Domke Taschen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Domke Taschen

Hallo,

Ich bin über jemand anderen auzf Domke Taschen aufmerksam geworden, sehen ziemlich interessant aus und eben nicht so wie eine normale Fototasche.
      Auf Ebay sind ein paar und nur riesen Modelle die zu teuer sind, jedoch unsere Fototgeschäfte in Österreich dürften die nicht führen, weil auf deren Homepages sind die nirgenst.

Weiß jemand wie die Taschen sind?

mfg
      Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickH ()

• Hallo,

ich bin auch seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen Fototasche und hab vor allen Dingen auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] sehr viel Information und Bildmaterial gefunden. Beim Lesen diverser Forenberichte ist mir bisher nur Gutes über Domke-Taschen untergekommen. Ich bin auf der Suche nach einer Quelle für Think Tank Photo Taschen bzw. würde ich gerne mal eine sehen und ausprobieren können.
    • Patrick,
      die Domke Tasche wurde von einem ehemaligen Tageszeitungsfotograf, Jim Domke konzipiert. Jim hat mal bei der Philadelphia Inquirer gearbeitet und war enttäuscht, dass es keine passenden Taschen für Fotojournalisten/Tageszeitungsfotografen gab. Damals war ich auch Tageszeitungsfotograf und fast übernacht wurde die Domke Tasche der Standard. Sie haben z.B. keine Reißverschlüsse, sind groß genug um mehrere Linsen und Gehäuse zu tragen. Man kann die Tasche aber fest zumachen, zum Fliegen und transportieren , und kann sie dann auch offen lassen, damit man blitzschnell Linsen auswählne und wechseln kann, wenn man dabei ist Bilder zu machen.

Die F2 ist die Tasche die Ich selber benutze, die Sandfarbige. Höchst empfohlen.

lg,
      L
    • Think Tank Photo ist super, hab einen Rollkoffer von denen. Bin damit 100% zufrieden, ist aber recht teuer gewesen. Kann man bei Computeruniverse bestellen.

Ich habe auch einen Domke-Nachbau (wie die Domke F-2) von Kalahari, kenne die Domke Taschen aber auch vom Orginal her. Sind nicht schlecht von der Qualität her, aber sind nicht irgendwie automatisch besser als andere Taschen.

Lg Philipp
    • Von Think Tank Photo liest man wirklich nur das Beste, hab noch keinen einzigen negativen Erfahrungsbericht gelesen. Deshalb denke ich, dass die das Geld auch wert sind. Vor allem bieten sie für den Erstbesitzer lebenslange Garantie (sie bezeichnen das als "as long as you use the product"). Ich war lange auf der Suche nach einem Händler in Österreich, gestern hat mich ein lokaler Fotohändler in Graz auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] verwiesen. Dort gibts alle Think Tank Produkte zu den gleichen Verkaufspreisen wie in Deutschland und das Beste ist: nach einer kurzen Anfrage schickt mir der Inhaber nun die Tasche zu meinem Händler in Graz, ich kann sie anschauen und wenn sie passt kaufen. Bei Fototaschen hab ich halt immer Bauchweh wenn man was bestellt ohne es vorher gesehen zu haben.

EDIT: Bei Computeruniverse habe ich übrigens nur eine einzige (kleine) Tasche von Think Tank Photo gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack_Steel ()

• Jack_Steel schrieb:

Von Think Tank Photo liest man wirklich nur das Beste, hab noch keinen einzigen negativen Erfahrungsbericht gelesen. Deshalb denke ich, dass die das Geld auch wert sind. Vor allem bieten sie für den Erstbesitzer lebenslange Garantie (sie bezeichnen das als "as long as you use the product"). Ich war lange auf der Suche nach einem Händler in Österreich, gestern hat mich ein lokaler Fotohändler in Graz auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] verwiesen. Dort gibts alle Think Tank Produkte zu den gleichen Verkaufspreisen wie in Deutschland und das Beste ist: nach einer kurzen Anfrage schickt mir der Inhaber nun die Tasche zu meinem Händler in Graz, ich kann sie anschauen und wenn sie passt kaufen. Bei Fototaschen hab ich halt immer Bauchweh wenn man was bestellt ohne es vorher gesehen zu haben.

EDIT: Bei Computeruniverse habe ich übrigens nur eine einzige (kleine) Tasche von Think Tank Photo gefunden.

Ich habe am Donnerstag vergangener Woche bei Saga Foto einen think TANK Airport Addicted® V2.0 bestellt und gestern geliefert bekommen. Ich muss sagen, der Rucksack ist einfach ein Traum. Nachdem ich davon ausgehe, dass alle Taschen und Rucksäcke von think TANK in gleicher Qualität hergestellt werden, kann ich euch diese Marke wirklich nur wärmstens empfehlen. Ich überleg ob ich nicht sogar meinen Kata R103 verkaufe und gegen einen think TANK StreetWalker tausche.
    • Hello!

Ich hab seit ein paar Tagen die Domke F-803. Bisher bin ich recht zufrieden, verwende die Tasche eigentlich ständig als Allzwecktasche. Platz ist genug (40D + 3 Optiken + div. anderes Zeugs [eee bzw. Laptop, Zeitschriften, Stifte usw.]).

Preislich war sie ganz ok, da ich sie direkt aus den USA hab. In AT hätte ich sie mir um den Preis nicht gekauft.

lg.mike
    • Obwohl es in diesem Thread fast nicht dazugehört, trotzdem die Info falls mal wer drüberstolpert: Hab nun auch seit etwa 2 Wochen die Think Tank Photo UD70 Pro von [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] und die Tasche ist einfach nur ein Traum. Verarbeitung, Größe, Einteiler und sonstiger Schnickschnack ist besser als alles was ich bisher gesehen hab. Die Sachen sind wirklich schwer zu empfehlen! Ein Bekannter hat bei seiner Lowpro Slingshot 300 einen zernudelten kaum mehr verwendbaren Tragegurt und 3 (!) defekte Reisverschlüsse!

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden