Antwort auf Kommentare

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Dieser Thread ist ein Musterbeispiel dafür, wie schnell sich ein Diskussion ganz von selbst innerhalb kürzester Zeit vom Eröffnungsposting entfernt und ad Absurdum führt. Manche sind ja nicht mal in der Lage, den inhaltlichen Sinn eines Postings richtig zu verstehen, geschweige denn, threadgerecht darauf zu reagieren. PISA hat doch recht. Leider.

Scooter
  • shrikam schrieb:

Ohne sündteure WS und Neid und Streit? Sondern einfach nur Spaß an Gestaltung und Fotografie!?
    In der Praxis ist es leichter im realen Leben ein Bild zu besprechen. Man kann auf die Reaktion des Gegenüber eingehen und auch wesentlich mehr Information vermitteln.
    Da würde ich doch mal zB. den runden Tisch vorschlagen

Scooter schrieb:

Dieser Thread ist ein Musterbeispiel dafür, wie schnell sich ein Diskussion ganz von selbst innerhalb kürzester Zeit vom Eröffnungsposting entfernt und ad Absurdum führt. Manche sind ja nicht mal in der Lage, den inhaltlichen Sinn eines Postings richtig zu verstehen, geschweige denn, threadgerecht darauf zu reagieren. PISA hat doch recht. Leider.

Scooter
    Ich denke nicht, dass die Diskussion ad Absurdum läuft.

zum Ausgangsposting: ich antworte selten unter meinen Bildern auf Postings und manchmal schreibe ich meine Gedanken (bei Freunden) auch per PN. Weil es fällt mir auch manchmal auf, das wenn ein Kommentar in eine Richtung kommt sich andere daran "anhängen"

lg Helmut
  • fotom.ART.in schrieb:

Hab mir gerade die letzten 100 Fotos angesehen da gibts jetzt genau Eines mit über 100 Klicks und 5 Kommentaren. Dreimal dürft ihr raten was drauf ist. Ich find es als Armutszeugnis für ein Fotografieforum wenn nur mehr nackte Frauen angeschaut werden als obs nichts anderes gebe. Bin bei Gott kein Rota aber irgendwie frag ich mich schon ob die 100 klicks mit fotografischen Interesse was zu tun haben. Kurt nicht böse sein, ich will das Bild sicher nicht abwerten deines war halt heute das Beispiel so gehts ja schon eine ganze Weile.
    :bravo: :bravo: :bravo:
  • Karlchen schrieb:

da die Meinungen über ein Top Bild sicher weit auseinandergehen
    interessant waers, die "favoriten"-geschichte etwas aufzuwerten.
    ich meine damit, dass ein user seine favoriten - wenn er will - oeffentlich herzeigen kann. (oder geht das eh schon und ich habs nicht bemerkt?)

also: die ansicht der usergalerie und der fav-reiter darueber fuert zu den favs dieses users. (aber eben nicht bei der eigenen, sondern beim betrachten einer "fremden" galerie)
  • Die Idee mit der Top-Galerie find ich gut. Vielleicht könnte man auch selbst sagen, ob man in die Top-Galerie posten möchte und Kommentare haben will und dies mit einem "Flag" andeuten. So kann ich mir z.b. nur mehr Bilder ansehen, wo ich weiss, da ist auch eine Antwort gewünscht.
    Die "Hobbyknipser", die "nur" persönlich wertvolle Bilder posten wollen, können dies ja dann ausserhalb der Galerie tun, wo Leute ihre Fotos reinstellen, um kontruktive Kritik zu erhalten (und nicht nur "Kuschelkurs"-Kommentare).

Weil wenn ich nur tolle Fotos ansehen möchte (ohne Kommentare abzugeben), kann ich das besser bei Flickr tun, weil da weltweit Fotografen ihre Ergebnisse reinstellen und dementsprechend das Niveau der Top500/Tag halt höher ist. Ich denke, der Vorteil des Forums gegenüber Flickr ist, dass ich die Leute zum Teil auch persönlich kennenlernen kann und/oder ich zumindest weiss, wer was macht.

Interessant wäre, wie Flickr seine Top500 zusammenstellt.

LG, Rossi3
  • ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand seine bilder NICHT in einer top-galerie haben will.....
    und langweilige "erinnerungs"-shots würden es eh nicht dort hin schaffen.

wären alles wieder nur unnötige optionen bei denen sich die eine oder der andere (!) wieder nicht zurecht finden würde..... hmmm
  • Diskussionen

fotom.ART.in schrieb:

Ich weis nicht wie sowas momentan gehen soll. Hab mir gerade die letzten 100 Fotos angesehen da gibts jetzt genau Eines mit über 100 Klicks und 5 Kommentaren. Dreimal dürft ihr raten was drauf ist. Ich find es als Armutszeugnis für ein Fotografieforum wenn nur mehr nackte Frauen angeschaut werden als obs nichts anderes gebe. Bin bei Gott kein Rota aber irgendwie frag ich mich schon ob die 100 klicks mit fotografischen Interesse was zu tun haben.
    Stimmt auch nicht immer - ich hab' eine "gemischte" Galerie und die Fotos mit den meisten Klicks sind nicht Aktfotos (vielleicht sind meine halt einfach schlecht).

Es gibt ja auch nicht so wenig "Nichtakte" auf f.at, vielleicht redet sich's über Nackerte einfach leichter oder die Landschafts- und sonstigen Fotografen sich mund- (schreib-) faul? "Nackerte" polarisieren halt auch mehr (siehe RoTa und Co) als Bienen auf Blüten, liebe Hunde und Landschaften mit Wahnsinnswolkenhimmel etc - wobei der Schrottanteil überall etwa gleich groß sein dürfte.

Und schließlich: Kommentieren und diskutieren ist keine Pflicht. Wer Lust hat, soll es tun,wer nicht, eben nicht.

Gruß
  • Das es nicht immer so ist ist schon klar aber eine Tendenz dazu läßt sich auch nicht abstreiten.
    Freilich ist das diskutieren und kommentieren keine Pflicht aber es belebt eben das ganze ein wenig
    und öffnet einem doch manchmal die Augen über eigene Fehler die man in der Euphorie über etwas soeben geschaffenes übersieht.

lg. martin

Ps: Deine Akte sind sicher nicht schlecht vielleicht zu wenig freizügig für mehr Klicks *gg*

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden