Standardzoom Objektive Nikon

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Standardzoom Objektive Nikon

Hy, kann sein das den Thread schon gibt, hab aber einige Suchfunktionen durchlaufenlassen ohne Erfolg...

Wollte mal Wissen, was könnt Ihr mir so empfehlen für die Nikon D90 an Standardzoomobjektive?

Hatte mal ein Sigma 18-70mm f2,8 - f4... irgendwas
      Der volle Scheiß, meiner Meinung. Hab es weggeben.

Suche Lichtstärke, gute Bildqualität und an vernüftigen Preis.

Fotografier viel in schlechter Lichtumgebung, ohne Blitz bzw. abmit Blitz und das alles Freihand...

Hatte ein Tamron 17-50mm f2,8 oder Sigma 24-70mm f2,8 oder die Nikon Reihe mit Stabi in Auge.
      Hatte das Tamron bei meiner Sony find das eigentlich klasse wünschte mir
      aber mehr Brennweitenbereich.

Hat jemand Erfahrungsberichte?! Oder trennt sich gar einer von einem Standardzoobobjektiv?
    • Was verstehst du unter einem vernünftigen Preis?
      Das könnten aus deiner Sicht auch 10.000€ sein :D

Jedenfalls gäbs das hier von Nikon:

[font='Verdana, Arial']AF-S 24-70/2,8G ED

AF 24-85/2,8 - 4D IF
      [/font]

Das zweite ist halt etwas lichtschwächer und hatte keinen AF-S, kostet 700er, das obrige schon 1600er...
      Die Sigmas und Tamrons hast du dir ja eh schon selbst vorgeschlagen.
    • ja kA irgendwo ist bei mir das bei 800 Euro max. zu ende. weil ich da die Realition nicht sehe...

Ich sag es so, es ist ned überlebensnotwendig für mich wie ein Makro oder Tele oder Weitwinkel das wirklich was leisten muss durch die Anwendungen...

Ich will mich nicht dauernd ärgern,.. hatte beim Sigma sobald ich im Tele-Bereich war immer nur verschwommene Bilder, und das bei Iso 1000 aufwärts... da kam die Kamera nicht zurecht...

Hab mich durchgelesen in Foren und die meisten kamen auf dem selben Entschluss...

Hat jemand Erfahrung mit den
      Nikon AF-S DX NIKKOR 18-105mm/3,5-5,6G ED VR Objektiv
    • Ich hab das 18-105, es ist optisch hervorragend, aber halt lichtschwach, und natürlich verzeichnet es bei 18mm. In der Preis/Leistungsrelation ist es wohl unschlagbar, kostet neu so etwa 260.-
      Ich hab auch das Tamron 17-50 (das alte), das übliche Leiden - 2x umtauschen, bis man ein gutes hat. Das jetzige ist allerdings tadellos. 50mm > 75mm ist halt noch kein Tele.
      LG Hans

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden