Wer Erfahrungen mit einem Nikon AF-S DX Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR II Objektiv

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Wer Erfahrungen mit einem Nikon AF-S DX Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR II Objektiv

Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Nikon AF-S DX Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR II Objektiv?

Würd mich interessieren ob der Bildstabi die geringere Lichtstärke ausgleichen kann oder man relativ schnell gezwungen wird mit Aufsteckblitz zu arbeiten?

mfg Bernhard
    • Hallo Darkdevil,
      ich hatte an der 200er und an der 300er das "alte" VR im Einsatz und war, gemessen an den Abstrichen, die man bei dem Zoombereich einfach hinnehmen muss, eigentlich sher zufrieden.
      Ein "altes" habe ich noch (ist allerdings nicht abzugeben) - wenn Du Lust hast, könntest Du es ja mal testen.

Wie bist Du eigentlich mit dem 35er zufrieden??

lG

Robert
    • Naja muss dazu sagen hatte ein Sigma 17-70mm f2,8-4.
      Fand es nur Grottenschlecht.

Bin am überlegen auf ein Standardzoom weil da meine Brennweitenabdeckung noch Lückenhaft ist.
      Das 35mm ist perfekt, ich liebe es, ohne viel Bildbearbeitung perfekter Blickwinkel Lichtstark ohne Ende :).

Ja ich bin hin und her, würd gern für Festl, Partys, Feuerwehr, bzw. Ausflüge wo ich einfach schnell paar Fotos machen muss oder will aber weniger auf die Perfektion achten will Fotos machen.

Hab per zufall gesehn das das Nikon anbietet, bin aber auch am Überlegen von einem 17-55mm f2,8 oder 24-70mm f2,8.
      Gebraucht ist der Preis okay, Neu ist er mir eine Spur zu teuer.

Muss dazu sagen auf einer Nikon D90 kann es schnell mal Iso 1000 sein ohne starkes Rauschen.
    • Da Du nun dein Einsatzgebiet für ein evt. anzuschaffendes 18-200 genannt hast kann ich Dir sagen ich verwende mein 18-200er eben genau für, Verein, Familie also den schnellen universellen Schuß. Qualität ist meiner Meinung nach ausreichend der Verzeichnung kann man mit mit NX2 zu Leibe rücken.
      Viele Bilder in meiner Gallerie sind mit dem 18-200 entstanden.
      Qualität der anderen von Dir angesprochenen Linsen ist sicher ohne Fehl und Tadel, du bist halt nicht ganz so Flexibel, mir wären 55 oder 70 mm am langen Ende zu kurz bzw. die 24 am Kurzen Ende zu lang wenn ich von meinen Erfahrungen bei Vereins oder ähnilichen Veranstaltungen ausgehe.

Lg
      Markus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Echnaton ()

• exakt das ist das Problem.
      Weil wenns um Bildqualität geht hab ich meine Experten Objektive.

70-200er 105er festbrennweite oder weitwinkel.

Aber so a Allrounder ists halt nicht, und kA vertrau dem Sigma 18-200er oder Tamron weniger als an Nikon.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden