[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,382174,00.html]http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,382174,00.html[/URL]

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()
Original von g.punkt
Fehlt nur noch, dass man in den Kameras der Zukunft die Programme gleich auswählen kann
- Stilleben
- Landschaft
- Architektur
- Akt
- ...
Original von alf
wenn man das so in dem umfang macht, dann verringert man die auflösung als beispiel von 16 MPixel runter auf 0.1 MPixel...
das wär schon wenig...
also wirds eh noch dauern (falls es überhaupt kommen soll)......
Original von L.eric
eine sehr interessante perspektive . . . .
bald kann jeder einfach knipsen und was draus machen . . .
fachwissen wir hinten angestellt.
gute bilder entstehen meine ich im kopf und nicht durch irgendeine noch so geniale technik. ohne gestalterisches potential wird's mit einfach knipsen und was daraus machen wahrscheinlich nichtts werden.
"fachwissen" wird vielleicht hintangestellt, kreativität und gestalterisches können hoffentlich nicht.
Original von Blackfox
ich finde man sollte diese technik nichtverteufeln. wir leben in einen sehr bewegten zeitalter und in absehbarer zeit wird sogar die hochmoderne digitaltechnik veraltet sein und kein hahn wird nach ihr krähen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blackfox ()
Original von Blackfox
wen man es genau nimmt und noch einen schritt zurüch geht kann sogar die analog technki ersetzt werden.
Brutal gesagt lagen die daten für das manschliche gehirn schon immer in kontinuierlicher form vor. nur damals vor der analog technik hieß es statt schallplatte halt konzert, statt foto halt augen auf und selber schaun.
Original von Blackfox
Ich denke nicht das man es pauschalieren kann das durch neue technik immer informationen verloren gehen ud das alte technik nie ersetzt werden kann. nur weil es unser momentanes wissen nicht zulässt sich sowas vorzustellen heist es doch noch lange nicht das es nicht möglich ist.
Original von Blackfox
es kommt leider oft nicht die besser technik, sieht vhs zu 2000, aber das eine kommt steht unzweifelhaft fest. und das man dann damit recht oder schlecht leben wird zeigt sich auch oft.
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.