so, jetzt hats mich auch mal erwischt. und wie es aussieht, könnte das "spannend" werden.
g*tty hat mir eine rechnung über 1250,- exkl. geschickt, da ich angeblich ein bild von denen verwende.
und ich soll die lizenznummer bekanntgeben, unter der ich das verwenden darf.
im prinzip tu ich es, aber eigentlich nicht.
als buchhändler zahle ich jährliche gebühren, dass ich die klappentexte und die buchcoverbilder
der bücher gewerblich verwenden darf. so habe ich auf meinem kopflogo meiner homepage eben
von 5 schönen bücher die bilder genommen. eines davon ist besagtes von g*tty. allerdings ist
auf dem bild natürlich auch der buchtitel zu sehen. dem sachbearbeiter bei g*tty hätte das
auffallen müssen.
der buchtitel ist 180x180 pixel groß und zeigt ca. die hälfte des originales
ich blende davon 110x70 pixel ein, in einer grafik, die 975x90 pixel ist
ein spider konnte das wohl unmöglich noch herausfiltern, muss wohl jemand an g*tty gemeldet haben
wird eine spannende sache, da ich meines erachten nach im schlimmsten fall einen
bruch der lizenzvereinbarung mit dem großhändler begangen habe, bzw mit dem verlag.
der ja offizieller lizenznehmer des bildes ist
hat jemand schon mal ähnliches gehört (buchcover als geschütztes image des URSPRÜNGLICHEN rechteinhabers)?
mit google konnte ich nix dazu finden
g*tty hat mir eine rechnung über 1250,- exkl. geschickt, da ich angeblich ein bild von denen verwende.
und ich soll die lizenznummer bekanntgeben, unter der ich das verwenden darf.
im prinzip tu ich es, aber eigentlich nicht.
als buchhändler zahle ich jährliche gebühren, dass ich die klappentexte und die buchcoverbilder
der bücher gewerblich verwenden darf. so habe ich auf meinem kopflogo meiner homepage eben
von 5 schönen bücher die bilder genommen. eines davon ist besagtes von g*tty. allerdings ist
auf dem bild natürlich auch der buchtitel zu sehen. dem sachbearbeiter bei g*tty hätte das
auffallen müssen.
der buchtitel ist 180x180 pixel groß und zeigt ca. die hälfte des originales
ich blende davon 110x70 pixel ein, in einer grafik, die 975x90 pixel ist
ein spider konnte das wohl unmöglich noch herausfiltern, muss wohl jemand an g*tty gemeldet haben
wird eine spannende sache, da ich meines erachten nach im schlimmsten fall einen
bruch der lizenzvereinbarung mit dem großhändler begangen habe, bzw mit dem verlag.
der ja offizieller lizenznehmer des bildes ist
hat jemand schon mal ähnliches gehört (buchcover als geschütztes image des URSPRÜNGLICHEN rechteinhabers)?
mit google konnte ich nix dazu finden