Achtung vor Onlineshop www.plexxy.com!!!

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Achtung vor Onlineshop www.plexxy.com!!!

Hallo Zusammen!

Möchte Euch alle ausdrücklich davor warnen, beim Onlineshop www. plexxy.com zu bestellen. Es handelt sich hier mit höchster Wahrscheinlichkeit um einen größeren Betrugsfall! Es gibt viele Leute, mich eingenommen, die dort die von ihnen bestellte Ware per Vorkasse bezahlt haben, jedoch die Ware nie bekommen haben.
      Also bitte großen Bogen um diesen Online-shop machen.

LG Gerald

PS: Es gibt ein eigenes Thema auf dieser Seite: http://board.yourwire.net/showthread.php?p=198387
    • Harry_Hoppel schrieb:

Ich habe bis jetzt nur per Vorauszahlung im Internet gekauft. Zumindest bei den deutschen Fotohändlern.
      Geschätzte 7000 Euro in den letzten 6 jahren. Noch nie ein Problem gehabt.
      Vieleicht ist es auch nur eine Lieferverzögerung und kein Betrugsfall.
      Ich empfehle dir den im Startpost verlinkten Forumthread zu lesen, bin gespannt ob du dann noch immer an eine Lieferverzögerung denkst. ;)
    • haemma schrieb:

Harry_Hoppel schrieb:

Ich habe bis jetzt nur per Vorauszahlung im Internet gekauft. Zumindest bei den deutschen Fotohändlern.
      Geschätzte 7000 Euro in den letzten 6 jahren. Noch nie ein Problem gehabt.
      Vieleicht ist es auch nur eine Lieferverzögerung und kein Betrugsfall.
      Ich empfehle dir den im Startpost verlinkten Forumthread zu lesen, bin gespannt ob du dann noch immer an eine Lieferverzögerung denkst. ;)

hier fehlen die typischen anzeichen eines groß angelegten betruges.

ich tippe eher auf einen hoffnungslos überforderten online-händler mit dubiosen einkaufsquellen. dubios im
      sinne von querimporten innerhalb der EU. denn die ware, die rausgeht, spricht anscheinend "spanisch" *gg*
      oder wieder so ein unbedarfter VOLLkaufmann, der in der EU steuerfrei einkauft, sich über das viele geld wundert,
      dass am konto übrig bleibt und dieses ausgibt. bis das finanzamt zuschlägt. und das tun die in DE schnell

@TE
      ich selbst kaufe sehr viel im internet, das meiste mit vorrauskassa.
      ich prüfe MINDESTENS 3 sachen:
      1. impressum
      2. agb mit widerrufsbelehrung
      3. domain-registrierung

dieser händler wäre bei mir nicht in frage gekommen, da das impressum nicht den gesetzlichen anforderungen entspricht.
      zusätzlich ist die widerrufsbelehrung ein scherz. auf grund dieser beiden punkte kann man den als völlig
      ahnungslosen händler einstufen. sowohl was gesetze angeht als auch das kaufmännische.

abgesehen davon erscheint er mir recht teuer
    • Also ein vorsätzlicher Betrug sieht für mich anders aus.
      Wie schon erwähnt, kann es eine komplizierte konstruktion geben, bei den Lieferwegen.
      Canon oder Nikon liefern nicht direkt an Händler. Das war mal, ist aber schon lange her.
      Meistens wird über Einkaufsgemeinschaften wie Ringfoto eingekauft. So machen es meistens die Fotohändler mit Ladengeschäft.
      Bei einem reinen Internethändler kann ich mir gut vorstellen, das erst bestellt wird, wenn die Ware gekauft, bezahlt wird.
      Wenn es dann Lieferverzögerungen gibt, dann kann das , auch ohne Betrugsabsicht, Monate dauern.
      Ich habe mal einen Fernausköser gekauft und zwei Monate gewartet, dann bekamm ich zur Antwort, das der nicht mehr lieferbar ist.
      Der Händlerin ist der Lieferant aus China abhanden gekommen.
      Vor einiger Zeit sind in England die Fuji S5 recht günstig angeboten worden, angeblich lagernd. Die tatsächliche Lieferzeit hat dann doch Monate gedauert.
      Mit Ausnahme des Fernauslösers kaufe ich im Internet meist nur von Händlern, welche auch ein Ladengeschäft betreiben. Da lasse ich mir dann vor der Bestellung auch noch bestätigen, das die Ware lagernd ist und die Lieferzeit unter einer Woche ist.
      Bei ganz billigen Sachen, wie dem Fernauslöser schaue ich aber auch nicht so genau.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden