Lonley......

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Also irgendwie kann ich beide Seiten verstehen.
    Zum Bild: Mir ist nicht ganz klar, was es darstellen soll ... weil mit den Titel hat es meiner Meinung nach nichts zu tun. Das ist ein Baum, der Abgeschnitten wurde, unten sieht man einen Strauch, dazu noch Wasser, Himmel und einige Bäume auf der anderen Seite. Ich finde auch den Bildaufbau nicht gut gewählt. Würde es besser finden, wenn der Baum nicht so zentral dargestellt worden wäre und du ihn nicht abgeschnitten hättest. Der Rahmen aussen in blau trifft auch nicht meinen Geschmack. Die Farben des Bildes gefallen mir recht gut. Du könntest aber trotzdem eine s/w Version probieren und auch ein Foto mir einer grossen Blende wäre von den Motiv interessant.
  • Photoza schrieb:

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Warum gleich so böse, Wolfgang? "Alter Hase"?? Versteh' ich nicht, so alt siehst du gar nicht aus..... Es wurde doch - sehr höflich sogar - um Kritik und Anregungen gebeten, oder? Es scheint mir, dass die Neulinge hier freundlich und höflich sind, die "alten Hasen" aber das Gegenteil..., traurig![/font]

Nichts wollte ich weniger, als dich traurig zu machen. :kannix:

Glaub mir, wenn ich böse bin, schaut das ganz anders aus. Wirst du in einem Forum allerdings nicht erleben. Ich sehe die ganze Diskussion hier sehr emotionslos.
    Aber wer sonst, als die "alten Hasen" sollen einen Neuling darauf hinweisen, dass man Bilder bei denen man Kommentare erwartet in die Galerie und nicht ins Forum stellt? Es hat schon seinen Grund warum man Bilddiskussionen nie selbst starten konnte, sondern nur andere User welche beginnen konnten. Wenn jemand frustriert ist, dass sein Bild in der Galerie zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, sollte derjenige den anderen das Bild nicht mittels Brechstange - also in einem Thread - aufs Aug drücken. Das ist nur meine Meinung. Weiters ist meineBefürchtung, dass die Leute diese Möglichkeit der Bilddiskussion in einem derartig inflationären Ausmaß nutzen, dass sie die Bilder gar nicht mehr in die Galerie stellen, sondern nur mehr Threads starten, weil da ja die Aufmerksamkeit so groß ist. Und genau das könnte passieren, wenn man dieses vorgehen gut heißt - und davon halte ich aus den genannten Gründen überhaupt nichts.

Und wie wichtig dem Threadersteller die Informationen in diesem Thread sind, erkennt man schon an der Anzahl seiner späteren Antworten. Exakt 0 !
    Und kommt mir jetzt nicht mit "na wenn ihr gleich hin haut ... bla bla bla". Wenn er nicht mal irgendwas schreibt - egal ob auf die Tips oder die Kritik - dann kann es um sein Interesse nicht weit her sein.

So ... erwartet fürs erste keine weiteren Antworten. Ich vertschüss mich jetzt nämlich mal gemütlich in den Urlaub .... 8)

lg
    Wolfgang
  • [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Hallo Iso T., du hast ja Humor!! Bin ich froh!! :D :P
    [/font]
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Übrigens, deine Signatur, es solte eigentlich "How does IT smell?" heißen, da "dog" im englischen neutral ist... =O ;([/font]
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']L.G. aus Tirol, Peter![/font]
  • Es hängt am Geschlecht des Hunds. Keiner sagt "IT", nur "er" oder "sie", wenn er eine Ahnung von dem Geschlecht hat, z.B. mit Haustieren. Und wenn man von seinem eigenen Haustier spricht, hat man wohl eine Ahnung vom Geschlecht. :)
    lg, Mr. Englischlensi (mehr Holz ans Feuer werfen)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Lensman ()

• [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Mr. Lensman-Englischlensi, wir kommen da zwar weeeeiiiiit vom Thema ab, aber es ist immerhin eine interessante Diskussion...., und es ist gerade ruhig im Büro!
    Ich verstehe ja dein an sich richtiges Argument, ABER die Frage "How does HE smell?" wird ja NICHT vom Hundebesitzer, sondern ganz offensichtliuch von einem "Außenseiter" gestellt. Und wie sollte der wissen, ob es sich um einen Rüden oder eine Hündin handelt??? Also muss er / sie - wird er / sie - das neutrale "IT" verwenden.[/font]
    8) [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']- sorry man!!
    Wünsche trotzdem einen schönen Tag, l.G., aus Tirol, Peter.
    [/font]
  • [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Martin, danke für den guten Rat, die Leute hier auf f.at sind überaus freundlich. Ein weiser Mann (George Bernhard Shaw) hat einmal gesagt, "England and America are two countries devided by a common language". Ich war schon oft in Amerika und ich bin gar nicht beeindruckt von deren Sprachkenntnissen, frag' jeden, der längere Zeit in den USA verbracht hat.
    Außerdem, wenn du genau gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich nicht sein englisch kritisiert, sondern ihn nur auf die Tatsache, dass der Frager NICHT das Geschlecht des Hundes kennen kann, aufmerksam gemacht habe, stimmt's? Na also!
    Außerdem, was mein "tirolerisch" angeht, so müsste ich dich fragen, wieso du meinst, dass ich tirolerisch spreche? Deutsch ist für mich (fast) eine Fremdsprache, ich bin in Südafrika aufgewachsen, drei-sprachig: englisch, afrikaans und deutsch (Mutter).
    Aber trotzdem danke, ich bin sehr froh, dass du dir um meine Bemerkungen Sorgen machst. Peter![/font]
  • Dieser Threat ist so typisch für das Fotografie-Forum. Die Gruppe der selbsternannten "alten Hasen" besteht für wahr aus Nagetieren, aber nicht Hasen sondern in Realität aus einfachen Ratten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acid Buf ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden