21 Megapixel bringen es doch

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• 21 Megapixel bringen es doch

:) lange habe ich überlegt, ob ich meine treue begleiterin - eine canon 5d ihrem wohlverdienten ruhestand zukommen lassen soll oder nicht. nun hat sie ihn. an meiner seite hängt nun die canon 5d markII. da oft von einem pixelwahn geschrieben wird, dachte ich mir ein foto könnte weiterhelfen. das erste foto zeigt das gesamte foto mit den ganzen 21 megapixel. aufgenommen mit dem 24-70er 2,8 von canon. ISO 200 - 1/128 Sek bei F/ 18,2 bei Brennweite von 35 mm. konvertiert mit der originalen canon software DPP als 16 Bit TIFF. die datei hatte ca. 120 MB. die roten rahmen markieren die ausschnitte aus dem foto, die ich noch dazu hinaufgeladen habe. hier kann sich jeder mal davon überzeugen, was diese kamera mit dieser feinen linse leistet.

viel vergnügen!

lg - volker
      Bilder
      • EisTor00.jpg

239 mal angesehen
      • EisTor01.jpg

231 mal angesehen
      • EisTor02.jpg

228 mal angesehen
      • EisTor03.jpg

235 mal angesehen
      • EisTor04.jpg

232 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ianus-Arts ()

• Hey das ist ja wirklich eine super kombi. für mich leider etwas zu teuer na ja man kann nicht alles haben. Ich erlaube mir aber meinerseits zu bemerken das beim 3. Bild die schärfe etwas überzogen ist wie man schon an den Stromkabeln erkennen kann die sind schon sehr ausgefranzt (möglicherweise liegt das an jpg) glaube ich aber nicht.

Aber dennoch schafft die cam von dem andere nur Treumen.

lgGünter

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden