kamera mit fallschaden gekauft und erst 2 wochen später entdeckt,...

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• ich bin der Schwiegersohn

[font='Calibri']Hallo an euch !!!!![/font]

[font='Calibri']Ich bin der Schwiegersohn von Franz und es handelt sich um meine d90.[/font]

[font='Calibri']CAM IST MIR NICHT RUNTER GEFALLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/font]

[font='Calibri']Also schachtel war nicht beschädigt aber auch nicht mit einen Nikon gütesiegel verschlossen, aber auch sieht man nicht das eines entfernt worden sei , sondern nur mit einen Plastikband von MediaM…. verschlossen!!!! Was soll ich davon halten???[/font]

[font='Calibri']Weiters wollte ich wissen um das Thema (das hätte man sehn müssen) zu von Tisch zu schieben , wie hätt ich das sehen sollen wenn es auf der genannten feier 6 Leute die Cam begutachten haben weil sie neu ist,( da ist ja alles Interessant) niemand ist es aufgefallen das sie beschädigt war!!!!!!!!![/font]

[font='Calibri']WIESO NICHT??????????????[/font]

[font='Calibri']Das nächste ist, das Nikon behauptet es handelt sich um einen Sturzschaden , OBWOHL KEINERLEI Abschürfungen oder andere Kratzspurensichtbar sind !! als ich ihn fragte wie das funktioniert (ohne spuren) meinte er nur sie könnte ja auf einen Teppich gefallen sein oder er meinte wer sagt das das Objektiv drauf war !!!! zzzzzzz[/font]

[font='Calibri']HALLO geht’s noch , was soll ich da noch sagen außer DANKE für das Gespräch!!!! [/font]

[font='Calibri']Wer dankbar über eure Hilfe bin am Boden zerstört kostet ja alles Geld !![/font]
      [font='Calibri'] [/font]
      [font='Calibri']Mfg daniel.h[/font]
    • hi!

anbei mal ein foto eines fallschadens bei meiner alten pentax - - sturzhöhe 1,5m - das ziel des sturzes war ein knallharter betonboden.

das einzige was passierte war dieses ausgebrochene eck (keine kratzer/abschürfungen). objektiv war drauf - funktioniert einwandfrei - alles andere funktioniert ebenfalls einwandfrei.

also so ganz unrecht hat nikon nicht. wem sie jetzt runtergefallen ist ist ein anderes kapitel.

ich hab den schaden damals über die haushaltsversicherung eines freundes geregelt (dem ist sie auch runtergefallen). ich bekam ca. 85 % des neupreises.....
      Bilder
      • k20.jpg

151 mal angesehen
    • [font='Calibri']Hallo Leute !!!![/font]

[font='Calibri']Wollte euch nur kurz bescheid geben und euch die Lösung mitteilen. [/font]

[font='Calibri']Ich habe mir beim Konsumentenschutz Rat und Tipps eingeholt (waren am Telefon super freundlich und kompetent) damit ich bei meinen 2.besuch bei Media Markt nicht ohne Gegenargumente da stehe musste !! [/font]

[font='Calibri']Zu einen Diskussion kam es aber nicht da mir M.M die Cam anstandslos eins zu eins ausgetauscht!!![/font]

[font='Calibri']Super Lösung so wünsch man sich das!!!! [/font]

[font='Calibri']So kann man ihn ja nur empfehlen etwas zu kaufen und denke daran auch meinen Blitz und anderes Kleinzeug für die Cam bei M.M zu erwerben. [/font]

[font='Calibri']Ich bedanke mich bei dir DAD und bei und euch auch für all eure Einträge, Tipps und Ratschläge !!!!!![/font]
      [font='Calibri'] [/font]
      [font='Calibri']MFG daniel.h[/font]

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden