Bildvariationen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Für mich ist das ein diskussionsforum in dem bilder gezeigt und diskutiert werden. Daher nahm ich an, daß diejenigen welche hier bilder präsentieren, auf die anderen zugehen um feedback (Meinungen, Vorschläge und Beurteilungen) zu erhalten.

Sind Meinungen Vorschläge und Beurteilungen Veränderungen die du an einme Bild vornimmst, oder sind das Kommentare?

Daß dies ein forum ist, in dem der feedbackproduzent bitten soll, auf welche art er das machen darf, ist mir bisher entgangen. Da ich das nun weiß, verhalte ich mich künftig entsprechend anständig, unaufdringlich, höflich und still

da bin ich dir sehr dankbar, was mich betrifft.

Wie jemand sein bild mag, ist für andere in einer freien diskussion belanglos. Jeder diskutant sagt üblicherweise seine meinung wie er es mag. Was anderes ist natürlich wenn jemand seine bilder nicht diskutiert haben will. Aber warum stellt er es dann in einem diskussionsforum zur schau? Oder ist das kein diskussionsforum?

diskussion ja, gerne - aber hast du gelesen worum es hier geht? um veränderungen an einem fremden foto.

lg - volker
    • Lieber L.eric,

dann darf ich Dich mal daran erinnern, was Du über die fotografischen Leistungen der u.a. User abgelassen hast:

Original von L.eric

bis jetz haben sich für das hackerl entschieden:

sulzi
      ianus
      alf
      philipp_1975b

eigentlich member, bei denen die gefahr, dass bilder verschlimmbessert werden, eher als gering bis null einzustufen waren . . . . .

Wenn Du es nicht als Beleidigung auffasst, dass Du über anderer Leute Arbeit meinst sie wäre so schlecht, dass man es ohnehin nicht mehr schlechter machen könne, dann weiss ich echt nicht.

So - und für mich ist das Thema jetzt gegessen . . . .

Schönen Abend noch & auf nimmerwiederlesen !

lg, Philipp
    • Original von ianus

Sind Meinungen Vorschläge und Beurteilungen Veränderungen die du an einme Bild vornimmst, oder sind das Kommentare?

diskussion ja, gerne - aber hast du gelesen worum es hier geht? um veränderungen an einem fremden foto.

lg - volker

Ein durch mich innerhalb einer diskussion verändertes bild ist ein vorschlag für den autor in bestmöglicher art. Und die art in der ich etwas vorschlage, wähle ich für mich so aus, wie ich es mag. Werde ich durch den autor eingeschränkt, schlage ich nichts vor.

Ja, hab ich gelesen. Es geht um gesetzlich erlaubte (Weil zitat) veränderungen innerhalb einer diskussion über ein bild. Und es geht keinesfalls um irgendeine urheberrechtsverletzung durch unerlaubte veröffentlichung. Das wäre dann gegeben, wenn ich meinen namen als autor unter ein bild setzen würde. Das tut aber in einer bildbesprechung niemand. Oder hast du das hier schon mal gesehen?
    • Original von Erich Kuss
      Werde ich durch den autor eingeschränkt, schlage ich nichts vor.

Und weil ich bei einem Stopschild stehen bleiben muss, fahr ich gleich gar nicht mehr mit dem Auto.

Ich weiß, der vergleich is überspitzt und "hatscht" von vorn bis hinten, aber es geht ums prinzip.
      Umgehkehrt: Wenn mir wer den kleinen finger reicht, will ich die ganze hand. Krieg ich die ganze hand nicht, lass ichs gleich bleiben...

Hat sich die digitale Zeit schon sosehr auf die Menschen übertragen? Entweder 0 oder 1, ganz oder gar nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomS ()

• Original von DrTP
      Original von Erich Kuss
      Werde ich durch den autor eingeschränkt, schlage ich nichts vor.

Und weil ich bei einem Stopschild stehen bleiben muss, fahr ich gleich gar nicht mehr mit dem Auto.

Ich weiß, der vergleich is überspitzt und "hatscht" von vorn bis hinten, aber es geht ums prinzip.
      Umgehkehrt: Wenn mir wer den kleinen finger reicht, will ich die ganze hand. Krieg ich die ganze hand nicht, lass ichs gleich bleiben...

Hat sich die digitale Zeit schon sosehr auf die Menschen übertragen? Entweder 0 oder 1, ganz oder gar nicht?

Man kann nur einen kommentar schreiben 1 oder keinen schreiben 0. Oder gibt es da noch was dazwischen was ich übersehen habe?
    • Ich weiß, der vergleich is überspitzt und "hatscht" von vorn bis hinten, aber es geht ums prinzip.

hatscherter vergleich . . .

eine diskussion, und der diskussionsleiter vebietet mir gewisse dazugehörige passagen zu nennen . . . .
      dann sag ich auch nichts mehr . . . . digital der wert 0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• RE: Erich & Erich, die Unübertreffbaren

Ein Zitat, das mir sehr gut gefällt lautet: "Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist". Man soll aber auch die Kehrseite des Orakels beachten! Nichts ist lächerlicher als in einer Meinung zu verharren, die schon längst obsolet ist.

:bravo: walter, du hast des pudels kern getroffen . . . . . .

e + e haben sich dem heutigen zeitalter des internet angepaßt,
      manche hier beharren noch in diesem medium an erinnerungen des prints . . . .

that´s it !!

• lieber erich!

bitte fasse es nicht als sticheln oder lästig sein wollen meinerseits auf, wenn ich dir im thread einige fragen gestellt habe.
      du bist einer der fotografen im forum, die ich für ihre arbeit sehr schätze. deine bilder beinhalten für mich sehr viel leben und ausdruck. weiters stufe ich deine hilfsbereitschaft den forumsteilnehmern gegenüber grundsätslich als sehr vorbildlich ein.
      im zuge dieses threads habe ich festgestellt, dass es über dieses thema wirklich 2 sehr geteilte meinungen gibt. da wir hier alle miteinander auskommen müssen, sehe ich es als notwendige maßnahme beide seiten zu einem übereinkommen zu bringen, um streiterein vorzubeugen.
      ich habe mich auch niemals auf urheberrechtsgesetzte in diesem thread bezogen. mir persönlich ist die achtung einer anderen meinung und aktzeptanz untereinander wichtiger als das urhebergesetz. darf ich oder darf ich das nicht. wir beide wissen wohl wie lückenhaft diese gesetzestexte sind. und ich hoffe nicht, dass wir in diesem forum einen rechtsverdreher benötigen.
      ich halte die lösung mit text in der galerie für den anfang als ausreichend.
      mir wäre allerdings eine individuelle lösung für jedes foto im upload lieber gewesen.
      bei meinen fotos die ich hochlade, ist mir die meinung der user darüber sehr wichtig, da ich einige davon für ausstellungen verwende und gerne vorher einige meinungen darüber höre. bei manchen fotos, die für mich eher keinen künstlerischen aspekt beinhalten, wäre es mir warscheinlich eher auch egal, wenn jemand damit herumspielt. aber ich hätte eben gerne die option zu wählen. das ist aber nicht schlimmes, diesen beschluss für mein foto selbst zu fassen, oder ?

nochmals möchte ich dir sagen, dass meine fragen bitte nicht als angriff zu sehen sind, sondern ich deine meinung hören wollte, da du dich sehr mit diesem thema befasst hast.

lg - volker
    • RE: des Pudels Kern

Bin auch fasziniert davon wie Du es zuwege gebracht hast, Dein Avatar zu verdoppeln, obwohl Du Individualität damit zur Nebensache erklärst.

mathematische erklärung ??
      1 + 1 = 1

Von Dir erwarte ich mir aber eine zukunftsweisende Perspektive.

wie ich in diesem thread merke, haben wir diese stufe in der mehrzahl noch nicht gemeistert, daher ein wenig resignation, wie soll ich hier also über kommendes philosophieren . . . .

• RE: ... und ihm folgen

@walter

nun, schon seit dem neuen testament weiß man, jesus lehrte und danach
      folgten ihm seine jünger ;)
      und von still und zurückgezogen konnte da auch nicht grade die rede sein . . . .

:kannix:

ich weiß, der vergleich hinkt . . . .
      soll aber nur zum nachdenken anregen

Original von L.eric
      @walter

nun, schon seit dem neuen testament weiß man, jesus lehrte und danach
      folgten ihm seine jünger ;)
      und von still und zurückgezogen konnte da auch nicht grade die rede sein . . . .

:kannix:

ich weiß, der vergleich hinkt . . . .
      soll aber nur zum nachdenken anregen

hmm... so arg hinkt der vergleich ned find i... im grossen und ganzen hat ja die "kirche" an sich ned zu wenige unnötige glaubenskriege geführt... ;)

lg steve :woot:

steve

wobei ich schon gerne den unterschied von "jesus und religion" und der "firma kirche" hätte . . . .

jesus hat immer nur diskutiert und gelehrt, aber keine kriege geführt, und, denk dran,
      liebe deine feinde wie dich selbst . . . .

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden