Canon EF 400mm f/2.8 IS Erfahrungen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Canon EF 400mm f/2.8 IS Erfahrungen

Liebe Leute !

Ich wollte mal so in die Runde fragen ob irgendwer Erfahrungen mit dem angeblich besten Canon Objektiv dem EF-400mm F/2.8 hat bzw. sogar besitzt.
      Ich möchte mir demnächst eines zulegen ,aber leider gibt es in Wien und Umgebung keine Möglichkeit das Teil zu leihen und zu testen .
      Ich würde mich über Erfahrungsberichte und vor allem Fotos sehr sehr freuen !!!
      Lg
      Buzi
    • na viel Spass beim Zahlen und Schleppen (am ehesten [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]) ;)

da sich hier mietgliederanzahlsmäßig null bis wenige Nutzer finden werden:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] ist die Höchstbewertung von 10 Punkten bei [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] verständlich ...

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] ... unglaublich

Aber mit dem Preis dieser Linse kaufen sich andere einen fahrbaren Untersatz :party:
    • RE: Canon EF 400mm f/2.8 IS Erfahrungen

buzibua schrieb:

mich reizt sehr die Tierfotografie , deswegen überlege ich mir auch das Teil
      Lg
      Harald

Also wenn du nicht hauptsächlich Wild in der Dämmerung fotografierst, dann würde ich die Finger vom 400/2,8 lassen weil die Brennweite zu kurz ist. Nimm lieber das 500/4, das ist deutlich handlicher - und billiger. Oder auch das 600/4, das ist genauso schwer wie das 400er aber mit passender Brennweite.

Vielleicht nimmt dich ja mal ein Forummitglied mit einer der Objektive mit auf Pirsch.

PS:
      Wenn du dir eines der Objektive zulegst und dir die Schlepperei oder das Aufstehen mitten in der Nacht oder das stundenlange Ansitzen zu blöd wird und du es wieder los werden willst, dann denk bitte an mich - ich spar schon ewig auf das 600er aber wenn ich das Geld fast zusammen habe, kommt entweder 'was dazwischen oder es wird wieder mal teurer. X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PitWi ()

• RE: RE: Canon EF 400mm f/2.8 IS Erfahrungen

PitWi schrieb:

buzibua schrieb:

mich reizt sehr die Tierfotografie , deswegen überlege ich mir auch das Teil
      Lg
      Harald

Also wenn du nicht hauptsächlich Wild in der Dämmerung fotografierst, dann würde ich die Finger vom 400/2,8 lassen weil die Brennweite zu kurz ist. Nimm lieber das 500/4, das ist deutlich handlicher - und billiger. Oder auch das 600/4, das ist genauso schwer wie das 400er aber mit passender Brennweite.

Vielleicht nimmt dich ja mal ein Forummitglied mit einer der Objektive mit auf Pirsch.

PS:
      Wenn du dir eines der Objektive zulegst und dir die Schlepperei oder das Aufstehen mitten in der Nacht oder das stundenlange Ansitzen zu blöd wird und du es wieder los werden willst, dann denk bitte an mich - ich spar schon ewig auf das 600er aber wenn ich das Geld fast zusammen habe, kommt entweder 'was dazwischen oder es wird wieder mal teurer. X(

Ich denk dann an dich ;) ...
      Ich denk mir halt das mit dem 400 2.8 und einen 1,4 oder 2x converter noch flexibler bei guter Blende bin. Das reizt mich da sehr ...
      Das schleppen mach mir so gesehen nicht so viel aus , weil die Qualität merzt das dann wieder aus ;)
      Lg
      Harald

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden