vienna air king

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• vienna air king

bin hier zwar schon eine zeitlang angemeldet und hab auch schon ein bisschen gepostet, aber ich hab mich auf grund des teilweise doch sehr hohen standards noch nicht getraut eigene bilder zu zeigen! :verlegen:

darum hier mein einstand mit folgenden bildern des "vienna air king"!

ich bitte um konstruktive kritik bzw. tipps!! mir geht es hier nicht darum einfach nur comments einzuheimsen, sondern würde gern verbesserungsvorschläge bzw. wie oben schon gesagt kritik und tipps erhalten!

edit: falls sich doch jemand auf den schlips getreten fühlt und meint es gehört in die galerie, dann werd ich den thread wieder entfernen!

JPG // OOC und nicht nachbearbeit!

• Das zweite find ich vom Aufbau her gut - wie gesagt, nur bitte gerade rücken!

Mit dem ersten kann ich weniger anfangen, da mir der Kontext fehlt (= wie hoch war der in der Luft, das Gesicht verdeckt ist, der Hintergrund nicht scharf und nicht unscharf ist, das Radl nicht vollständig drauf ist und imho auch etwas flau.... Wäre für mich ein Ausschuss.. ich finde ein bisserl "weder Fisch noch Fleisch"... für ein Stimmungsbild zu knapp, für ein "ActionPortrait" des Riders zu weit...

aaaaaaaber - ich war selber dort und ich weiß wie sauschwer das ist, das richtige Foto zu machen - ich denke, wirklich gute Bilder schafft man nur mit 10 bilder pro Sekunde und 90% ausschuss ;)

Übrigens - Willkommen hier!

und... ja - wäre eigentlich ein Fall für die Galerie ;)

LG StB
    • Wenn du wirklich was über Extremsportfotografie lernen willst, solltest mal bei [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] vorbeischauen. Dort lernst so einiges was ein gutes Bild ausmacht!

zu den Bildern:

1) Wie StB schon gesagt hat, das kann nyx! Es is ein netter Schnappschuss, aber keine Bildaufbau, kein Zusammenhang mit der Umgebung, Gesicht halb verdeckt durchs Radl, kein Konstrast, ...

2) Mal abgesehen davon das es es kippt, is der Hintergrund viel zu überbelichtet. Man sieht zwar Abpsrung und Landung, nur fehlt trotzdem der Bezug zum Boden damit man sich was vorstellen kann. Außerdem wär i weiter nach rechts gegangen.

Aja mit AL is es schwierig und wenn man net selber den Sport ausübt is es no schwieriger.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden