Suche FotografIn für Payshoot mit Styling

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• [font='Arial']An und für sich ist hier schon alles bezüglich 100 Euro/TFP geschrieben. Eines stört mich ein wenig.[/font]
      [font='Arial']
      Ein magereres gut aussehendes Model kann auch meine 6 jährige Tochter fotografieren und es würden viele das Bild hier anklicken. Hier sind auch wesentlich bessere Fotografen und Leute mit Begeisterung, also sollte das Gewicht des „Models“ nicht das Problem der Frau sein. [/font]
      [font='Arial']
      Was aber hier „abschreckt“ ist das die Dame „nicht selbst fotografiert werden will“, das hier der Eindruck entsteht sie kann nicht aus sich rausgehen und würde auch mit 3 „faden“ Outfits kommen. Dafür findet sich dann kaum noch eine Motivation unter den gegebenen Voraussetzungen.[/font]

[font='Arial']Grüße aus OÖ[/font]
    • 100 € für den Aufwand ist wirklich zu gering angesetzt. Studio, Styling und Shooting kostet einach!

m0le schrieb:

Brigid schrieb:

*up*, da leider immer noch keine Antworten :(.

Es wär super, wenn mal jemand sagen könnte, warum dieses Angebot scheinbar nicht attraktiv für die Fotografen ist. Ich kanns ja gerne anpassen, aber nicht, wenn ich nicht weiß, was nicht passt.

Bitte daher um reichlich Feedback!

Danke und LG
      Brigid

Brigid schrieb:

Hallo in die Runde!

Ich möchte meiner Freundin gerne ein Fotoshooting zum Geburtstag schenken.
      Was ich gerne hätte:
      • Etwa 3 Outfits mit verschiedenen, dazupassenden Make-ups sollen geshootet werden - Business, elegant, ausgeflippt
      • Das Shooting soll im Studio stattfinden (wetterunabhängig)
      • Das Styling (Hair und Make-up) soll dabei sein
      • Der/die FotografIn soll Erfahrung mit unerfahrenen, "normalen" Menschen haben (Freundin ist kein Model und trägt Übergröße)
      • Der Ort sollte Wien und öffentlich erreichbar sein
      • Das Budget für das Shooting sollte 100 EUR nicht übersteigen
      • Das Shooting sollte Anfang des nächsten Jahres stattfinden
      Wer Zeit für und Lust auf diesen Job hat, möge sich bitte mit Referenzfotos bei mir melden.

LG
      Brigid

Qualität kostet Geld. 100€ sind kein Geld, das is ne Verarsche für den Aufwand den du da verlangst! :rolleyes:
    • wenn deine freundin wie du schreibst schüchtern ist und eventuell probleme hat sich vor der kamera attreaktiv zu präsentieren, dann könntest du ja überlegen, ob du ihr mit den drei outfits überhaupt einen herzenswunsch erfüllst.

vielleicht wäre sie mit einem hübschen portraitfoto für bewerbungen und zum verschenken im freundes- und verwandtenkreis glücklich und zufrieden?

in dem fall würden auch gleich mal die kosten ganz dramatisch runtergehen, und vielleicht lässt sich dann um eur 100 ein hochwertiges resultat erzielen?

lg, wolfgang
    • Ich bin zwar Berufsfotografin, trotzdem möchte ich was zu der Diskussion beitragen.

Ich weiß aus Erfahrung, dass außenstehende oft keinerlei Bezug zum reellen Aufwand haben. Ich bekam auch oft genug grenzwertige Angebote.
      Ich finde Trotzdem, dass man jemandem der höflich fragt nicht gleich mit dem Popsch ins Gesicht fahren muss.

Und nun zur eigentlichen Antwort: die Aufstellung kostet bei einem halbwegs vernünftigen Fotografen (kein Hobbyshooter) ab 800,00€ aufwärts. Selbst für gute Bekannte mache ich es nicht unter 400,00€. Studio kostet ja nicht extra, das hat man eben.

Es macht darüber hinaus ein riesen Unterschied, ob jemand vor der Kamera sich daheim fühlt oder nicht. Mit einem lockerem Menschen (muss kein Model sein!) schaffe ich so ein Shooting in 45-60 Minuten (exkl. MakeUp). Bei einem verkrampften habe ich mal 4,5 Stunden gebraucht. :sweat:

Stundensatz ist übrigens 150-200 Euro.

Aber anderseits kann man auch mit einer übergroßen Frau, Bilder fürs Portfolio schaffen.

Best wishes
      Mel

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden