Polaroid Kamera

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Polaroid Kamera

Liebe Fotokünstler!

Möchte mir über eBay eine Polaroidkamera bestellen.

Kenn mich aber zwecks Polaroid kaum aus, habt ihr vielleicht Tips für mich auf was ich achten sollte?

Oder vielleicht könnte mir jemand einen Link von der Kamera schicken, die ihm zusagen würde

Uuuuuuuuund dann hätt ich noch eine Frage! Wo bekommt man die Filme her bzw wie viel kosten die ca.?

Wäre über jeden Ratschlag dankbar :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanna Fasching ()

• Filme bekommst Du fast ausschließlich nur da:
      -> [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Company: UNVERKAEUFLICH handels GmbH FN: 260762 z
      Executive Director: Dr. Florian Kaps, Marwan Saba
      Address: Breite Gasse 11/1/1 1070 Vienna Austria
      Telephone: +43 1 890 3 190
      Fax: +43 1 890 3 190 15
      Email: office@unverkaeuflich.at

Welche Kamera es sein soll? ...hmmm... "normale" Polas (wie man sie kennt) sind 600'er Film... gibt aber noch jede Menge andere..
      -> [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Weisst Du schon WAS Du in WELCHEM Format mit WELCHER Technik machen willst?
      Wieviel Geld hast Du zur Verfügung? :)

lg
      Steph

Edit: Heute auf der Börse gabs ja genug zum Thema Polaroid...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mississippiueen ()

• Ich kann dir auch den Shop im 7ten Bezirk empfehlen.
      Eine Kassette der 600er kostet 17 Euro... Sind, soweit ich informiert bin, die günstigsten im Moment.

Von Ebay würde ich abraten... Flohmarkt wäre mein Tipp... Mit ein wenig Zeit findet man da einiges.
      Ich hab am Samstag eine 600er ergattert die anscheinend sehr selten benutzt worden ist. 10 Euro.
    • KaiMax schrieb:

Liebe Hanna,

und lass dich nicht beunruhigen daß die Herstellung der Polaroid Filme eingestellt wurde,
      weil an der Neuauflage der Produktion unter Hochdruck gearbeitet wird:

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Liebe Grüße
      Markus
      Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Das die Produtkion von polarid Material wieder aufgenommen wird heißt es nun schon sehr lange. Durchaus denkbar das es mal so weit kommen wird.
      Darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen - soweit auch unklar ist welche Typen der sehr umfangreichen Produktpalette überhaupt in Produktion gehen!

Roland

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden