Kommentare

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• du solltest dich evtl. mehr in Forumsdiskussionen einbringen. Da hast du die meisten Chancen, dass sich wer deine Galerie ansieht.Ob der / die dann allerdings Kommentare abgeben, hängt natürlich vom Bild ab. Hm, ich hab da mal eine Frage, kann es sein das du Polzist bist?
    • von der eiffelturmhomepage:
      Q :Are we allowed to publish photos of the Eiffel Tower?
      A :There are no restrictions on publishing a picture of the Tower by day. Photos taken at night when the lights are aglow are subjected to copyright laws, and fees for the right to publish must be paid to the SETE.

da steht nichts von kommerziell. ich fand da mal eine diskussion und war total erstaunt, dass das verboten ist.
    • kohli-vie schrieb:

... for the right to publish ...

Naja, also für mich deutet das (also die Veröffentlichung) auf eine kommerzielle Verwendung hin.

Der private Diaabend oder das persönliche Herzeigen gehören wohl nicht dazu. Aber ich will hier auch nicht neues Öl in eine alte Diskussion schütten. Das wurde schon mehrfach durchgekaut – und nachher war auch niemand schlauer.
    • golfiwang schrieb:

kohli-vie schrieb:

... for the right to publish ...

Naja, also für mich deutet das (also die Veröffentlichung) auf eine kommerzielle Verwendung hin.

Der private Diaabend oder das persönliche Herzeigen gehören wohl nicht dazu. Aber ich will hier auch nicht neues Öl in eine alte Diskussion schütten. Das wurde schon mehrfach durchgekaut – und nachher war auch niemand schlauer.

nachdem es vielleicht OT ist (ich sehe es nicht so), mein letztes posting dazu:

quelle der informationen waren private online-fotowettbewerbe, bei denen bilder des eiffelturm bei nacht gelöscht wurden, aus rechtlichen gründen hiess es
    • also ich spar mir jetzt mal die arbeit, da groß zu kommentieren, dafür ists mir jetzt zu spät, aber so generell:

die tierfotos gefallen mir, der tiger sieht so aus als hätte er ein sehr gebärfreudiges becken, ums mal so zu sagen, die adler sehen toll aus, aber wiederholen sich.

von den montagen halt ich nix, die gefallen mir nicht, aber ich sollt nix sagen, ich kann das nicht.

oh und der eiffelturm in der nacht ist schief....

EDIT: hab doch 2 bilder kommentiert. führe auch gern weiter aus.

EDIT: EDIT: Liebe Mods, ich verlier den überblick vor lauter löschen, wieder postings her
    • Das mit der Eiffelturm-Diskussion war ich. Ich hatte das Problem. Hab aber einfach mal bei der Gesellschaft, die die Rechte am Eiffelturm verwertet, angeschrieben, und die haben mir das REcht gewährt, diese Fotos nichtkommerziell in Foren verwenden zu dürfen.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden