und zwar bin ich noch kompletter Neuling und will mir eine SLR-Kamera zulegen! Nun brauche ich nur ein Objektiv welches relativ Lichstark ist und eine große Blende um möglichst bei schlechten Bedingungen Fotographieren zu können und zusätzlich in einem relativ günstigem Rahmen bleiben! Nun bei Weitwinkel Objektiven welchen Wert sollte hierbei das Objektiv haben?
1:3,5 - 1:5,5 scheint ja sehr oft bei den Aktionen von Media Markt Saturn und CO. dabei zu sein und das auch bei den Teueren Objektiven! Bin jetzt teilweise mit ner Lumix FZ38 unterwegs gewesen und die Besitzt sogar ein 1:2,8 Objektiv als Anfangswert! Wobei ich sagen muss ich benötige die Camera nur für spezielle Aufnahmen in so ca. 2m Entfernung
(Fische + Fänger )
Vl kann mir ja wer eine Seite für einen Crash-Kurs geben oder mir Helfen
mfg thomas
1:3,5 - 1:5,5 scheint ja sehr oft bei den Aktionen von Media Markt Saturn und CO. dabei zu sein und das auch bei den Teueren Objektiven! Bin jetzt teilweise mit ner Lumix FZ38 unterwegs gewesen und die Besitzt sogar ein 1:2,8 Objektiv als Anfangswert! Wobei ich sagen muss ich benötige die Camera nur für spezielle Aufnahmen in so ca. 2m Entfernung

Vl kann mir ja wer eine Seite für einen Crash-Kurs geben oder mir Helfen
mfg thomas
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomtacarp ()