Stmk: Interesse Studio? 35 min. von Graz

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Stmk: Interesse Studio? 35 min. von Graz

hallo f.at community,

möchte euch heute etwas spezielles zeigen. vorab aber ein paar worte darüber.

ich bin seit mittlerweile 4 jahren selbständig mit meiner film-/videoproduktionsfirma. bis anfang dieses jahr war ich in graz und bin mittlerweile nach feldbach übersiedelt. neben dem ganzen stress mit dem umzug, hat die sache auch ihr gutes. ich konnte mir hier mein eigenes kleines, feines filmstudio einrichten (greenscreen aufnahmen).

ich habe euch unten nun zwei aktuelle bilder von meiner baustelle angehängt. nicht schrecken - a) hab ich nicht aufgeräumt und b) ist das nicht die finale farbe sondern lediglich die grundierung mittels haftgrund (hohlkehle u. boden).

lange rede kurzer sinn. die frage ist nun (vermutlich hauptsächlich an die steirer und grazer gerichtet) gäbe es von eurer seite her interesse an solch einer (mietstudio)location? derzeit ist keine fotoausrüstung (blitzanlage, ..., etc.) vorhanden da ich klarerweise mit dauerlicht für meine zwecke arbeite. sollte entsprechendes interesse gegeben sein, kann man diese natürlich ins auge fassen.

so, nun lasse ich euch mal mit den zwei bildern alleine und freue mich auf eure kommentare.

EDIT:
      hab euch die groben technischen daten vorenthalten:

hohlkehle ca. 4,5m breit, radius 1m, überhang an der decke ca. 3m
      max. aufnahmedistanz 10m
      raumhöhe 3,1m
      offene studiofläche ca. 70m2

lg
      christian

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von panoramic ()

• @tofo: danke ;) war auch ein haufen arbeit. viel zeit und schweiss sind da buchstäblich reingeflossen.

schneller als gedacht und geplant findet morgen das erste studio-testshotting statt. hab euch hier das aktuelles bild vor dem alpha-test mal angehängt.

bin schon sehr gespannt auf den ersten testlauf. aber eines steht schon vor diesem test (für mich) fest: es gehört definiv ein zweites mal ausgemalen ;)

lg
      christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von panoramic ()

• @mandragora: ja, so gesehen hast du natürlich recht. wird wohl mein zweitberuf werden - maler und anstreicher ;)

@M_Martin_M: ja klar kannst du gerne mal vorbeischauen. das studio befindet sich in der lugitschstrasse 1. am besten du meldest dich via mail oder pn vorher, sodass ich auch sicher hier bin. würd mich freuen.

@Jürgen Wiedner: freut mich ;)

obwohl das studio noch nicht ganz fertig ist (ja, es gibt immer was zu tun) wurde es vergangenen samstag seinem ersten praxis-härtetest unterzogen. der grazer fotograf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] und das hartberger model [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] machten das studio für 4 stunden mit ihrem fashion-shooting unsicher.

einige der entstanden fotos finden sich sicher demnächst auf deren websites. vorab darf ich euch zwei sideshots/making-of bilder vom ersten fotoshooting im neuen studio zeigen.

nochmals danke an die beiden - hat sehr viel spass gemacht!

lg
      christian

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden