Scannen Afga Scala möglich

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Scannen Afga Scala möglich

Hallo
      ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum Scannen eines Agfa Scala 200. In meiner Galerie findet ihr das erste Ergebnis produziert mit einem Nikon Coolscan V. Die Bildschärfe ist weg und es gibt Überstrahlungen, die ich schon etwas in den Griff bekommen habe. Hat jemand von Euch Erfahrung? Hab auch schon bei Foto Fayer (Opernring) vorgesprochen, der den Film zwar entwickelt hat aber noch keine Abzüge oder Scans vom Scala macht. Wird wahrscheinlich seinen Grund haben! Ich würde mich über Tipps freuen, da ich insgesamt 3 komplette Filme zu scannen oder aber auch Abzüge (30x40) zu machen hätte.
    • RE: Scannen Afga Scala möglich

Hallo,
      beim Fayer ist es möglich, zumindest war es im Juni noch so, vom Agfa-Scala einen Scan zu bekommen (kostet jedoch pro Dia ein Vermögen - rund 17 EUR) um danach auch einen Print zu bekommen (jedoch nicht in der Aktion um EUR 1,90 sondern um 18 EUR in der Größe 30cm x 40cm).
      Zahlt sich nur für gute Aufnahmen aus, zum Probieren ist's ein bißchen zu teuer.
      Liebe Grüße
      stratocaster

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden