Komentare zu Fotos

• Komentare zu Fotos

Liebe F.at ler/innen!

Bitte klärt mich doch auf was da los ist. Hier gibt es Bilder die hunderte Male angesehen werden und kein einziges Komentar bekommt. Wenn´s zumindest ein wenig Nacktheit enthält, gibt man sich schon bei der ersten Betrachtung Mühe, da ein Komentar zu hinterlassen.
      Es ist schade, denn wie ich, stellen doch sicher mehrere Leute ihre Bilder hier ein, um mittels Komentaren und Tipps zu besseren Bildern zu kommen. Irgendwann wird es warschienlich fade und man verlässt die Seite für immer und da sollten doch die vielen wirklich guten Fotografen (auch wenn sie keine Ausbildung dazu genossen haben) hier traurig sein.
      Ich meine, ist es nicht auch für einen "Amateur" oder "Profi" schön zu sehen wie sich ein neues Mitglied hier weiter entwickelt? Und das mit Tipps von EUCH!

Aber vieleicht sehe ich das zu eng......

lg Ramon
    • ach nein, du siehst das mit den kommentaren gar nicht zu eng. dir fehlt nur noch das selbstvertrauen. war bei mir auch so, ich hatte das verlangen nach kommentaren um besser zu werden. inzwischen, nach einigen monaten f.at bin ich mir ganz sicher das meine fotos so gut sind das kein kommentar nötig ist. ich brauch also nichts mehr zu lernen :)

scherz beiseite, es wäre wirklich wünschenswert wenn mehr über die bilder gesprochen wird. ich hab bei meinen fotos das ein oder anderemal wirklich kritik erhalten die mich weitergebracht hat. aber es ist nun mal so das sich kaum jemand die zeit nimmt wirklich zu kommentieren. kommentare wie "super", "spitze" etc. bringen dich nicht viel weiter (sie stärken aber das ego). es nehmen sich hier einige zeit um sich wirklich mit einem bild auseinander zu setzen, aber die nehmen sich die zeit für ein oder zwei bilder am tag und nicht für alle.

hab geduld, auch wenn es nur ein foto in zwei monaten ist wo du konstruktive kritik bekommst, besser als nie!
    • ViktorN schrieb:

kommentare wie "super", "spitze" etc. bringen dich nicht viel weiter (sie stärken aber das ego). es nehmen sich hier einige zeit um sich wirklich mit einem bild auseinander zu setzen, aber die nehmen sich die zeit für ein oder zwei bilder am tag und nicht für alle.

hab geduld, auch wenn es nur ein foto in zwei monaten ist wo du konstruktive kritik bekommst, besser als nie!

Ganz so sehe ich das nicht! Wenn bei einem Bild nur Kommentare wie Spitze, Super, oder ähnliches zu finden sind, kann man sich das Bild ganz genau ansehen und versuchen zu verstehen warum dieses Pic den Usern gefällt. Wenn du das konsequent machst, wirst du irgendwann sehr wohl einen Profit daraus erzielen! Ich gebe zwar zu das das mühsamer ist, als wenn es erklärt würde, aber es ist auch für die die kommentieren sehr mühsam alles aufzuzählen was dieses Foto besonders gut macht. Abschliessend noch ein Tipp: Besorge dir Bücher über Bildgestaltung, versuche diese Bilder in Konnex zu dem Lehren in den Büchern zu setzen - du wirst sehen das hilft!
      LG Kurt :winken:
    • Hallo Leute!

Liebe Elli! (Moderator) Ich wusste nicht dass es nicht erwünscht ist, eine Frage nochmalig zu stellen. Obwohl ich annehme das sehr viele Fragen in Foren des öfteren gestellt werden, es könnten ja neue User hier sein oder sich Meinungen geändert haben. (Muss jetzt nicht direkt meine Frage betreffen) Dennoch erlaube ich mir zu sagen das der Hinweis - "wurde hier schon mehrmals gestellt" , dann ebenso wie meine Frage - nur Speicherplatz verbrät. Aber Danke!

@Fotokurt DANKE! Das ist konstruktiv. Ich werde wohl diesen Weg beschreiten müssen. Nachdem ich ein ganz fauler bin, wollte ich den kurzen Weg gehen. Naja, ich kann nicht immer Glück haben *g*

@VictorN auch hier ein Danke! Werde mich gedulden.

lg Ramon
    • Um Elli etwas zu unterstützen - ohne dass sie es nötig hätte - wenn du nur wissen willst warum das so läuft, nutze die Suchfunktion im Forum und du wirst gleich mehrere Threads finden. So wird dein Wunsch nach Aufklärung im Selbststudium erfüllt und ein neuer Thread wäre nicht nötig ... vor allem weil man schon abschätzen kann, wie er sich entwickeln und ausgehen wird. Aber auch das erführe man, bemühte man die Suchfunktion.

Sollten die unzähligen Threads die es bereits gibt noch Fragen offen lassen, kannst du den Thread ja immer noch ausgraben und gezieltere Fragen stellen.

hope it helps
    • ich weiß, dass das nicht sonderlich weiterhilft, aber ES IST LEIDER SO!
      mit akt bekommt man mehr klicks, die zahl der kommentare unterscheidet sich quasi nicht. kenns auch aus meiner galerie. aber mir ist eine diskussion bei usertreffen oder so lieber, als viele (teilweise schleimer-) kommentare zu bekommen. aber an das gewöhnt man sich hier mit der zeit. kann nur empfehlen, zu usertreffen die fotomappen mitzunehmen, vor allem, wenn man wirklich konstruktive kritik will.
      lg robert
    • tofo schrieb:

wieneraiderbichler schrieb:

F at is halt anders :D :D :D
      Sagt wer? Ich habe Bilder auf FC stehen, die haben mehrere hundert Klicks, und kein einziger schreibt was dazu ... :) Also soviel Unteschied is' da ned ...

LieGrü, Thomas

Hast recht !!
      Dort genau so besch..... wie hier !!
      Buddys und Eierschauckelkomms !!

Ein Grund mehr für mich, hier mehr Abstand zu gewinnen und in harte Komms Fuß fassen !!

Habe die Ehre, Michi
    • Ein bißchen Geduld, in der Vergangenheit gab es hier wahre Kommentarschlachten sodas vielen die Lust am kommentieren der Fotos vergangen ist. In der Regel normalisiert sich das nach einiger Zeit wieder und es wird wieder kommentiert.

LG Hans Martin
    • RE: Komentare zu Fotos

Hm... wäre schön wenn du Beispiele hättest von den Bildern mit 100 Zugriffen ohne Kommentare. Ich versuche selber sehr viel zu kommentieren und dann sind die Chancen auch größer, dass man selber Kommentare bekommt. Oft hilft auch in den Kommentar zu schreiben, dass man sich über solche freuen würde. Ich tu mir leichter ein Bild zu kommentieren, dass entweder so gut ist, dass ich es nur ehrlich loben kann, oder wo mir konkret Verbesserungsvorschläge auffallen die ich anders machen würde.
      Ist ein Motiv einfach nur nichtssagend... nun dann weiß ich auch nicht was ich groß dazu schreiben soll, weils da meist nichts zu verbessern gibt außer der Lösch-Taste.
      LG Hibiskus8
    • Danke an Alle!

@wolfgang christ Auch wenn du Elli unterstützen willst, stimmt es nicht ganz. Ich habe einige PN´s bekommen, die mir wirklich weiter geholfen haben. Nützliche Tipps und Kommentare.
      Tipps und Anregungen doch die Suchfunktion zu verwenden sind nicht wirklich zielführend, denn diese hab ich verwendet. Ich kenne das F.at Forum noch nicht so gut, aber wenn es den zahlreichen anderen Foren gleicht, sieht doch kein Mensch mehr in einem alten Thread nach wenn man in denen was neues schreibt.

Egal - mir haben einige Leute hier gehofen - und denen sage ich Danke!

Sind doch einige nette hilfsbereite Leute hier! Ich habe von denen auch gelernt MEINE Kommentare in meinen Fotos zu überdenken und doch, wenn ich Kommentare zu diesen wünsche, mehr Informationen zur Verfügung zu stellen. Es war so gesehen auch eine "Schuld" bei mir.

@Elli - verärgern oder beleidigen wollte ich dich natürlich nicht!
    • @hibiskus8 Beispiele? OK:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      231 zugriffe
      112 zugriffe
      71 zugriffe (ein kommentar von mir - laienhaft)
      95 zugriffe
      197zugriffe
      130 zugriffe
      Es soll jetzt aber auch wieder ein Ende werden, mir hat der Beitrag schon geholfen und ich gebe mir Mühe so viel zu kommentieren wie möglich, wenn ich dazu überhaupt in der Lage bin natürlich.

@Augenfutter - Natürlich finde ich das auch gut, wer mag Lob nicht? Oder wird man dazu auch zu alt?

lg Raimund
    • DaGead schrieb:

ramon: hast du auch beispiele von guten fotos, die nicht kommentiert wurden? ...oder welche aus anderen kategorien?
      Hallo DaGead!
      Leider hab ich auch nicht die Zeit jetzt die warscheinlich tausende Fotos hier zu durchforsten. Warum aber nur gute Fotos kommentieren? Ich denke gerade die "schlechten" sind es, die eventuell mit Kommentaren versehen, was falsch gemacht wurde - nächstes Mal besser werden könnten.
      Wobei natürlich ein Kommentar wie ein einfaches "schlecht" o.ä. auch nicht hilfreich ist.

Nochmals, ich danke jedem der hier ein hilfreiches Kommentar abgibt, seine Kritik konstruktiv übermittelt, denn mir wurde so schon geholfen, meinen Blick zu schärfen, auf Details zu achten, die ich vorher ausser Acht gelassen habe. Somit hoffe ich nächstes mal schon besser Bilder präsentieren zu können

lg Raimund

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden