Cosmos und der Abverkauf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Naja wegschmeißen musst die Gutscheine nicht sie sind ja "noch" nicht wertlos werden nur an der Kasse nicht als Zahlungsmittel akzeptiert.
      Du bist gläubiger und kannst sie im Konkursverfahren einfordern :) da bist so an stelle 12538 gereit wen bis dahin noch Geld da ist bekommst auch was. :D

Die Reduzierung ist Toll.
      Rabat gibts aber trotzdem und zwar 20% vom angeschriebenen Preis auch wenn der nur zum Schein reduziert ist.

lgGünter
    • joe75 schrieb:

Naja wegschmeißen musst die Gutscheine nicht sie sind ja "noch" nicht wertlos werden nur an der Kasse nicht als Zahlungsmittel akzeptiert.
      Du bist gläubiger und kannst sie im Konkursverfahren einfordern :) da bist so an stelle 12538 gereit wen bis dahin noch Geld da ist bekommst auch was. :D

lgGünter
      Noch dazu musst du fürs Einreichen als Gläubiger €20.- investieren, dass du als solcher geführt wirst.
      Die von dir genannte Plazierung und der zu erwartende Gläubigersatz macht wahrscheinlich NULL Chacen aus,
      wenn die schon nichts mehr bezahlen konnte, damit sie beliefert werden, geschweige denn das eigene Personal,
      das seit zwei Monaten kein Gehalt mehr bekam. Der Cosmos ist implodiert", war aber seit Jahren eh schon jedes Weihnachten im Gespräch. Fehlen wird er wahrscheinlich nicht - genauso wie die geschlossenen Niedermeyer Filialen.

Die einzige Konkurenz für die Märkte werden in Zukunft nur die Online-Händler wie Amazon sein.
      Bleibt abzuwarten was sich da noch tut in nächster Zeit...
    • joe75 schrieb:

WolfgangLS schrieb:

Die einzige Konkurenz für die Märkte werden in Zukunft nur die Online-Händler wie Amazon sein.
      genau das macht mir sorgen die Beratung bei Cosmos fand ich immer OK und da MM im nicht Online nun kaum Konkurrenz hat,.......
      Joe, ich kann dich gut verstehen, denn ich war selber lange im Verkauf und wenn ich was weiß, dann das, daß es am MENSCHEN sprich VERKÄUFER liegt ob du eine gute Beratung erhälst und nicht an der Firma. Auch wenn eine Firma laufend die Leute auf Schulungen schickt, liegt es an den Leuten ob sie bei der Schulung mitziehen und das Wissen nutzen um das Ziel der Kunden zu erreichen.

Denn du willst ja eigentlich gute Fotos - DAS ist Dein Ziel! Das Mittel dazu ist halt eine passende Kamera.

Ich hab meione Kunden zu meiner nächsten Firma mitziehen könne, weil sie mir vertrauten und bei MIR kauften, egal wo ich beschäftigt war.

Insofern wird man entweder die Verkäufer denen man vertraute suchen oder neue auftun müssen.
      Ob bei Saturn, MM, Hartlauer oder regionalen Händlern die ihre Chance nutzen wollen...
    • joe75 schrieb:

WolfgangLS schrieb:

genau das macht mir sorgen die Beratung bei Cosmos fand ich immer OK und da MM im nicht Online nun kaum Konkurrenz hat,.......

*hrhr* Bei welchem Cosmos war das?
      Mir hat damals der Verkäufer erklärt, als ich ihn wegen der 40D gefragt habe, dass ich besser mit dem Handy fotografieren sollte, reicht auch für "zwischendurch", die wär mir ohnehin nur zu groß und zu schwer. =)
    • Mandragora schrieb:

joe75 schrieb:

WolfgangLS schrieb:

*hrhr* Bei welchem Cosmos war das?
      Mir hat damals der Verkäufer erklärt, als ich ihn wegen der 40D gefragt habe, dass ich besser mit dem Handy fotografieren sollte, reicht auch für "zwischendurch", die wär mir ohnehin nur zu groß und zu schwer. =)

also das klingt nach "unserem" cosmos .... :D

meinem mann hat man mal unterstellt, er sei ein lügner, weil er auf sein recht bestand, einen defekten artikel umtauschen zu wollen - wohlgemerkt auf das gleiche produkt - und das teil ist nicht kaputt (ausprobieren wollte es der verkäufer aber auch nicht) ...
    • war heut beim Cosmus in Tu.
      :D

Soviele Mitarbeiter die für mich Zeit hatten ;D org....

aber jaa die Reihen sind schlicht leeeeeeeerrrr gerade vereinzelt sind die letzten Teile ;) noch aufgehängt oder in Schachteln sind die mal weg dann ist er leer.
    • also ich finds schon schade was mit dem COSMOS passiert. das führt einem mal wieder vor augen was gerade so mit der wirtschaft los ist. ich meine, ich kenn das geschäft schon seitdem ich mich erinnern kann und auf einmal ist es weg.. traurig. naja, gibt weit schlimmeres auf der welt..

dennoch, ich war vor kurzem in einer filiale in wien (wo es noch nicht offiziell war) und die regale waren schon megaleer. ich hab die kassierin gefragt was denn los sei und sie hat offensichtlich sehr verärgert und gleichzeitig auch verängstigt geantwortet dass sie es nicht weiß.. :(
    • Es kommt mir manchmal vor als ob das Management nur auf Gewinnmaximierung aus ist. Die beuten die Firma solange aus bis sie an die Wand gefahren ist um dann auf die öffentliche Hand zu warten oder in den Konkurs zu gehen. Wie der Betrieb geht sehe ich als Geschäftsführer schon Jahre vorher und kann entsprechend reagieren. Außerdem hat der Umsatz bis auf das letzte Jahr wo ein leichter Einbruch zu verzeichnen war, immer zugelegt. War also kein Grund den Laden zu zu sperren.

Leider werden dadurch nur die (der) Mitbewerber stärker und frecher. Statt nun bei Cosmos einzukaufen werde ich verstärkt die On-Line Angebote nutzen und GeizistGeil und Blödmann links liegen lassen. Bei denen ist nur das billig was gerade im Angebot ist, der Rest viel zu teuer. Ist ja auch klar, irgend wie müssen auch die riesigen Verkaufsflächen bezahlt werden.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden