Niveau der Bilder

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Und ich bleibe dabei: die Kommentare, um die es hier geht, waren für mich in der gewählten Formulierung nicht tragbar.

Wer die letzten Beiträge gelesen hat, wird auch wissen, dass das gleiche Bild von Mücke ähnlich - aber "ned so tiaf" - auch auf der FC kommentiert wurde, womit ich kein Problem hatte. Ebenso gibt es genug andere Kritiken unter einigen meiner Bilder hier, die nach wie vor da stehen (unter anderem auch einer von Mücke).
    • malawi schrieb:

[/color]
      weist du mücke du hast schon oft eine recht merkwürdige art dich zu artikulieren!das mit mark kenne ich nicht aber aktuell deine bezeichnung vogerlfotografierender moderator! nun kann das natürlich eine hinweis darauf sein das der mann vogerl fotografiert! bei dir und ich fasse es so auf kommt es abwärtend lächerlich und immer so als würdest du das alles mindestens dreimal so gut machen wenn du nur wolltest! du schüttelst solche dinger einfach aus dem ärmel! und nein! deinen eigenen stiel versteht nicht jeder zumindest den nicht wie du manchmal mit anderen glaubst umgehen zu können![/quote]

Damit du mich besser verstehst. Für einige user ist naturfotografie wie die vogerlfotografie etwas respektables. Für andere was minderes. Für diejenigen welche vogerlfotografie als etwas minderes ansehen ist vogerlfotografierender moderator abwertend. Mit meinen texten gebe ich dem leser den freiraum negativ oder positiv zu denken. So wie es seinem wesen entspricht. Du fasst vogerlfotografierender fotograf abwÄrtend lächerlich auf. Damit du uns Kärntner besser verstehst: Wir wählen oft die koseform. Da wird vogel zum vogerl. In Wien sagt man zu nichtwienerischen Öserreichern "Gscherte" So hat jedes bundesland seine eigenheiten. Die meisten haben damit kein problem. Denke, dass du nicht zu den meisten gehörst.

sss
    • Muecke schrieb:

Mit meinen texten gebe ich dem leser den freiraum negativ oder positiv zu denken. So wie es seinem wesen entspricht.

Als jemand, der sich tagtäglich mit präziser Kommunikation in Form geschriebener Worte befasst, rollt es mir bei deiner Aussage die Zehennägel auf. Wenn du wirklich der Meinung bist, absichtlich soooo neutral zu formulieren, dass der Leser entweder Lob oder Beleidigung in deine Worte interpretieren kann, kommt das einer inhaltlichen Kapitulation gleich.

Ich hätte dich für jemanden gehalten, der eine eigene Meinung hat und diese auch vertritt. Aber plötzlich stellst du dich als jemand dar, der leere Phrasen absondert, die sich jeder Leser nach Belieben mit Inhalt füllen kann.

Hmmm, jetzt wäre es zu billig, einen Zusammenhang zwischen der Inhaltsleere und dem Kärntner Wesen zu ziehen. Deshalb lasse ich das jetzt. Aber jeder kann sich selbst sein Urteil darüber bilden ...

Verstehst du, was ich meine?

;)
    • golfiwang schrieb:

Hmmm, jetzt wäre es zu billig, einen Zusammenhang zwischen der Inhaltsleere und dem Kärntner Wesen zu ziehen. Deshalb lasse ich das jetzt. Aber jeder kann sich selbst sein Urteil darüber bilden ...

So, bevor wütende Kärntner (zu Recht) über mich herfallen:

Das ist nur ein Beispiel für eine inhaltsleere Aussage, die jeder frei interpretieren kann, wie es (laut Mücke) seinem Wesen entspricht. Die, die Böses darin lesen und verstehen wollen, sind böse. Die, die keine weiteren Assoziationen dazu haben wollen, sind gut. Als Schreiber mache ich mir nicht die Hände schmutzig, es ist ja jeder für seine eigene Interpretation zuständig.

Feine Sache, aber eine Diskussion mit Argumenten und persönlicher Überzeugung sieht anders aus.
    • kohli-vie schrieb:

Muecke schrieb:

Mit meinen texten gebe ich dem leser den freiraum negativ oder positiv zu denken.

du MUSST politiker sein, eine andere erklärung gibts nicht ;)

falls nicht, dann ist diese erklärung so ziemlich .....

Glaub mir, Künstler schlagen Politiker hier noch um Längen!

PFFFFFFF........

Edit: Man schreibt Schrott - wartet auf die Raktionen - schließt daraus welche Leserschaft sich auf den Latz getreten fühlt - und behauptet dann das Gegenteil, weil man ja sooooo weise ist!
    • golfiwang schrieb:

Muecke schrieb:

Mit meinen texten gebe ich dem leser den freiraum negativ oder positiv zu denken. So wie es seinem wesen entspricht.

Als jemand, der sich tagtäglich mit präziser Kommunikation in Form geschriebener Worte befasst, rollt es mir bei deiner Aussage die Zehennägel auf. Wenn du wirklich der Meinung bist, absichtlich soooo neutral zu formulieren, dass der Leser entweder Lob oder Beleidigung in deine Worte interpretieren kann, kommt das einer inhaltlichen Kapitulation gleich.

Ich hätte dich für jemanden gehalten, der eine eigene Meinung hat und diese auch vertritt. Aber plötzlich stellst du dich als jemand dar, der leere Phrasen absondert, die sich jeder Leser nach Belieben mit Inhalt füllen kann.

Verstehst du, was ich meine?

;)

Inhaltliche kapitulation?: Was hat eine meinung mit einer bezeichnung wie vogerlfotografierender fotograf zu tun? Ein inhalt kommt erst bei der zuordnung von einer eigenschaft zu einer sache zum vorschein. Wenn ich ein bildchen eines vogerlfotografierenden fotografen kritisieren würde, dann wäre das mit der konkreten nennung der mir ins auge fallenden eigenschaften verbunden. Wegen diesen konkreten nennungen von eigenschaften werden meine kritiken von manchen als hart empfunden. Verstehst du was ich meine?

Es wäre nicht nur billig, sondern es ist billig den von dir genannten zusammenhang zu ziehen. "Wäre" zu schreiben ist gleich den schwanz aus angst vor den folgen einzuziehen. Zum unterschied zu meinem geschreibsel fehlt bei deinem die positive alternative für den denkenden leser.

sss
    • iPhone schrieb:

Vandaar und Mücke werden sich hier nicht "vertragen" ...

Sieht so aus, als wäre es nicht mehr nur eine persönliche Auseinandersetzung zwischen ihm und mir.

lupus-corridor schrieb:

Gefährlich wirds erst, wenn VANDAAR seinen Nick auf VANDAL ändern sollte!
      Na geh, Wolfgang, ich kann doch keiner Mücke etwas zuleide tun ... oder?

Und wenn schon eine Namensänderung, dann bitte mit zwei a :D
    • eine weitere Bildkategorie

Sulzi schrieb:

Ich denke hier einmal etwas an...

Was wäre, wenn der User eine Option in seinem Profil hat die da lautet: "Ich kann mit harter Kritik umgehen", oder "Kritik bei meinen Bildern ausdrücklich erwünscht". Diese kann der User bei Bedarf anklicken. Wenn man nun ein Bild anklickt dann wird dies bei "Bildkommentar erstellen" entsprechend gekennzeichnet, dass der User mit Kritik umgehen kann. Dann sieht man sofort, ob man diesem User eine konstruktive Kritik geben kann.

Diese Option ist dann bei einer Neuregistrierung Pflicht. So könnte man zumindest den harschen Antworten bzw. Beleidigungen entgehen.

Eigentlich sollte man über jedes Bild diskutieren können (die Bezeichnung Kritik ist meiner Meinung falsch, da manche "Künstler" schon mit sehr viel Schrott schon sehr viel Geld verdient haben und noch werden).

Aber eine andere Möglichkeit wäre doch eine weitere Bildkategorie - ev. mit der Bezeichnung "zur Diskussion" , "bitte Senf" bzw "Freie Meinung" oder auch "Feedback".

Bilder von Usern die dadurch ausdrücklich für dieses eine Photo ein Feedback wollen kann man über diese Kategorie leicht filtern und "bedienen";-)
    • Aber eine andere Möglichkeit wäre doch eine weitere Bildkategorie - ev. mit der Bezeichnung "zur Diskussion" , "bitte Senf" bzw "Freie Meinung" oder auch "Feedback".

Bilder von Usern die dadurch ausdrücklich für dieses eine Photo ein Feedback wollen kann man über diese Kategorie leicht filtern und "bedienen";-)

dann wäre ich "gezwungen", mir alle bilder in allen kategorien anzusehen, die kommentare wünschen

und wenn zb 20% der hochlader kommentare wollen, würden alle aufnahmebereiche in einer kategorie sein

das einzig sinnvolle ist m.E. einen ZUSÄTZLICHEN filter einzubauen "kommentare erwünscht"

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden