Vorübergehende Inaktivität meinerseits auf f.at

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Vorübergehende Inaktivität meinerseits auf f.at

Nachdem mir bei einer Konversation von einem Mod gesagt wurde, dass ich in 3/4 meiner Beiträge sowieso nur herumlabbere, werde ich meine Aktivitäten auf f.at bis auf weiteres einstellen.

Schönen Tag noch.

Gruß, Thomas
    • schade, sehr schade. aber würden die mods wissen, was sie tun, dann würde auch viel weniger herumgelabert werden. naja, es gibt ja glücklicherweise auch andere kommunikationsmöglichkeiten. nachdem du nicht der erste user bist, dem es so geht und der hier mehr oder weniger nicht mehr sein will, wäre es vielleicht endlich an der zeit, zu überlegen, warum das so ist (also seitens der obrigkeit). aber keine angst, ich bin hier wohl auch nur mehr bis 17.märz oder so...
      lg robert
    • RE: Vorübergehende Inaktivität meinerseits auf f.at

tofo schrieb:

Nachdem mir bei einer Konversation von einem Mod gesagt wurde, dass ich in 3/4 meiner Beiträge sowieso nur herumlabbere, werde ich meine Aktivitäten auf f.at bis auf weiteres einstellen.

Schönen Tag noch.

Gruß, Thomas

zum Glück schreibst du vorübergehend.
      Alles andere hieße den Mod recht geben und nachgeben. Und mir ist gelabere lieber als Mißbrauch vom Forum mit Fragen nach Glühbirnen welche man mal vor 8 Jahre gekauft hat und nun zu faul ist nach zuschauen wo und wie.
      und mir ist gelabere auch lieber als zum x mal Ankündigungen von Vorortbezirksausstellungen mi Reden der stellvertretenden Kulturamtsleitern der Randbezirke zwischen den Tälern.
      Und immerhin wird dir ja 1/4 oder 25 % gute Beiträge bescheinigt, das schafft kaum Jemand hier, mich einbegriffen *g

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank_Herlet ()

• @florian77: das persönliche??? gibts das auch? hier im forum find ich sehr selten, bei usertreffen ja, aber da kann ich ja trotzdem hingehen bzw. mit den paar usern, mit denen man kommunizieren will, kann mans ja auch anderwertig tun. und LEIDER dreht sich das forum sehr oft nur um kaufempehlungen und bazar-angebote, und ja, um workshops (oder wie immer es genannt wird...studio sharing, einzelcoaching, modelsharing,...) bei denen sich der ein oder andere eine goldene nase verdient.
      aber sonst? was findet man noch viel im forum? achja, youbtube-links, stimmt.
      lg robert
    • da scheint sich ja die f.at in die "richtige" richtung zu entwickeln. :(
      übrigens gratuliere ich zu den hobby-polizisten (kurz: mod) auf dieser seite.

tofo, wäre schade, wenn du nachgibst.

frank hat´s auf den punkt gebracht.... du hast aber die kreativen ergüsse in der galerie in letzter zeit vergessen....
    • das du nicht einfach gehst sondern das hier so ankündigst heisst ja wohl das du reaktionen erwartest.
      und du erwartest sicherlich damit dass es zig posts geben wird die dich streicheln und die ach so bösen mods
      eine drüber bekommen.
      Die werden sicher kommen ... und ich brauch glaube ich kein Orakel zu sein um zu wissen von wem ...

aber ich hoffe du willst auch ehrliche meinungen hören.
      Gut hier ist meine:
      Sehr gut!

Ich bin zwar auch nicht einverstanden wie die mod's hier in diesem Forum ihren Aufgaben nachkommen (bzw. nicht nachkommen).
      Threads werden geschlossen. Es wird zu wenig, zu 'soft' moderiert.
      Aber wenigstens hat dich mal einer angesprochen ... sehr gut!

Aber die Anspielung dass dadurch ach so viele Benutzer fern bleiben halte ich genau in diesem Thread so was von fehl am Platz.
      Denn genau Beiträge wie die von der ... sagen wir mal "nörgel-und-andere-user-verarschungs-gang" sind meiner Meinung nach viel mehr der Grund warum sich User von diesem Forum abwenden bzw. sich erst gar nicht aktiv am Forum beteiligen.

Es sind ein paar wenige die dieses Forum hinunterziehen.
      Die sollen ruhig mal von den Mods darauf angesprochen werden. Wenn sie's nicht kapieren sollen sie halt rausgeschmissen werden!

Und kommt mir jetzt nicht mit "dass macht die f.at aus" oder "wir wollen ja auch spass haben".
      Ja, spass is gut und schön.
      Dann machts eure eigenen Posts auf über Gott und die Welt, da kann gescherzt werden, spässe gemacht werden und gut is.
      Smalltalk is ja fein ... mache ich auch gern (nur nicht in diesem Forum) ... aber dass was du und ein paar andere heute im "Hochzeit Wien und Wien-Umgebung" Thread (auf den dich der Mod wahrscheinlich angesprochen hat) aufgeführt habts ist nicht Smalltalk ... das ist verarschen und beleidigen.

Aber das beharrliche verarschen von anderen Usern, "Fred ad absurdum zu führen" (is übrigens a zitat vom TO) und andere user zu verkraulen is mit abstand das schlechteste was es gibt.
      Da ist sogar ja noch die übertriebene Moderations-Wut im dslr-forum um längen besser.

Fazit:
      Smalltalk und Spass soll nicht zu kurz kommen ...
      ... aber es soll nicht auf dem Rücken anderer ausgetragen werden!
      Und genau wegen solch Pfeifen (sorry, mir mir gehts grad durch) wie dir gibts in dem Forum auch keinen g'scheiten Inhalt mehr.

So, jetzt kann die meute halt auch über mich herfallen .... viel spass damit ...
    • ta.innok schrieb:

Es sind ein paar wenige die dieses Forum hinunterziehen.

Mit deinen 9 Beiträgen belebst du das Forum aber auch nicht gerade. Und zu dem von dir angesprochenen Thread finde ich die Reaktionen darauf nicht überzogen, da es sich ja im Grunde genommen zu einem Aufruf zur Schwarzarbeit handelt. Weis nicht, ob es dir gefallen würde, wenn dir jemand deinen Job streitig macht.

lg, florian
    • Ich möchte hier noch mein letztes Statement geben, meine Schnauze kann ich nicht halten.

Es kommt hier einer an, der sich für genau einen einzigen Thread registriert und der sagt nix anderes aus, dass er einen Fotografen für seine Hochzeit will, und das möglichst gratis, weil er es sich nicht leisten kann/mag, einen echten Fotografen zu bezahlen. Ist nicht der Erste hier, der auf solche und ähnliche Ideen kommt.

Klar, dass die Stammleserschaft sich darüber mit ihrem allseits bekannten Charme darüber das Maul zerreisst, warum auch nicht, der Typ wird sich nach der Anzeige sowieso nie wieder blicken lassen.

Aber anstatt dass sich die Mods den Hintergrund der Flames ansehen und das Angebot auf deren Moral und Plausibilität zu prüfen, wird man eher noch mundtot gemacht, gefragt, ob man eigentlich nix anderes zu tun hat als den armen Mann niederzumachen und der Thread wird geschlossen. Man verteidigt also diesen Thread auch noch.

Mir kommt vor, es ist machen Mods und Admins hier lieber, dass sich solche Einweg-User anmelden und ihren Saft und Gesuch nach Billigware abgeben, als Stammgäste und zahlenden User (Anm.: ich bin einer davon), die sich irgendwie von solchen Sachen gefrotzelt fühlen, und sich dann darüber auch öffentlich dazu bekennen.

Sich dann auch noch sagen lassen zu müssen, dass 3/4 seiner eigenen Beiträge sowieso nur Gelabbere sind, brauch ich mir nun wirklich nicht sagen. Ich denke, ich bin hier einer derjenigen, die doch recht lebendig mitmachen,was meine Statistik unter meinem Avatar anzeigt.

Aber ok, dürft scheinbar sowieso nix zählen. Besser sind natürlich die Einweg-Beiträge.

Mir kanns gestohlen bleiben, von mir aus sperrts ma den Account. Nur will ich dann den aliquoten Anteil für die restliche Mitgliedschaft retour haben.

Und, @ta.innok: mir ist es eigentlich egal, ob Du Deinen Senf dazu gibst, ich erwarte mir keinerlei Rückmeldung von irgendwem. Es ist lediglich ein öffentliches Statement meinerseits.

So, und ab jetzt ist Sense.

Schöne/n/s Tag/Woche/Monat/Jahr noch.

Gruß, Thomas <over and out>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tofo ()

• @Hochzeits Thread: es macht sich jemand die Mühe, sich in einem Fotografenforum anzumelden, um dort möglichst preiswert an Fotos für eine Hochzeit zu kommen, läßt kein gutes Haar an denen, die damit ihr Geld verdienen, viel von demselben in Ausbildung, Ausrüstung und dergleichen stecken, indem er meint man würde bei Bezahlung sowieso nur Geld in den Rachen der gierigen Fotografen werfen, ohne zu bedenken, daß es hier sowohl Profis als auch Amateure gibt und dann herrscht bei manchen Leuten Verwunderung über die Raktion derjenigen, die sich ernsthaft mitunter seit Jahren mit der Materie beschäftigen und jederzeit bereit sind ihr Wissen zur Verfügung zu stellen, wenns dem eigentlichen Zweck des Forums dient. Wer ver...... und beleidigt hier bitte wen?

Und wenn wir schon dabei sind: "Pfeife" wurde im besagten Thread niemand genannt...

Liebe Mods: denkt doch bitte einmal drüber nach, wessen Interessen es zu wahren gilt... :hmm:

Und außerdem: mancher "grader Michl" hier, der halt direkt aber ehrlich sagt was er denkt ist mir immer noch lieber, als diejenigen die vornerum schön tun und dich hinter deinem Rücken ausrichten...

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden