hmmm, mit erstaunen sah ich gerade, dass ein 17 jähriges model auf ihrer sed-card auch teilakt/akt/erotik als bereich angeben kann
absicht oder überlegungsfehler?
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
kohli-vie schrieb:
Vandaar schrieb:
kohli-vie schrieb:
Wieso fragst du nicht den betreffenden Menschen selber, bevor du die Sache hier auf der Bühne bringst?
ist schon erledigt.fotom.ART.in schrieb:
nach fast einer Woche noch immer nix passiert ist
Sulzi schrieb:
ist schon erledigt.fotom.ART.in schrieb:
nach fast einer Woche noch immer nix passiert ist
Murrati schrieb:
verstehe die problematik nicht. in ö dürfen mesnchen ab dem 16 lebensjahr wählen. das setzt doch eine gewisse mündigkeit voraus, oder?
igy schrieb:
ich halt mich da einfach raus indem ich generell keine u18-models fotografiere. egal was für ein aufnahmebereich.
kein bock auf angepisste eltern und unterschriftensammelaktionen und so blödsinn![]()
anscheinend nichtPhotoVault schrieb:
Ist ein guter Ansatz - halte ich genauso ! Aber mich würds dennoch interessieren wie es rechtlich tatsächlich aussieht .... Das Schutzalter liegt bei 14 Jahren - aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das auch für Aktfotografie gilt .....
Da muss es sicher eine Reihe anderer Paragraphen geben, die das regeln ....
Corvi schrieb:
Murrati schrieb:
verstehe die problematik nicht. in ö dürfen mesnchen ab dem 16 lebensjahr wählen. das setzt doch eine gewisse mündigkeit voraus, oder?
Ja. Das ist in etwa vergleichbar mit sie dürfen wählen ob sie in den Zoo oder Zirkus wollen .. Nur, gibt's in beiden keine nackten Minderjährigen.
Murrati schrieb:
du meinst, es ist kein unterschied, ob jemand den bundeskanzler oder zirkus bzw.zoo wählt...
rauswien schrieb:
Murrati schrieb:
du meinst, es ist kein unterschied, ob jemand den bundeskanzler oder zirkus bzw.zoo wählt...
ist so viel unterschied zwischen parlament und affenhaus?
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.