Welches gefällt euch am besten?
Gumpoldskirchen Infrarot
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Ganz klar 3!
1 und 2 schauen aus als hät ich die flaschen Pillen eingeworfen -
3
-
3
Die ersten zwei schauen aus als wäre dein Sensor kaputt.
Dort hab ich auch schon Infrarot fotografiert, aber nur Details. Da gibts dutzende Motive auch für nicht Infrarot. -
-
3
lG
Robert -
schlimm, wenn mich gar keins anspricht ? Bitte nimm es nicht persönlich, aber das ist nicht die Qualität, die ich von Dir gewöhnt bin. Irgendwas ist zu viel oder zu wenig, ich kann es nicht sagen ... außer dass die Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt.
LG Patricia
PS: obiger Beitrag gelöscht, da Doppelt - keine Ahnung, warum -
Das mit der Farbe funktioniert hier irgendwie nicht. "Unnatürlich" ist bei Farb-IR zwar sowieso kein sinnvolles Kriterium, weil es das so in Wirklichkeit ja eh nicht gibt. Ich finde aber, das Hauptproblem liegt darin, dass der Wolkenhimmel, der in Wirklichkeit ja wohl nur sehr wenig Blau enthalten haben dürfte, hier so knalleblau erscheint. Das irritiert einfach. Ich meine auch, dass bei Farb-IR-Landschaftsbildern mit stark bewölktem Himmel der nicht viel Farbigkeit "verträgt", ohne dass es ins Kitschige abrutscht. Ich könnte mir eher eine AUsarbeitung vorstellen, wo der Weißabgleich auf den Wolkenhimmel gemacht wird und die Landschaft dann eben nach dem Kanaltausch einen gelb-bräunlich-roten Ton hat. Also warm-farbige Landschaft unter eher grauem Wolkenhimmel.
-
Drei
Jos -
Danke für eure Kommentare.
Man muss die Sache wohl nur ein Weilchen ruhen lassen denn jetzt gefallen mir die Farbbilder auch nicht mehr und ich bleibe beim sonst auch bevorzugten S/W.
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.