Reiseversicherung...

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Reiseversicherung...

Hallo!

Ich frag einfach mal hier, vielleicht kennt sie ja jemand aus....

Meine Freundin und ich fahren noch für eine Woche an die türkische Riviera.... nun haben wir beschlossen, auch eine Reiseversicherung abzuschliessen.... Ich überweise eigentlich alles per Telebanking....

Nu hat mir jemand gesagt, eine Reiseversicherung sei nicht gültig, wenn man nicht bar einzahle und den Original - Zahlschein als Nachweis mit hätte..... also per Telebanking wär sie nicht gültig...

Stimmt das????

Das kanns doch irgendwie nicht sein, oder? Wenn die das Geld bekommen, muss es doch egal sein, wie.....

Nicht, dass wir nachher blöd da stehen......

lg
      Seide
    • RE: Reiseversicherung...

Original von Seide

Nu hat mir jemand gesagt, eine Reiseversicherung sei nicht gültig, wenn man nicht bar einzahle und den Original - Zahlschein als Nachweis mit hätte..... also per Telebanking wär sie nicht gültig...

mhhh - das kann ich mir net vorstellen. :hmm:
      Die Reiseversicherung selbst soll man bar zahlen, damit sie gültig ist? Und was ist, wenn man den Zahlschein verliert? Bei einer Überweisung kannst Du nachträglich immer beweisen, dass Du bezahlt hast...
      Sollte bzw. darf keinen Unterschied machen.

Was ist denn das für eine Reiseversicherung? So eine mit Stornoversicherung und Rückholversicherung? Denn die hättest Du bei den meisten Kreditkarten auch dabei.

lg
      Burki
    • RE: Reiseversicherung...

Original von burki
      mhhh - das kann ich mir net vorstellen. :hmm:
      Die Reiseversicherung selbst soll man bar zahlen, damit sie gültig ist? Und was ist, wenn man den Zahlschein verliert? Bei einer Überweisung kannst Du nachträglich immer beweisen, dass Du bezahlt hast...
      Sollte bzw. darf keinen Unterschied machen.

Genau das denke ich ja auch.....

Was ist denn das für eine Reiseversicherung? So eine mit Stornoversicherung und Rückholversicherung? Denn die hättest Du bei den meisten Kreditkarten auch dabei.

:doh: Mensch, da hab ich ja gar nicht dran gedacht..... Stornoversicherung ist nicht dabei, aber Krankheit, Diebstahl, Rückholung, etc...... Das ist ja mit meiner Visa-Card sowieso alles gedeckt....

Danke für Deine Antwort!

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden