Lasst eure Fantasie spielen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Ich hab aus einem be issenen Bild ein anderes be issenes Bild gemacht - und ich hatte Spaß dabei!
    War kein "kreativ"-Photoshopfilter sondern ich hab mich mit allem möglichen herumgespielt um zu üben -dafür kann man auch Handybilder mit Datumsstempel nehmen.
    Wenn ihr lieber ungestellte S/W Fisheybilder in der Dunkelkammer entwickelt dann hoff ich dass ihr dabei euren Spaß habt aber lästert nicht einfach nur blöd herum. Große Kunst betreiben hier die Wenigsten, aber große Kunstkritiker sind hier alle...-auch wenns nicht um Kunst geht.
    Finds auch lustig das ich gerade mal zu diesem Bild Kritiken bekommen hab -zwar auch nicht sehr wortgewaltig, aber immerhin mehr als bei meinen letzten Bildern. Auch die Views sind so hoch wie sonst selten bei mir. -Ich glaub ich werd` mich auf Fotoshoparbeiten spezialisieren :)
    Und soweit ich mich erinnern kann gings nicht darum hier wahnsinns Bilder zu machen, sondern bei dem gegebenen einfach die Fantasie spielen zu lassen um zu den unterschiedlichsten Ergebnissen zu kommen. Mitmachen muß man ja nicht -wär aber schöner gewesen hier Bildvorschläge zu sehen als nur Worte -is ja ein Fotoforum...
    LG, Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchs und Vögelchen ()

• ich finde das tölpelhafte Benehmen mancher Leute hier wirklich traurig und unangebracht.
    Die Admins und Mods sollten sich mal Gedanken machen. ob der Grund für den Mitgliederschwund bei der f.at nicht auch bei diesen vier bis fünf Leuten liegt, die fast jeden Thread stören und sich dabei untereinander um die beste Selbstdarstellung bekämpfen.

lg. Ernst
  • ernst01 schrieb:

ich finde das tölpelhafte Benehmen mancher Leute hier wirklich traurig und unangebracht.
    Die Admins und Mods sollten sich mal Gedanken machen. ob der Grund für den Mitgliederschwund bei der f.at nicht auch bei diesen vier bis fünf Leuten liegt, die fast jeden Thread stören und sich dabei untereinander um die beste Selbstdarstellung bekämpfen.

lg. Ernst
    warst du nicht bis vor kurzem derjenige, der die f.at zum knipserforum verkommen sah?
  • ernst01 schrieb:

ich finde das tölpelhafte Benehmen mancher Leute hier wirklich traurig und unangebracht.

lg. Ernst
    @ Ernst wie recht du hast.
    aber für den Beitrag wirst da auch gleich gesteinigt.
  • @Ernst:
    Es wäre besser du schreibst den 4-5 Leuten - also uns - eine PN, wenn dir das Thema ein Anliegen ist. Ein Schuss ins Blaue in irgendeinem Thread nutzt überhaupt nichts .... außerdem in einem Thread der ohnehin nicht unbedingt ein Aushängeschild für die f.at ist, weil die Ergebnisse wohl abschreckender sind als die Kommentare. Meine Nachrichtenbox hat übrigens noch Platz, wenn du dieses Thema weiter mit mir besprechen willst. :)

lg
    Wolfgang
  • @ernst01

Vielleicht solltest du wirklich wieder als Moderator für Recht und Ordnung sorgen. Ein ernstzunehmendes Fotoforum ist die f.at schon lange nicht mehr.
    Aber glaub mir, das liegt sicher nicht an den den 3,5,8,10, wieviel auch immer, sog. Selbstdarstellern, sondern an den humorbefreiten Technokraten , und selbstherrlichen Pragmatikern.

Ich finds amüsant hier zu lesen, manchmal meinen unwesentlichen Senf dazuzugeben und das war es auch schon für mich.

herzlichst Dein
    Klaus
  • Der Eisbär schrieb:

Und kein Handybildforum..

Da will ich mich nun doch zu Wort melden, bisher hab ich von dieser Diskussion ja Abstand gehalten. Aber warum ist ein Foto von einer Handykamera kein Foto? Muss man eine 5000 Euro Kamera haben um hier mitreden zu dürfen. Wenn hier jemand ein Foto einstellt das "sch ..." oder freundlicher gesagt "weniger gut" ist, dann kann das doch durchaus lehrreich sein und das nächste Bild wird besser.

Wenn dieses Forum nicht auch für Anfänger, oder einfach Leute die Freude an Bilder haben, zugänglich ist, sondern lediglich für Profis, würde es hier wohl sehr sehr ruhig sein.
  • ViktorN schrieb:

Der Eisbär schrieb:

Und kein Handybildforum..

Da will ich mich nun doch zu Wort melden, bisher hab ich von dieser Diskussion ja Abstand gehalten. Aber warum ist ein Foto von einer Handykamera kein Foto? Muss man eine 5000 Euro Kamera haben um hier mitreden zu dürfen. Wenn hier jemand ein Foto einstellt das "sch ..." oder freundlicher gesagt "weniger gut" ist, dann kann das doch durchaus lehrreich sein und das nächste Bild wird besser.

Wenn dieses Forum nicht auch für Anfänger, oder einfach Leute die Freude an Bilder haben, zugänglich ist, sondern lediglich für Profis, würde es hier wohl sehr sehr ruhig sein.

Na dann stell´ am Handy mal Blende und Verschlußzeit ein! Und anschließend versuch bitte die ISO Zahl zu verändern...
    Das hat nix damit zu tun, ob jemand Anfänger oder Profi ist, oder ob jemand eine teure oder eine billige Ausrüstung hat! Diese Themen sind schon genügend durchgekaut worden. Nur ist meiner Ansicht nach Fotografie im engeren Sinn mehr als nur Motivsuche, sondern auch aktive Bildgestaltung durch Veränderung mancher, technisch bedingter Vorraussetzungen und das Motiv ein wesentlicher Bestandteil, aber nicht alles.
  • STO schrieb:

ernst01 schrieb:

lg. Ernst
    warst du nicht bis vor kurzem derjenige, der die f.at zum knipserforum verkommen sah?
    Applaus für Ernst, endlich jemand der ausspricht, was (bzw. wer) vielen Usern hier den Aufenthalt verleidet. Die unendlich guten und ewig alles besserwissenden 3 - 5 Klugsch... sollen sich doch ihr eigenes Forum basteln und dort gegenseitig ob ihrer ach so elitären Kunstfertigkeit beweihräuchern! Eure Beiträge sind absolut entbehrlich, warum merkt ihr das denn nicht endlich und zieht Konsequenzen?

Scooter
  • hast du dazu noch eine begründung?

ist es vielleicht weil ich meine meinung vertrete die manchmal nicht dem mainstream entspricht?

wenn das andere auch noch denken werde ich natürlich nicht länger stören und bin dann weg. versprochen.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden