kamera mit fallschaden gekauft und erst 2 wochen später entdeckt,...
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
hallo,
da ich vorhin die d300 angesprochen habe, kennt ihr diese geschichte?
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
gruß franz -
Naja jemanden zu drohen hat noch nie was gebracht oder? *g*
Nun wiss ma aber immer noch nicht ob die Schachtel noch vorhanden ist? =) Ich würds einfach mal probieren mit dem Geschäftsführer/Filialleiter. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die wirklich nein sagen. -
-
So wie das auf dem Foto aussieht und beschrieben wird, kann es IMO gar kein Fallschaden sein. Schon gar nicht, wenn es sonst keinerlei sichtbare Beschädigung/Delle/Kratzer gibt. Genau damit würde ich argumentieren, und dabei ist eine demolierte Schachtel dann ziemlich kontraproduktiv...
LG, nulldevice -
Slurm schrieb:
Was ist denn das für ein Beweis! Soll ers halt selber hin machen
Nunja das wär aber nicht ganz legal... aber das könnte er natürlich *gg*. Bleibt die Frage wer eine Cam in einer kaputten Schachtel kauft.
Also ich bin gespannt wie das ausgeht hier. -
-
[font='Calibri']Hallo an euch !!!!![/font]
[font='Calibri']Ich bin der Schwiegersohn von Franz und es handelt sich um meine d90.[/font]
[font='Calibri']CAM IST MIR NICHT RUNTER GEFALLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/font]
[font='Calibri']Also schachtel war nicht beschädigt aber auch nicht mit einen Nikon gütesiegel verschlossen, aber auch sieht man nicht das eines entfernt worden sei , sondern nur mit einen Plastikband von MediaM…. verschlossen!!!! Was soll ich davon halten???[/font]
[font='Calibri']Weiters wollte ich wissen um das Thema (das hätte man sehn müssen) zu von Tisch zu schieben , wie hätt ich das sehen sollen wenn es auf der genannten feier 6 Leute die Cam begutachten haben weil sie neu ist,( da ist ja alles Interessant) niemand ist es aufgefallen das sie beschädigt war!!!!!!!!![/font]
[font='Calibri']WIESO NICHT??????????????[/font]
[font='Calibri']Das nächste ist, das Nikon behauptet es handelt sich um einen Sturzschaden , OBWOHL KEINERLEI Abschürfungen oder andere Kratzspurensichtbar sind !! als ich ihn fragte wie das funktioniert (ohne spuren) meinte er nur sie könnte ja auf einen Teppich gefallen sein oder er meinte wer sagt das das Objektiv drauf war !!!! zzzzzzz[/font]
[font='Calibri']HALLO geht’s noch , was soll ich da noch sagen außer DANKE für das Gespräch!!!! [/font]
[font='Calibri']Wer dankbar über eure Hilfe bin am Boden zerstört kostet ja alles Geld !![/font]
[font='Calibri'] [/font]
[font='Calibri']Mfg daniel.h[/font] -
hi!
anbei mal ein foto eines fallschadens bei meiner alten pentax - - sturzhöhe 1,5m - das ziel des sturzes war ein knallharter betonboden.
das einzige was passierte war dieses ausgebrochene eck (keine kratzer/abschürfungen). objektiv war drauf - funktioniert einwandfrei - alles andere funktioniert ebenfalls einwandfrei.
also so ganz unrecht hat nikon nicht. wem sie jetzt runtergefallen ist ist ein anderes kapitel.
ich hab den schaden damals über die haushaltsversicherung eines freundes geregelt (dem ist sie auch runtergefallen). ich bekam ca. 85 % des neupreises..... -
-
[font='Calibri']Hallo Leute !!!![/font]
[font='Calibri']Wollte euch nur kurz bescheid geben und euch die Lösung mitteilen. [/font]
[font='Calibri']Ich habe mir beim Konsumentenschutz Rat und Tipps eingeholt (waren am Telefon super freundlich und kompetent) damit ich bei meinen 2.besuch bei Media Markt nicht ohne Gegenargumente da stehe musste !! [/font]
[font='Calibri']Zu einen Diskussion kam es aber nicht da mir M.M die Cam anstandslos eins zu eins ausgetauscht!!![/font]
[font='Calibri']Super Lösung so wünsch man sich das!!!! [/font]
[font='Calibri']So kann man ihn ja nur empfehlen etwas zu kaufen und denke daran auch meinen Blitz und anderes Kleinzeug für die Cam bei M.M zu erwerben. [/font]
[font='Calibri']Ich bedanke mich bei dir DAD und bei und euch auch für all eure Einträge, Tipps und Ratschläge !!!!!![/font]
[font='Calibri'] [/font]
[font='Calibri']MFG daniel.h[/font] -
viel spass mit deiner neuen cam...
-
Na Glückwunsch, dass alles noch geklappt hat! Und nun, an die Arbeit ...
LG Kurt -
Na siehst, man muss nur hartnäckig sein
Dann freuen wir uns mal auf viele schöne Fotos ...
lg
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.