Unterwassergehäuse

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Unterwassergehäuse

Hallo Leute!

Wir gehen im Jänner mit unserer Kleinen zum Babyschwimmen. Fotos von "draußen" kann jeder machen. Würde auch gern Unterwasserfotos machen. Hat damit jemand Erfahrung? Bzw. wo bekomm ich ein Unterwassergehäuse? Hab mal den Hrn. Gugl befragt, der spuckt aber nur so ein komisches "Plastiksackl" von Ibä aus. Gibts irgendwo eine Möglichkeit so ein Gehäuse zu leihen?

Danke für die, sicherlich zahlreichen, Tipps! ;)
    • wenn du wirklich in die uw-fotografie einsteigen willst, wirst du um ein gutes gehäuse nicht herum kommen - und hier sprechen wir von einer preisklasse € 2.000,- aufwärts.....

für die schnappschüsse im schwimmbad reicht auch ein sackerl von ewa-marine odgl., da in schwimmbädern ohnhin genug licht vorhanden ist und du keinerlei blitze brauchst, ausser du willst bestimmte lichtakzente setzen; plastiksackerl beginnen für dslr bei ca. € 200,-

ich würde dir zu einer compact-digi raten - entweder im wasserdichten gehäuse - oder generell schon wasserdicht z.b. canon powershot d10 ab € 240,- im netz zu finden;

testergebnisse von wasserdichten digis:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

damit hast du eine kostengünstige möglichkeit, bis 10m unter wasser zu fotografieren, keine gefahr, dass deine dslr absäuft und obendrein noch eine kleine backup-kamera für die schnappschüsse zwischendurch aus der brusttasche.....
    • endy schrieb:

wenn du wirklich in die uw-fotografie einsteigen willst, wirst du um ein gutes gehäuse nicht herum kommen - und hier sprechen wir von einer preisklasse € 2.000,- aufwärts.....

Nein, das möcht ich nicht. Will nur meine Kleine beim Tauchen ablichten!

endy schrieb:

für die schnappschüsse im schwimmbad reicht auch ein sackerl von ewa-marine odgl., da in schwimmbädern ohnhin genug licht vorhanden ist und du keinerlei blitze brauchst, ausser du willst bestimmte lichtakzente setzen; plastiksackerl beginnen für dslr bei ca. € 200,-

Und die sind wirklich wasserdicht? Solch Ähnliche hab ich bei Ibä gefunden. Schaut mir nicht wirklich sicher aus! Wenn meine 40D absäuft dann ... X(

endy schrieb:

ich würde dir zu einer compact-digi raten - entweder im wasserdichten gehäuse - oder generell schon wasserdicht z.b. canon powershot d10 ab € 240,- im netz zu finden;

Das ist natürlich eine absolut geniale Idee. Hab nicht gewußt das es wasserdichte Digicams gibt! Ich glaub das ist das was ich suche! :daumenhoch:

Danke für den Tipp!
    • ja, ich hab erfahrung damit, in meiner Galerie sollten 1,2 Bilder sein. Ich würde auch die Miju empfehlen, waren in Kuba auch auf 8 meter tauchen, ohne probleme.

Von "Sackerl" rate ich ab .... nicht nur, das sie vielleicht undicht sind, aber im bad macht man vielleicht eine schnelle handbewegung weiel man aus dem gleichgewicht kommt, rudert herum und knallt mit der Kamera an den beckenrand, das wollen wir doch alle nicht

Rede dich auch mit der Trainerin zusammen, bei mir war es dann oft, das ich irgendwo abgeschnittene arme drauf hatte - aja, noch was ur wichtiges..... auch die mama soll fürs foto mal untertauchen, oft sieht man die Fotos, wo die Mütter knapp unter der Brust abgeschnitten sind.....

schau mal da rein... hat zwar nix mehr mit Babyschwimmen zu tun, aber trotzdem geniale unterwasserbabyfotoscomposing: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] (oben im menü auf Waterbabies)

Falls du doch ein Gehäuse ausborgen willst (wobei da ist einiges an Übung dabei) frag mal bei [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] nach

lg Stoffi
    • tja lups...nicht jeder hat soo groooße hände wie der große wolf :D

es ist halt immer ein lotteriespiel zwischen zuwenig und zuviel luft im sackerl.... und mit zunehmender tiefe nimmt die bedienfreundlichkeit ab, bis schließlich die hand nicht mehr raus bzw. rein geht und die knöpfe gedrückt bleiben.....

..aber dicht waren sie IMMER!! musst nur beim zusammenbau peinlichst genau auf sauberkeit achten!

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden