f.at charity - status und ausblick

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• was ich mich frag ist...wenn der herr herausgeber gemerkt hat, dass eine anmeldung der charity laut Wiener LG nötig gewesen wär (ob das nun so ist oder nicht, weiß ich nicht)...warum dann nicht einfach gleich darauf aufmerksam machen, damit dies zügig nachgeholt werden kann? warum lieber zuwarten und dann draufhaun? nur der geschichte wegen?
      lieber was gutes zerstören um ein bisserl web-platz zu füllen, den ob der größe der aktion (international betrachtet - damit will ich hier niemandem ans bein pinkeln, weil es war eine großartige aktion mit einem gutherzigen gedanken dahinter) am folgetag schon niemanden mehr interessiert?
      versteh ich das hier richtig???
    • ich freu mich, dass der thread wiederbelebt wurde!
      ich dachte schon es seien nur diese wenigen anfangsposter die die feigen user zum kotzen finden!!!

und überhaupt: ich finde die seite des herrn herausgebers genauso wichtig wie hartes brot... ich würd´ mir da nicht allzu grosse sorgen machen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaGead ()

• Original von Vandaar
      seinen "anonymen Auftraggebern", die noch verachtenswerter sind, als er, gepostet.

... wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe warum sich Leute hier an einen anderen user wenden, anstatt ihre Fragen selber zu stellen? Soweit ich das einschätzen kann, ist so ziemlich jeder hier auf der f.at erwachsen (oder auch goschert :D) genug um sich selbst, ohne Mittelsmann, zu äußern.
    • ...wobei du hiermit vom gegenteil überzeugt wurdest....

tja - - es war natürlich niemand..... den haider hat ja damals auch keiner gewählt.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaGead ()

• Hallo zusammen!

was ich nicht ganz verstehe, warum kann EINER so viel druck ausüben daß
      man gleich das handtuch wirft - ich persönlich glaube daß mehr leute hinter dem guten zweck stehen als hinter komet1 - der nicht einmal so viel arsch in der hose hat hier ein statement abzugeben...

der ist es doch nichteinmal wert seine mails zu beantworten - so schnell würd ich nicht aufgeben - schon gar nicht ohne persönliche aussprache mit ihm und seinen imaginären Auftraggebern die anscheinend von ihm vertreten werden??? wers glaubt - lach!!!

solche leute gibts immer aber von solchen soll man sich nicht drausbringen lassen und schon gar nicht wenn es um einen guten zweck geht...

nur meine meinung

lg rainer
    • RE: f.at charity - status und ausblick

update zu zwei fragen der fragen:

Original von wdsgow

FRAGE: Wer sind die Verantwortlichen der Charity da Du ja nur als Verwalter der Einnahmen angegeben bist und warum wurde diese Sammlung nicht als solche gemäß dem Wiener LG angemeldet.

FRAGE: Aus welchem Grund werden die Begünstigten der Charity nicht öffentlich bekannt gegeben, so wie es auch im Wiener LG vorgeschrieben ist?

ich habe mich über die rechtslage informiert, die antworten sind wie folgt zu ergänzen:
      1.: die sammlung war keine öffentliche sammlung im sinne des wiener sammlungsgesetzes (wen das interessiert, kann das gesetz im internet nachlesen). daher war und ist eine anmeldung nicht notwendig. es wurde daher mit der sammlung keinerlei verwaltungsübertretung begangen.

2.: eine solche vorschrift zur offenlegung der öffentlichkeit gegenüber existiert im wiener landesgesetz nicht. es gibt lediglich für öffentliche, angemeldete sammlungen (was die unsere nicht war) eine pflicht, dem magistrat rechnung zu legen, keinesfalls jedoch der öffentlichkeit und jedem gegenüber. die in der frage getroffene tatsachenbehauptung ist unwahr.

mehr habe ich zu diesem leidigen thema nicht zu sagen, da ich keine lust mehr habe, mich mit unwahren behauptungen herumzuschlagen.

dank übrigens an alle, die mir so viele nette und hilfreiche pn's zu dem thema geschrieben haben, und die sich hier solidarisch geäussert haben.

lg, wolfgang
    • RE: f.at charity - status und ausblick

Original von wdsgow
      update zu zwei fragen der fragen:
      ...

lg, wolfgang

Hallo Wolfgang!

Danke, dass Du recherchiert hast. Aber hast Du was bemerkt, es ging keinerlei Fehler von Euch aus und die "gute Sache" wird von einem "Kometen" zerstört, der selbst keinerlei Stellung mehr bezieht und auch nicht genau genug recherchiert hat. Die Dinosaurier hat es dahin gerafft und die Charity-Events jetzt anscheinend auch. Aber muss das sein, dass wir von einem "Verbalkometen" uns eine Sache verhauen lassen, die schlußendlich rechtlich ok verlaufen ist??

Überlegt es Euch nochmal, denn es wäre echt schade drum und lasst Euch nicht von einem User ans Bein pissen.
    • hallo jack,
      danke für deine aufmunternden worte!

allerdings ist das was du hier siehs, nur die spitze des eisbergs. ich habe längere diskussionen über andere kanäle hinter mir, inklusive ankündigungen, die sache über rechtsanwälte auszutragen.

ich will das persönliche risiko, mich mit den eigenartigsten methoden auseinandersetzen zu müssen, nciht länger tragen. das ist mir die sache nicht wert. ich tu geren wieder was für einen wolhtätigen zweck. ich spende gerne geld, ich arbeite gerne wo mit, aber in die exponierte lage eines spendenverwalters will ich mich nicht mehr begeben.

aber wie gesagt, ich suche wen der meinen job übernimmt, samt dem geld und der bisherigen buchhaltung.
      wenn sich so jemand findet, dann gehst bestimmt mit der charity weiter.

lg, wolfgang

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden