Ich hatte vorher die Nikon Coolpix S1 zwei Jahre und war recht zufrieden mit dieser „Smallkompakten“. Großes Plus waren die hervorragenden Bilder und die Blitzkorrektur, letzteres fehlt bei der Ixus, aber mit kleinen Tricks auch machtbar , UWasser manchmal sehr wichtig bei Makroaufnahmen..
Plus der IXUS:
1.) Die Bildqualität
2.) Die schnelle Bereitschaft
3.) Das hochwertigere Metallgehäuse
4.) Das Design und Handling
5.) Die Größe in Zigarettenschachtelformat
7.) Die Gitterlinien
8.) IS Modus (Dauerbetrieb)
9.) Das größere Display mit 3,0 Zoll
10.) Die Auflösung (10 Megapixel)
Der begrenzte Zoombereich stört mich nicht, im Gegenteil, sie ist dadurch schnell und stromsparend .Die Canon Digital IXUS 90 IS ist eine ausgezeichnete Kamera für mich, modernes Design und traumhafte Qualität sprechen für diese hochwertige exzellente Kamera. Ich kenne noch "Dünnere" , jedoch fehlt mir der Halt oder die Auslösertaste ist zu klein (wer suchet der findet). Zusätzlich begeistert mich die Videofunktion, ja sogar bei Unterwasseraufnahmen sind die Töne hörbar..
Besonders empehlenswert das Orig.UW Gehäuse dazu. Alles leicht verstaubar auf Reisen, unauffällig und sehr schick..
LG Josch
Plus der IXUS:
1.) Die Bildqualität
2.) Die schnelle Bereitschaft
3.) Das hochwertigere Metallgehäuse
4.) Das Design und Handling
5.) Die Größe in Zigarettenschachtelformat
7.) Die Gitterlinien
8.) IS Modus (Dauerbetrieb)
9.) Das größere Display mit 3,0 Zoll
10.) Die Auflösung (10 Megapixel)
Der begrenzte Zoombereich stört mich nicht, im Gegenteil, sie ist dadurch schnell und stromsparend .Die Canon Digital IXUS 90 IS ist eine ausgezeichnete Kamera für mich, modernes Design und traumhafte Qualität sprechen für diese hochwertige exzellente Kamera. Ich kenne noch "Dünnere" , jedoch fehlt mir der Halt oder die Auslösertaste ist zu klein (wer suchet der findet). Zusätzlich begeistert mich die Videofunktion, ja sogar bei Unterwasseraufnahmen sind die Töne hörbar..
Besonders empehlenswert das Orig.UW Gehäuse dazu. Alles leicht verstaubar auf Reisen, unauffällig und sehr schick..
LG Josch
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von josch-wien ()