Frankreich: Retusche-Warnung

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Ich weiß, dass ich jetzt verallgemeiner: aber die Franzosen sind schon ein eigenes Volk. Bei einem Ausflug nach Paris hab ich mich definitiv "richtig" in ihrer Landessprache artikuliert, die haben aber so getan, als spreche ich "Bahnhof". Und auch auf Rückfragen in Englisch auch nur "Bahnhof".
      Daher sehe ich die Franzosen als Ignoranten - auch wenn es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Vorurteil ist und daher nicht haltbar. Daher ist der "Aufruf" für mich einfach nur lachhaft, auch wenn er anscheinend ernst ist. Für mich trotzdem so sinnvoll wie die Aufdrucke auf den Zigarettenschachteln (ich bin militante Nichtraucherin)
      LG PAtricia
    • tipps4wien schrieb:

Bin ich hier der Einzige, der aus den richtigen Gründen DAFÜR ist?
      So richtig Deine Argumente auch sein mögen, Deine Meinung, offenbar als Einziger die Wahrheit für sich gepachtet zu haben, schmerzt ein wenig!
      Wenn du meine Vorposter liest, kannst du dir vorstellen, woher dieser Ausbruch gekommen ist.
      Dass ich die Wahrheit sicher nicht gepachtet habe ist mir klar, schon gar nicht als Einziger. Nur was da so vor mir an Meldungen gekommen ist, wahr halt echt nicht mehr feierlich.

PS: An alle, die sich jetzt mal wieder gegen Frankreich zu den Fahnen gerufen fühlen: Bei Franzosen ist es halt ganz gut, sie höflich zu fragen, sonst werden sie verständlicherweise renitent. Und was gutes Französisch ist, bestimmen die Franzosen, nicht die Österreicher. Wenn's die Franzosen nicht verstehen, war's kein Französisch. Und das Englisch der meisten älteren Franzosen ist nun mal wirklich miserabel.
    • Patricia schrieb:

Ich weiß, dass ich jetzt verallgemeiner: aber die Franzosen sind schon ein eigenes Volk. Bei einem Ausflug nach Paris hab ich mich definitiv "richtig" in ihrer Landessprache artikuliert, die haben aber so getan, als spreche ich "Bahnhof". Und auch auf Rückfragen in Englisch auch nur "Bahnhof".
      Daher sehe ich die Franzosen als Ignoranten - auch wenn es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Vorurteil ist und daher nicht haltbar. ...LG PAtricia

Exifoto schrieb:

sie höflich zu fragen, sonst werden sie verständlicherweise renitent

Ich will keine Grundsatzsiskussion hier über die Franzosen anfangen, aber alle die mich kennen, werden mir eine nette höfliche Art nachsagen und wenn ich im Ausland bin, versuche ich noch höflicher zu sein, weil ich weiß, dass ich mein Land "repräsentiere"
      Und eigenartig nur, dass ich außerhalb von Paris verstanden wurde ....
      LG nochmals

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden