Bild-Bewertungen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Jürgen Wiedner schrieb:

ernst01 schrieb:

ich denke, dass wir diese Neuerung mal dankbar annehmen sollten und abwarten, wie es sich entwickelt. Das ewige Raunzen, Nörglen, Befürchten und Jammern hilft uns nicht weiter :)
    Wenns auch nicht oft ist, aber hier stimme ich voll zu.

Es besteht nur die Möglichkeit, positiv zu werten und trotzdem gibt´s welche, die "ihre Bilder dafür sperren lassen wollen" ...
    Also DAS ist wirklich eine triste Selbstdarstellung sondergleichen ... Kuhhäute gibt´s bei weitem nicht genug hier.

Aber das von dem System nicht begeistert ist darf man schon schreiben? Annehmen muß man es eh aber gleich dankbar deswegen?
    - Und schon wird genörgelt wenn man nicht gleich Ja und Amen sagt. ;)
    - Und das manche eine Problem mit einer anderen Meinung haben is hier nix neues ...

lg [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karlchen ()

• Karlchen schrieb:

Aber das von dem System nicht begeistert ist darf man schon schreiben? Annehmen muß man es eh aber gleich dankbar deswegen?
    - Und schon wird genörgelt wenn man nicht gleich Ja und Amen sagt. ;)
    - Und das manche eine Problem mit einer anderen Meinung haben is hier nix neues ...

Man muss nicht immer Ja und Amen zu allem sagen, verlangt doch keiner. Aber nirgendwo sonst habe ich gesehen, dass wenn eine Neuerung eingeführt wird, diese dermaßen verrissen und bekrittelt wird. Kritik ist gut und soll so sein, aber auf Dauer ist das lähmend, wenn nur Stimmen auftauchen, die prinzipiell gegen alles sind.

Im Endeffekt liegt es sowieso an Sulzi, der, wie mir scheint, eine 15cm dicke Lederhaut entwickelt hat. :D

Achja, und wem es noch nicht aufgefallen ist: man muss ja keine Sternderl ankreuzen, wenn man nicht will. Gell? ;)
  • Also herumzunörgen, dass hier über ein neues Thema diskutiert wird, und eben diese Diskussion als Nörgelei abzutun, finde ich schon sehr dreist.

Wenn mein Beitrag gemeint war, in dem ich meine Bedenken bzw. meine Meinung zum Thema "Bewertung von Bildern" abgegeben habe, so dürft ihr mich zum Kreis der "Nörgler" zählen. Es steht den Meinungsunterbindern allerdings frei, meine Meinung zu akzeptieren oder im Vorfeld überhaupt zu lesen. Ich denke mal, dass ein Forum genau dafür da ist seine Meinung kund zu tun ... und von Nörgeleien hab ich bei der Diskussion eigentlich nichts herausgelesen.

Ich sage jetzt nicht, dass ich aufhören werde meine Meinung in einem Forum kund zu tun, weil es mich nervt einen Maulkorb umgehängt zu bekommen und dem Forum den Rücken kehre. Was ich allerdings sage, ist, dass diejenigen, die keine Meinungen in einem Forum lesen wollen und alles als Nörgelei abtun, sich am besten einfach schleichen! Ich werde es nämlich nicht tun.

lg
    Wolfgang

EDIT: Die Freigabe zur Steinigung meinerseits durch die wirklichen Nörgler wurde mit Drücken des "Absenden-Buttons" natürlich erteilt.
  • Macnhe glaube da offensichtlich da wegen ein paar Sternchen die Welt untergeht.

Und was passiert schon groß wenn User A mehr Sternchen hat als User B?
    Gar nichts, er kann sich beim Libro welche zum Aufkleben besorgen und sein Klo damit tapezieren.

Meine persönliche Meinung zu meinen Bildern wird jetzt nicht beseer oder schlechter nur weil ich 5, 10 oder 20 sternchen habe.

Kann die Sternesammlung ja wohl auch kaum als Argument beim Verkauf von Bildern oder Vorstellungsgesprächen nutzen.

Es ändernt im Prinzip gar nichts, die welche bisher super unter die Bilder geschrieben haben geben halt auch 3 Sternchen.

Manchmal glaub ich escht es geht den Leuten nur darum zu nörgeln.
  • Nörgeln kann ja auch durchaus etwas Produktives sein, wenn dadurch Verbesserungen entstehen.. Aber wenn eine neue Option nach nicht einmal einen Tag schon verrissen wird und eine Sternchen Apokalypse heraufbeschworen wird is es definitiv Kontraproduktiv.. also immer schön cool bleiben und tief durchatmen den alles wird gut. :* lg tom
  • so jetzt meld ich mich auch mal zu worte...

Boomer schrieb:

Meine persönliche Meinung zu meinen Bildern wird jetzt nicht beseer oder schlechter nur weil ich 5, 10 oder 20 sternchen habe.

schlechter können sie ja nicht werden- da es nur positiv bewertungen gibt :hmm: besser auch nicht , aber die einbildung steigt :rofl: (wobei das bei den comments eh schon so war...)

also ich bin ja auch sehr skeptisch, aber ich warte mal ab...

was mir bis jetzt schon auffällt(wie schon mehrmals erwähnt)- 3* werden viel zu schnell vergeben...

also das einzige was ich mir erhoffe, dass dieses Bewertungssystem dazu hilft wieder die "best-of-startseiten"-galerie auf vordermann zu bringen, welche zur zeit wirklich teilweise lächerlich ist (in meinen augen!). Mir ist schon klar, dass durch dieses Bewertungssystem hauptsächlich "Mainstream"fotos auf die startseite kommen, aber das ist besser als diese ganze unentdeckten "schätze" ( :rofl: :rofl: ) zur zeit.

@sulzi: ich meld mich freiwillig und würde liebend gerne den "startseit"ordner aussortiern!!! (das ist ernst gemeint!)
  • derillegaleSpinner schrieb:

@sulzi: ich meld mich freiwillig und würde liebend gerne den "startseit"ordner aussortiern!!! (das ist ernst gemeint!)

Ich hoffe du wirst erhört, weil mir immer dieselben Bilder ins Aug hupfen und da sollten man schon eine Abwechslung reinbringen. Idee dazu man sollte die Moderatoren im Radlsystem die Bilder aussuchen lassen. Zumindest würde dann Abwechslung entstehen.

• Karlchen schrieb:

Ich hoffe du wirst erhört, weil mir immer dieselben Bilder ins Aug hupfen und da sollten man schon eine Abwechslung reinbringen. Idee dazu man sollte die Moderatoren im Radlsystem die Bilder aussuchen lassen. Zumindest würde dann Abwechslung entstehen.

@karlchen: mir geht es nicht darum, dass sich die bilder die ganze zeit wiederholen- dass ist mir eigentlich egal (gute fotos werden sich schon mit der zeit ansammeln). mir geht es einzig und allein um das wohlwollen meiner augen....

(ja und mir ist klar, dass geschmäcker verschieden sind...)
  • derillegaleSpinner schrieb:

...
    @karlchen: mir geht es nicht darum, dass sich die bilder die ganze zeit wiederholen- dass ist mir eigentlich egal (gute fotos werden sich schon mit der zeit ansammeln). mir geht es einzig und allein um das wohlwollen meiner augen....

Ehrlich gesagt, besteht das Problem schon allein wegen des "Schnittverhaus" der da stattfindet, da können auch 5000 gesammelte Sterne nichts daran ändern. Ausser natürlich, wenn man ganz tolle dicke Rahmen ums Bild gibt und es dadurch vollständig auf der Startseite angezeigt wird.

Und die Mods aussuchen lassen? Bitte nein, die sollen sich um andere Sachen kümmern, als ständig neue Bilder rauszusuchen :teuflisch:

LG Christian
  • der schnitt kommt außerdem kommt noch dazu!!!!

hab das schon ein oder zweimal angesprochen, aber irgendwie wurde das von der höheren macht da oben noch nicht erhört :wütend:
    (ich kann mir auch gut vorstellen wieso die bilder so beschnitten sind- und zwar keine uneinheitlichen rahmen entstehen. aber das problem ist ja leicht zu hintergehen, in dem man jedes bild händisch von seinem rahmen trennt und dann auf die startseite haut. Hochformat ist dann wieder ein anderes thema...)

....so jetzt sind wir(ich) aber eigentlich ganz schön abgekommen vom eigentlich threadthema (ups).

grts
  • tofo schrieb:

Achja, und wem es noch nicht aufgefallen ist: man muss ja keine Sternderl ankreuzen, wenn man nicht will. Gell? ;)

Das dürfte auch jedem idioten klar sein und bräuchte nicht erwähnt werden. Das problem besteht darin, dass leute die keine sterne mögen, mit sternchen zwangsbeglückt werden . Wenn man seine bilder für sternchen sperren könnte, gäbe es kein problem und die enge forumwelt wäre fast heil. Sternchen dem, der sternchen für sein ego benötigt und keine sternchen für die anderen. Für die welche, stilsicher durch mehr oder weniger gut knipsende sternchenspender nicht beeinflussbar, ihr fotografisches ding durchziehen. Und es nicht mögen, wenn ihre werke schlechter als liebliche anfängerpics die bei anfängern sterne ordern, da stehen. Wozu sollten die antisterndleristen künftig hier ihre bilder zeigen? Die sternchengeberei in der derzeitigen form führt dazu, dass FAT ein reines knipserforum wird. Rein ist auch schön! :)
  • ich kann das problem noch immer nicht nachvollziehen - - entweder bin ich zu dämlich für dieses system oder mir sind die sternchen einfach zu wurscht....

muecke, wenn du meinst, deine bilder seien schlechter als die eines gänseblümchen-knipsers nur weil beim blümchen sterne verteilt wurden, dann bin ich der meinung dass es dir an selbstvertrauen mangelt.
    und ich glaube kaum dass du fotografierst um dem mainstream-geschmack gerecht zu werden. solltest du für deine werke keine sterne bekommen dann wurden deine gedanken zum system und somit dein künstlerisches werk zu 100 % bestätigt. dann entsprichst du eben nicht dem mainstream - - und gut ist.
    keine sterne sind doch auch eine art bestätigung - oder liege ich sehr falsch??
  • DaGead schrieb:

und ich glaube kaum dass du fotografierst um dem mainstream-geschmack gerecht zu werden. solltest du für deine werke keine sterne bekommen dann wurden deine gedanken zum system und somit dein künstlerisches werk zu 100 % bestätigt. dann entsprichst du eben nicht dem mainstream - - und gut ist.
    keine sterne sind doch auch eine art bestätigung - oder liege ich sehr falsch??

Du liegst teilweise nicht unrichtig! Wenn aber meine bilder sternchen bekommen würden, dann sähe ich das als manko. Dann wäre all mein bemühen spröde, kalte und ungefällige bilder zu machen, für mich den bach runtergeronnen. Und ich ich wäre hier gleicher unter gleichen. Katastrophal!

Ssss

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden