mit Sigma zufrieden?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• ich nenne ein 17-70 von sigma mein eigen und verwende es an einer pentax k10d - bin zufrieden damit. lediglich was staubeintritt anbelangt ist die linse nicht so dicht...da sind die linsen von pentax schon robuster.

ist halt immer das gleiche - you get what you pay.

ein freund von mir hat das sigma 18-200, eigentlich als immerdrauf und das 10-20 weitwinkel ebenfalls von sigma auf einer 400d.
      er ist schon sehr zufrieden mit den teilen - allerdings muss man schon sagen dass die lichtstärke nicht gerade hoch ist speziell beim 18-200.

gruss roli
    • hm, ich hab ein 28 1,8. bin ganz zufrieden, der usm geht mir ab. qualität ist grad bei den ex objektiven voll ok

mit dem 120-400er bin ich auch sehr zufrieden, der os ist etwas lauter als der von canon und etwas gewöhnungsbedürftig aber tut was er soll.

ich bin mit sigma eig immer sehr zufrieden gewesen. hatte allerdings nur ex objektive bis jetzt.
    • Bin auch am überlegen wegen einer Makro-Linse.
      Habe drei Varianten (Nikon 105 2.8 VR, Sigma 105 2.8, Tamron 90 2.8) ins Auge gefasst. Das Nikon wird ziemlich sicher mal ausscheiden wegen den Neupreis (ausser ich bekomme es relativ billig gebraucht??:D Angebote immer willkommen). Bleibt dann noch das Sigma und das Tamron ... habe mir schon verschiedene Meinungen eingeholt und würde da eher zum Tamron tendieren. Jedoch habe ich es noch nicht selbst ausprobiert!
    • genau das ist auch mein Problem, konnte auch noch kein andere probieren. So im großen und ganzen bin ich ja mit Canon sehr zufrieden, wenn da nicht der Objektivwechel wäre. Aber ich denke mal ich werde noch etwas warten(sparen) und werde mir dann gleich eine "L" Linse kaufen.

aber danke an alle die ihre Meihnun hier rein geschrieben haben.
    • Ich habs genauso gemacht!

Das Sigma hat mir wirklich sehr gut getan!

Es ist universell besser einsetzbar als das Kit-Objektiv
      und meines Erachtens auch etwas kontrastreicher.
      Liegt gut in der Hand und macht viel Spaß!

Der Brrennweitenbereich ist deutlich praxisgerechter
      und auch von der Schärfe her ist es wirklich sauber.

Das 17-70mm ist aber auch eines der gelungeneren Objektive von Sigma,
      muss man ehrlichweise sagen.
      (gibt aber schon auch noch ein paar andere auch,
      wie das 105er bzw. das 150er Makro oder das 17-50, 28-80 zB)

Ich würde es nicht mehr gegen das Kit tauschen,
      besonders auch weil es im WW ja sehr lichtstark ist.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden