ewa-marine U-AXP Unterwassergehäuse

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• ewa-marine U-AXP Unterwassergehäuse

hey ihr lieben!
      ich war anfang juli in spanien am meer mit meiner eos 500d und der kompaktunterwasserkamera einer freundin und ich bin fast verrückt geworden. das fotografieren am meer hat so unheimlichen spaß gemacht, nur die umsetzung meiner unterwasser-ideen sind an dem blöden kompaktding so dramatisch gescheitert, dass ich beschlossen hab, dass eine unterwasserlösung für die große kamera her muss. ich bin ab nächster woche bei meinen verwandten in griechenland und überlege jetzt gerade mir oben genanntes ewa-marine gehäuse zuzulegen (hier der [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]).
      hat vielleicht jemand von euch erfahrungen damit? ich hab zwar bis jetzt nur gutes gelesen, dass war aber immer nur auf homepages von herstellern oder verkäufern ;) :P also wer objektive meinungen hat immer nur her damit!

danke schon mal!
      hiriel

edit: um meine ansprüche noch darzustellen: ich will schnorcheln können damit und tiefer als 8-10m kann ich gar nicht tauchen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hiriel ()

• RE: ewa-marine U-AXP Unterwassergehäuse

hiriel schrieb:

... mit meiner eos 500d ...

Überlege dir noch einmal genau, ob du für die zierliche 500D wirklich den Riesensack U-AXP brauchst. Das U-AXP ist für große Kameras vom Schlage einer 1D oder 1Ds oder 5D/7D mit Hochformatgriff, zusätzlich noch mit großem Aufsteckblitz. Das kleine Ding wird da irgendwo in einer Ecke herumkugeln. Wenn du vorhaben solltest, in Kürze in eine Profikamera zu investieren und wenn du zusätzlich noch so übermütig sein solltest, mit dem teuren Ding unter Wasser gehen zu wollen, dann ist in dieser Kategorie das U-AXP100 die bessere Wahl. Große teure Kameras tragen nämlich traditionell große teure Objektive und die haben gerne 77mm Filterdurchmesser. Wenn es - mit Sigma Objektiven - etwas billiger sein darf, sogar 82mm. Beides geht ins normale U-AXP nicht mehr rein.

Wenn du bei der 500D bleiben möchtest, wird das U-A oder das U-AX bei weitem reichen.
    • Ich bin ein Fürsprecher für die ewa-marine Produkte, für den Bereich in welchen du diese einsetzen willst sind sie absolut tauglich. Und denke auch an die Einsatzberieche ausserhalb vom Wasser wie z.B. Strandfotos, Regenfotos, du schützt deine Kamera vor Sand; Regen etc. und das zu einem erschwinglichen Preis.

Die Bedienung der Kamera ist natürlich nicht so einfach möglich wie bei hochpreisigen UW-Gehäusen, aber im Laufe der Zeit freundet man sich damit an.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden