hey ihr lieben!
ich werd im februar an einer forschungsreise teilnehmen, wir fahren 1 woche an den amazonas und eine woche in die anden. da will ich meine canon eos 500d natürlich mitnehmen und sie vorher gut ausrüsten. und weil das alles gut geplant und auch finanziert sein will überlege ich jetzt:
ich hoff ihr könnts mir weiterhelfen und ich bedank mich schon mal im vorhinein bei allen die sich durch meine fragenlawine durchkämpfen!
liebste grüße,
hiriel
ich werd im februar an einer forschungsreise teilnehmen, wir fahren 1 woche an den amazonas und eine woche in die anden. da will ich meine canon eos 500d natürlich mitnehmen und sie vorher gut ausrüsten. und weil das alles gut geplant und auch finanziert sein will überlege ich jetzt:
- dass ein externer blitz toll wär - nur welcher?
- wie ich meine kamera und meine 2 objektive verpacken soll. gibts wasserdichte rucksäcke oder taschen (taschen eher, weil wir mit trekkingrucksäcken unterwegs sind)? und hat jemand sonst noch jemand tipps wie ich meine kamera bei tropischer luftfeuchtigkeit trocken halten kann? oder hält die kamera das aus?
- wo ich günstig einen kabellosen fernauslöser herbekomm?
- ob jemand von euch erfahrung mit kleinen klammerstativen gemacht hat, stell ich mir im dschungel nämlich ganz praktisch vor?
- ob sich ein batteriegriff auszahlt?
- was es sonst noch für zubehör gibt, dass ich vergessen hab oder von dem ich noch gar nix weiß, dass ihr mitnehmen würdet?
- ob sich hier jemand mit versicherungen auskennt (meine deckt nämlich "kamera wurde am amazonas von einem Krokodil verschluckt nicht wirklich glaub ich
)?
ich hoff ihr könnts mir weiterhelfen und ich bedank mich schon mal im vorhinein bei allen die sich durch meine fragenlawine durchkämpfen!
liebste grüße,
hiriel