ein sensationeller Treath, danke euch allen. Also besonders Humorvolles ist mir noch nicht passiert ... außer vielleicht der Hinweis unserer alten Tante, warum ich sooo sinnlose Bilder mache ... der Onkel hätte immer die Familie fotografiert ... Danke, liebe Tante. LG, Christian
Humorvolle oder absurde Erlebnisse beim Fotografieren
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Mich hat mal jemand total ausgelacht, da ich von einem Schwarzweißfoto schwärmte. Es gibt ja so lange schon Farbfotos ...
-
Original von gurktaler
Es gibt ja so lange schon Farbfotos ...
Mich hat man letztens gefragt, was denn das für ein top-neues Digi-Modell sei, weil das ja ganz ohne Blitz funktioniert
Tja, hat es immer schon - und wird es auch die nächsten 60 Jahre!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfiwang ()
-
.warum denn in die Ferne schweifen...
Kommentar zu meinem Bild "Hummer"
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaper ()
-
Was zum über mich lachen (mach ja öfter mal Blödsinn):
Hab Karten für ein Konzert von Robben Ford. Geniale Musik! -Muß dazu sagen ich bin immer schon etwas zwischen Fotos machen und Musik geschwankt; also überleg ich (was die meisten hier sicher nicht getan hätten) soll ich fotografieren, oder die Musik genießen?
Mit der großen Diggi komm ich eh nicht rein, ich lass lieber...
Im letzten Moment als ich bereits den Türknauf in der Hand hatte dann die Idee:
Ich Depp nehm einfach meine kleine Rollei -die passt locker in die Hosentasche und es sieht lediglich so aus als würde ich voll zu der Musik abgehen =)
Also ein schneller Griff in den Schrank, Blick auf den Filmstand sagt:"Ich steh bei Bild eins -bin voll einsatzbereit", und im Blitzschuh wo ich immer das Packungseck vom Film reinschieb steht was von 1600 Iso -paaasst!!
Ab zum Konzert, super Nummern und einiges an Bier später -was`n das in meiner Hosentasche? -Ah, ja die Fotos!
Kein Schwein in der ersten Reihe, ich werf mich voll in Ätschn...auf den Knien direkt vor Robben Ford -maximal anderthalb Meter entfernt.
Wow, die Bilder müssen genial werden! Auf Nummer sicher die unterschiedlichsten Belichtungszeiten gewählt. Hoffentlich hab ich die Entfernung richtig geschätzt.
Na ein geniales muß mindestens dabei sein! Leider war dann recht bald alles vorbei und ich hab mich gefreut wie ein Yeti bei Neuschnee nach dem Konzert. Wahnsinns Stimmung, super Sound und ich hab sicher die geilsten Bilder ever gemacht.
Am nächsten Tag dann nicht mal so arge Kopfschmerzen und ich begin schon mal die alten Dunkelkammerutensilien auszupacken.
Als ich dann denn Film zurückspulen will fühlt sich was sehr merkwürdig an
-wann hab ich die Rollei das letzte mal verwendet? Und war da nicht was von wegen der Film lässt sich nicht weiterspulen? Seit dem ist sie herumgelegen -ohne Sinn und ohne Film...auf Bildzählerstellung 1...
jaja, Digitalfotograf haltDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisFox ()
-
Naja, die 45. bis 52. Aufnahme auf dem 36er Film ist ja nicht mehr wirklich sooo der Renner - außerdem wissen viele hier gar nix mehr mit dem Joke anzufangen.
Als erzähl ich mal was ziemlich brandneues.
Als ich vor gar nicht langer Zeit anfing mit der Lochblende zu experimentieren, bin ich ja nur mit Stativ und Kameragehäuse durch die Stadt gezogen. Was glaubt ihr welch Blicke ich von einigen (offensichtlich teilkundigen) Passanten geerntet hab - so nach dem Motto:
Was will denn DEEER hier? Hat ja nicht mal ein Objektiv auf der Kamera!
Ich geb aber zu, ich hab mich wahrscheinlich am meisten drüber amüsiert!
LG Wolfgang
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.