Nach dem Motto, was bringt mir das stabilste Stativ wenn ich es nicht mitnehme, suche ich gerade ein leichtes Modell (das das dann freilich zum Beispiel windanfälliger ist, ist klar...).
Mir ist dabei dieses aufgefallen - mit rund 1 kg vom Gewicht sehr ansprechend.
Manfrotto 7322YSHB
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Kennt das jemand zufällig?
Weil auf dem Foto erkenne ich, dass der montierte Kopf keine Wechselplatte erlaubt. Wenn ich den Kopf aber nicht wechseln kann, ist das Stativ schon hinfällig.
Ausserdem würde ich gerne wissen, um die Standsicherheit (Schwerpunkt) zu erhöhen, ob ich den Winkel der Beine flacher stellen kann. Weil ein Tele würde ich schon gerne verwenden können, ohne dass mir das ganze gleich umkippt.
Ansonsten kann man das Teil nämlich vergessen und es ist Schade um die 80 Euro.... wisst ihr dann zufällig eine Alternative im Bereich 80 Euro und 1 kg?
Mir ist dabei dieses aufgefallen - mit rund 1 kg vom Gewicht sehr ansprechend.
Manfrotto 7322YSHB
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Kennt das jemand zufällig?
Weil auf dem Foto erkenne ich, dass der montierte Kopf keine Wechselplatte erlaubt. Wenn ich den Kopf aber nicht wechseln kann, ist das Stativ schon hinfällig.
Ausserdem würde ich gerne wissen, um die Standsicherheit (Schwerpunkt) zu erhöhen, ob ich den Winkel der Beine flacher stellen kann. Weil ein Tele würde ich schon gerne verwenden können, ohne dass mir das ganze gleich umkippt.
Ansonsten kann man das Teil nämlich vergessen und es ist Schade um die 80 Euro.... wisst ihr dann zufällig eine Alternative im Bereich 80 Euro und 1 kg?