wie weit nehmen es hackerl user mit dem recht am eigenen bild ernst . . . .

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• wie weit nehmen es hackerl user mit dem recht am eigenen bild ernst . . . .

nicht daß ich was gegen veröffentlichung habe . . . .
    ich bin es gewohnt, also kein problem, und jeder kann und darf mich veröffentlichen !! speziell wenn es um usertreffen geht !!

ABER

hat man die höflichkeit gehabt, speziell die "hakerl" fotografen, dabei eventuell den fotografierten zu fragen ??? :pfeifen:

:doh: oder ist es hierbei mit der höflichkeit anders zu bewerten ???? :doh:

und ich sags ja, ich finde das forum wirklich als stätte der erheiterung !!
    als fundgrube für das kabarett . . . .
    bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber die doppelmoral ist klasse !! :bravo:

:rofl: :rofl:
  • sehr streng, schliesslich nehm ichs auch streng mit dem recht anderer - ich frage immer nach bevor ich bilder veröffentliche - genauso wie ich es auch von anderern erwarten würde.

wenn das ein thread werden soll der auf ein(e) bestimmte(s) person/ereignis/bild gerichtet ist dann würd ich das eher per PN klären
    p.s: ich finds süss dass ich schon in eine schublade gesteckt werde.. 'hackerlfotograf'...herzig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von total_eclipse ()

• total_eclipse . . . .

wieso auf einaml mit pn ??
    wurde der thread mit dem bildverändern eventuell auch per pn geregelt ??

ich frage ja nur, denn grade die fotografen, die sich für das hackerl entschieden haben, grade die veröffentlichen fotos von personen ohne sie aus höflichkiet zu fragen . . . oder sehe ich das in etwa falsch ??

ich betone nochmals,. ich habe kein porblem damit, daß mein konterfei grad bei einem treffen veröffentlicht wird, aber schon in graz begann es damit . . .
    für solche situationen wird es als selbstverständlich angenommen, daß das bild veröffentlicht werden kann, denn man ist ja in einer interessensgemeinschaft . . . (was ich auch so sehe) !

nur beim internen kommentieren von bildern, beim bildverschlimmbessern, da sind wir dann streng . . . .
  • im glashaus mit steinen werfen...
    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

(wenn du vorher wirklcih gefragt hast wegen dem bild, dann entschuldige ich mich von vornherein...)...

ja...ich nehm das schon genau...ausnahme sind hier sicherlich konzerte, da tut man sich mit vorher fragen schwer (aber die personen stehen dann auch im blickpunkt der öffentlichkeit...und ich schicke ihnen nachher zumindest übers internet einen link zu den bildern...bis jetzt hätte ich noch kein negatives feedback erhalten)...

das mit den hackerlfotografen....du solltest nicht immer von den extremen schwarz-weiss ausgehen...es gibt soviele grautöne (sogar digital hast du 254 davon...)...

und mehr sag ich da jetzt nicht mehr dazu...schön langsam nervt diese diskussion gewaltig...man kann mich gern per pn kontaktieren

cheers
    stefan

edit: schön, dass man als "hackerlfotograf" gleich in eine schublade gesteckt wird...so kann auch der herr österreicher seinen überblick behalten ohne sich näher damit befassen zu müssen...es kann verschiedene gründe fürs "hackerl" geben...dass man keine kritik/verbesserungsvorschläge für seine bilder will ist sicher am seltensten der fall....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 13thfloorelevators ()

• @eric: nun was hast du im sinn?

eine option dass man keine bilder von personen mehr uploaden kann um allen eventualitäten vorzubeugen?

grundsätzlich ist es ja verboten bilder von personen ohne deren wissen zu veröffentlichen, ein anständiger fotograf fragt entweder im vorhinein bei gestellten sachen bzw dokus ob ers überhaupt machen darf oder bei schnapschüssen bzw ungestellten aufnahmen nachher ob ers verwenden/veröffentlichen darf.

aber natürlich gibts auch fotografen die nicht fragen - aber was soll man dagegen tun? verklagen wenns einen selbst betrifft aber mehr auhc nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von total_eclipse ()

• lieber edelweiß, soll ich jetzt eine lange liste hier reinschreiben von allen, die aus höflichkeit für eine bildveränderung eine anfrage möchten ??

und dagegen, wieviele persoenen diese fotografen IOHNE zu fragen veröffentlichten, also eindeutig eine gesetztesübertretung machten ??

seid ihr wirklich so abgehoben daß nur EUER standpunkt zählt, und recht und ordnung nicht zum trage kommt ??

doppelmoral, herrr edelweiss ??
  • so jetzt reichts mir...

jetzt startest sogar eine hetzkampagne gegen 'hakerl fotografen', die ja anscheinend jetzt menschen zweiter klasse sind.
    zuerst Deine signatur, jetzt auch noch dieser thread.

wenn einer nicht will, das seine bilder von "Dir" verändert werden, hat das rein gar nichts damit zu tun, bilder zu veröffentlichen, das sind zweierlei dinge und machst Du Dir am besten mit dem betroffenen aus.

der einziger der hier für kabarettistische einlagen sorgt, bist Du, und das schon seit Deiner "ersten" Registrierung. nur lustig finde ich Dich schon lange nicht mehr.

das man sich sowas gefallen lassen muss, ist eine frechheit....
    DANKE!
  • robster . . . .

na nu ???

recht am eigenen bild ???

das zählt nicht ??

oha, wieso kommst auf hetzkampagne ??
    nur weil ich fotos von den sogenannten "hakerl"fotografen fand, die sicher KEINE genehmigung hatten ??

daher kommt der wind, auf der einen seite sind wir heikel auf die bilder, auf der anderen denken wir nicht mal im geringsten ans gesetzt . . .

doppelmoral, herr robster ???
  • Lieber eric

mir kommt es so vor:

nur weil Du mal weg warst von der f.at und es viele user gab die dies bedauerten und Dich wie ein Gott behandelt haben, ( was mir eh bis heute nicht einleuchtet ) gibt es Dir keinen Grund Dich hier so aufzuführen.

Dieses Bild über Dich habe ich inzwischen von Dir erhalten, lieber eric. ein schlechtes Bild. Ich kenne dich nicht persönlich, vielleicht lernen wir uns ja mal kennen, aber langsam finde ich ist es genug mit der aufruhr in der f.at.

In anderen foren wird es auch nicht anders gehandhabt. Entweder man hatt anstand genung zu fragen oder man lässt es sein und lästert nicht über andere.

Denk mal intensiv drüber nach !

So und nun gute Nacht....

andre
  • Original von L.eric
    robster . . . .

na nu ???

recht am eigenen bild ???

das zählt nicht ??

oha, wieso kommst auf hetzkampagne ??
    nur weil ich fotos von den sogenannten "hakerl"fotografen fand, die sicher KEINE genehmigung hatten ??

daher kommt der wind, auf der einen seite sind wir heikel auf die bilder, auf der anderen denken wir nicht mal im geringsten ans gesetzt . . .

doppelmoral, herr robster ???

1. war ich gar nicht dabei
    2. verbitte ich mir solche anschuldigungen gegen unschuldige "hakerl-fotografen"
    3. hattest Du auch KEIN recht, bilder zu editieren.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden