Tamron AF 70-200/2,8 Macro Di oder Konkurrenz von Sigma kaufen?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Tamron AF 70-200/2,8 Macro Di oder Konkurrenz von Sigma kaufen?

Hallo,

Da ich mir nachm Geburtstag ein neues lichtstarkes Objektiv zulegen möchte hab ich diese beiden hier im Auge:

Tamron's AF 70-200/2,8 Macro Di
      oder Sigma's AF 70-200/2,8 EX DG Makro HSM II

Preislich ist nicht viel unterschied (ca. 50€) jedoch möchte ich mal hier fragen welches von beiden "besser" ist. Pder hat jemand Erfahrungen damit?
      Oder gäbs noch andere Alternativen?

Bitte bietets mir aber ned das [font='Verdana, Arial']AF-S 70-200/2,8 G IF-ED VR[/font] von Nikon als Alternative an - 1800€ kann ich mim Geburtstagsgeld und Taschengeld ned aufbringen und zweitens ist das eigentlich vorhanden, auch wenns nicht mir gehört, aber das werd von meinem Vater nur schwer ausgeborgt bekommen :verlegen:

mfg
      Patrick
    • hi,

also ich hab das sigma in gebrauch und muss sagen das ich eigentlich sehr zufrieden damit bin.
      das tamron hatte ich schon mal in den händen, war aber davon nicht begeistert. die verarbeitung finde ich beim sigma besser.
      aber egal für welches du dich entscheidest, ohne bildstabilisator solltest du immer ein stativ dabei haben.
      wenn ich z.b. tiere fotografiere habe ich ein einbeinstativ dabei. mit der richtigen verschlusszeit werden die bilder scharf. :)

am besten du gehst mal zum fotohändler deines vertrauens und schaust dir die beiden einfach mal an. ist ja immer geschmacksache.
      darum gibts ja mehrere hersteller. ;)

grüße,
      oliver
    • Hallo
      Habe beide probiert,habe mich für das Sigma entschieden !
      1......Zum einen wegen der qual. hochwertigeren Oberfläche
      2......dem schnelleren AF

Habe das Sigma auch mit dem Orig.Sigma 2-fach Konferter erfolgreich im Einsatz (ohne Stativ)

Das Tamron ist vielleicht einen Tick schärfer, aber mir waren die beiden obigen Kriterien wichtiger !
      Nachschärfen kann ich auch mit Capture NX2

Grüße Christian
    • Benutze die Kombi an der D90 - die beeinträchtigung durch den Konverter ist wahrscheindlich meßbar, aber selber merken wirst Du es nicht !
      Die letzten Einsätze bei der Airpower, Beschleunigungsrennen usw. waren alle sehr gut.
      Nimm am besten beide Objektive bei dem Händler Deines Vertrauens in die Hand und begrabsche die Teile-wenn Du bereit bist 700- 800 Euro hinzublättern wird es auch drinnen sein die Objektive an Deiner Kamera zu probieren!!!

Grüße Christian

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden