Portraitserie "Firmenbosse"

    • ... und in der nächsten Ausgabe ...

      ... finden sie die spannenden Berichte von:

      Franz Eder: wie ich Trost bei einer Schaufel fand
      Gerhard Forsthofer - was ein wenig Luft so wertvoll macht
      Robert John - ich suche seit 5 Jahren dieses blöde Spiel... oder seit 10 Jahren?
      Helmut Wildauer - sag "cheese", und ich lächle
      Nikolaus Fersterer - warum such der Mega-Scheck nicht durchsetzen konnte, ist mir ein Rätsel
      Karl Petrak - wie es mir gelang, Prozac in der Pfeife zu rauchen
      Der Schmied Michi und sein Sohn - wer san se no amal?
      Johann Kopplstätter - Rollstühle in Handarbeit, ihr Herrgottschnitzer macht's möglich
      Otto Duswald - ah, deswegen is' damals ois z'ammg'fall'n...
      Der Koller Pepi - was Lösungsmittel im Druckprozess bewirken können
      Albert und Georg Rennert - mei Bauch kann sogar a Fensta hoit'n!
      Thomas Scharl mit seiner Frau - für die einen ist es Mehl, für die anderen der billigste Schnee der Welt
      Walter Mühlbacher - wie ich auf die Idee kam, Nike's mit Herzerln zu besticken
      Herta Mayr - zum Umrührn is nur ana, mit de andern hau i mein Maun...
      Hansjörg Gschaider - lasciate parlare ille fiore... Icha lassen Blumena sprechena
      Josef und Christa Bruckmoser - no a Schnapsal?
      Helmut Huber - der do, mit dem moch i eahnan Grobstaa!
      Walter Strasser - säääge, säge, säge säääge!
      Gerhard Reischl - Schatzi, wo san meine Quittungen fias Finanzamt?
      Georg Kirchtag - der schönste Tag war, als ich einmal ohne Futter zur Kuh Rosi ging, und...
      Dr. Werner Linnemayr - Zuerst wollte ich Gynäkologe werden, doch dann entdeckte ich die vielen bunten Pillen!

      :uebel:
    • schliesse mich der meinung an...

      Hier wurde leidergottes ein super Thema (die kleinen Gewerbetreibenden) grottenschlecht realisiert. Und mit Realisierung meine ich nicht dass immer gleich ein Profi-Visa und PS notwendig ist, aber ein bisserl mehr Liebe zum Arrangement, mehr Überlegung in die Lichtführung hätte es sich schon verdient. Das hier sind höchstens Schnappschüsse, aber für mich hat der "Fotograf" sich nicht mehr als 5 minuten (inkl. Bearbeitung) in jedes Bild investiert....

      Eigentlich schade...

      LG
      StB
    • diese Bilder sind ja nicht für Fachleute gemacht worden, sondern für ein breites Leserpublikum, das keine Ahnung hat und die Leute vermutlich so aus dem Alltag mehr oder weniger kennt. Dass das manch einem professionellen Fotografen in den Augen weh tut, mag ja sein, aber ist es tatsächlich Aufgabe einer solchen Zeitung, Kunstfotografie zu präsentieren? Die, denen es so gar nicht gefällt und etwas verändern wollen, können sich ja als zukünftiger Zeitungsfotograf bewerben, damit so etwas nicht wieder passiert :teuflisch:
    • "Hey du, hast du eine Digitale Spiegelreflexkamera und einen Blitz und willst gratis auf tolle Events gehen und neue Leute kennen lernen? Dann melde dich bei uns -wir suchen noch Partyfotografen und Fotografen für unsere Zeitung...."
      Sorry, aber die Leute 2 Centimeter vorm Hintergrund direkt anblitzen....sowas macht nicht mal mehr ein "Handy Facebookfotograf".
      Trotzdem find ich bis auf Details und technische Mängel 2 Bilder recht gut: Das mit dem Biker und das Arztbild. Was daran wirklich "Serie" sein soll läßt sich auch hinterfragen -es wäre super wenn es auch aufgrund des Formates als Serie erkennbar wäre (ähnlicher Bildaufbau, immer das passende Werkzeug im Bild, immer bei der Tätigkeit, oder immer am Arbeitsort, immer ähnliche Lichtrichtung -einfach irgendwas einheitliches und nicht Kraut und Rüben)
      LG, Christopher
    • Darkvoice schrieb:

      ... aber ist es tatsächlich Aufgabe einer solchen Zeitung, Kunstfotografie zu präsentieren? :


      Natürlich nicht. Es ist für eine Dorfzeitung natürlich absolut in Ordnung und ich mache weder den Erstellern der Zeitung, noch dem "Fotografen" einen Vorwurf. Wahrscheinlich hat die Fotos einer der Schreiber der Zeitung gemacht, der keine Ahnung von Fotografie hat und mit einer Kompaktkamera losgeschickt wurde. Was ebenfalls ok ist, denn er muss ja nicht unbedingt fotografieren können - das ist ja nicht sein Job.
      Wenn einer der User hier ein Exemplar dieser Dorfzeitung in den Händen gehalten hätte, würde wohl niemand über die Qualität der Fotos schimpfen, sondern einfach weiterblättern.

      Aber die Bilder wurden durch den Threadersteller einer Runde von "Fotografen" zum Fraß vorgeworfen. Nur deshalb werden sie hier "zerlegt" - was in einem Fotografieforum ja legitim ist. :)

      lg

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden