Hallo!
Da meine externe Festplatte von WesternDigital MyBook-Edition 500MB (Plastikgehäuse) schön langsam anfängt Daten zu zerstören und immer seltener vom PC erkannt wird
bin ich auf der Suche nach Ersatz. UMFRAGE wäre sozusagen: Welche externen Festplatten benutzt ihr - wie lange schon im Einsatz und eure Zufriedenheit damit. Wichtig sind für mich Langlebigkeit und Einsetzbarkeit bei höheren Temperaturbereichen (Sommer auch mal mehr als 30° Umgebungstemperatur und Winter natürlich mollig warm geheizt) ohne Datenschädigung, da die Festplatte neben PC und Fernseher (=Bildschirm) im Wohnzimmer steht. Danke!
lg Sabine
ps.: Natürlich habe ich eine Datensicherung meiner Fotos auch auf einer anderen Festplatte und setze darauf, das nicht beide zugleich den Geist aufgeben - das es Methoden mit mehr Sicherheit gibt, darüber will ich hier gar nicht streiten, aber meine genügt mir zZ.
Da meine externe Festplatte von WesternDigital MyBook-Edition 500MB (Plastikgehäuse) schön langsam anfängt Daten zu zerstören und immer seltener vom PC erkannt wird

lg Sabine
ps.: Natürlich habe ich eine Datensicherung meiner Fotos auch auf einer anderen Festplatte und setze darauf, das nicht beide zugleich den Geist aufgeben - das es Methoden mit mehr Sicherheit gibt, darüber will ich hier gar nicht streiten, aber meine genügt mir zZ.