"Food"Styling für (Newcomer)Visagstinnen, Hobbykoche, und Models mit Kochkenntnissen .... Pay !

• suche Visa

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• "Food"Styling für (Newcomer)Visagstinnen, Hobbykoche, und Models mit Kochkenntnissen .... Pay !

Von: Semi-prof. Fotografin (Studio in Wien), [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar], mailto:fotoundmakeup@yahoo.de
      An: (Newcomer)Visagistinnen bzw. Models mit Dekorations/Kochkenntnissen

Folgende Infos gibt's auch unter: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

1. Du bist Visagistin bzw. Newcomer-Makeup-Arstistin? Du verstehst etwas von Styling? Du hast einen Blick für nette Tischdekorationen? Du möchtest nicht nur immer modelle stylen, wie wär's dann mal mit "foodstyling"?

2. Du bist kreativ, du hast ein Auge für schöne tischdekos bzw. wie speisen nett angerichtert werden sollen! Oder Du bist gar die / der perfekte hobbykoch/Köchin und zauberst gerne Süsses und oder Pikantest! Noch besser!

Langer Rede kurzer Sinn:

a) gesucht werden ambitionierte (hobby)köche/INNEN, welche eine auge dafür haben, speisen nett anzurichten. Danach sollen davon appetitliche fotos (im studio in wien) entstehen (das ist dann wohl mein part).

b) Termine laufend im jahr 2009 und 2010.

c) Die Materialkosten gehen natürlich voll auf mich - als Honorar gibt's auf jeden Fall alle FOODs zum MITNEHMEN, also würde ich vorschlagen, dass Du dir ein Thema aussuchst, dass Du (oder deine Freunde/Familie) gerne essen. Als draufgabe gibt's noch für den Zeitaufwand EUR 15,00 Ich bin für alles offen, hier einige anregungen:

a) Shootings von "rohen" lebensmitteln (das kann von Fleisch bin hin zu Backwaren, obst, Gemüse etc. alles sein). Vielleicht bist du ja auch bewandert, aus Rohkost nettes zu Zaubern?

b) Es stehen ab Herbst 2009 einige sogenannten "food"-Attrappen zur verfügung. D.h. vor allem täuschend echte steaks, gegrilltest, Hünchen, spiegelei - dein "part" wäre dann also nur mehr die Garnierung mit obst und gemüse ....

c) Dekoration von Süssem: gerne besorge ich hier vorab petit fours, diverse tortenstücke etc. Auch hier wird es ab Herbst 2009 Food-Attrappen geben, die dann nur mehr appetitlich mit schlagorbers, früchten etc. garniert werden müssen!

d) Italienische küche ...: hierbei geht's vom anrichten der "rohen" nudeln mit gewürzen, bis hier zur Pasta. natürlich kannst du selbst einkaufen, oder mir schon vorab in auftrag geben, beim italiener zu bestellen .....! Food-Attrappen wie pizzastücke gibt's natürlich auch hierfür im studio ....

e) Nettes anrichten von getränken und cocktails ..... da müsstest du schon einen barkeeperkurs etc. absolviert haben, hierfür habe ich so gut wie keine utensilien im studio (auch keine gläser)

g) kekse, weihnachten etc.

h) früchstückstisch ... müsli, obst, kaffee .... etc.

i) fingerfood, party ... schirmen, dekoration ..... z.b. partydekoration nur mit "knabbereien"

J) ideen, die du vielleicht hast - kein problem! Einfach per PN melden!

Natürlich gibt's am tag des shootings alle pics hochauflöslich auf DVD - ca. 4 wochen nach dem shooting sende ich dir alle bearbeiteten pics auf DVD an deine hauspostadresse zu.

Freu' mich über das zustandekommen dieser etwas ungewöhnlichen Kooperation.

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      mailto:fotoundmakeup@yahoo.de

PS: So könnte es aussehen (bisherige fotoserien von mir):

a) [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      b) [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Freu' mich auf ein eventuelles Kennenlernen im Studio, bis dahin,
      lg
      martha

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden