. . . und ich halte nichts davon, ständig eine neue Kamera haben zu wollen. Natürlich kann immer ein neueres Modell oder eine andere Marke irgendwas ein bisschen besser, oder hat mehr Möglichkeiten. Da müsste man sich ja jedes Jahr eine neue Kamera zulegen. Da konzentriere ich mich lieber auf Bilder machen. Mann sollte halt beim Kauf bereits besonders darauf achten, welche Eigenschaften meine Kamera haben muss. Eine eierlegende Wollmilchsau gibts eben nicht. Daher: Kauf gut überlegen, zufrieden sein und viele gute Bilder machen. lg Harald
Seid ihr mit eurer Kamera zufrieden??
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Original von Petra40
hi @ all
bin die letzte, die hier jemand auf den schlips treten möchte - doch ich habe bilder von national geographic fotografen gesehen, die mit FOTO-HANDYS gemacht wurden & die übertreffen hier bei weitem alles! oiso, wie zufrieden sind wir mit unserer cam? bin bei hans.. der fotograf bringt's und nur zum teil die kamera!
glg petra
wo gibts den die zu sehen? -
Habe sehr lang mit einer D50 fotografiert und mit dieser Kamera auch erst so richtig fotografieren gelernt. Sie war ein wertvolles Werkzeug um mich mit der Belichtung auseinander zu setzen und so das eine oder andere Ergebnis zu erreichen das mich zufrieden stellte!
Jetzt begleitet mich eine D300 und ich möchte auch sie dazu benützen wieder Fotos zu produzieren die mich zufrieden stellen!
Ja, und ich bin mit meiner D300 sehr zufrieden und ich schätze die Vorzüge einer semiprofessionellen Kamera :-))
lg Arnold -
Diese besagten Handy Fotos waren glaub ich mehr ein Experiment des Fotografen. Zog durchs Land nur mit seinem Handy.
Ein Nick Nichols z.B. reist mit mehreren Koffern mit Kamera Gehäusen, Objektiven, seine berühmte Kamerafalle und auch Beleuchtungs Equipment in die verschiedenen Länder, zahlen tut´s NG.
Ich denke wär erst anfängt kann mit einer EOS 40D oder 5D nicht viel anfangen beziehungsweise richtig nutzen.
Hab analog 1 Jahr mit einer gebrauchten EOS 500N gelernt ohne Ahnung von Spot, Integral und Mehrfeldmessung.
Jetzt nach 6 Jahren möchte ich schon eine Kamera mit mehr funktionen und vorallem Qualität -
Original von shimanu
mit der 1dmk2 war und bin ich absolut zufrieden!
hab vor 2 jahren den sprung von der 350er gewagt und habs nie bereut .
im Jän. is die neue 5er dazu gekommen und von tag zu tag lern ich sie mehr zu schätzen .. die einser bleibt aber trotzdem mein arbeitstier
mein motto egal bei was .. wenn schon, dann aber richtig
hobby bleibt hobby. i schau auch keinen schief an wenn er ein motorrad um
10 tausender fahrt...
lg
robert -
habe eine K10 und bin mit ihr (bis auf den etwas lahmen Autofokus) sehr zufrieden.
die Frage ist eher: Ist die K10 mit mir zufrieden? -
Ich bin begeistert. Mir ist die 40D aus über 1,5m Objektiv voran aus dem neuen Stativ gefallen. Objektiv kaputt, das ist klar, aber kein Schaden an der Kamera. (für alle die das schon immer probieren wollten und sich nicht getraut haben
:yes:)
Unglaublich was diese Kamera aushält. -
@Franz:
Wie weit ist daraufhin das neue Stativ geflogen?! ;D -
Ich kenne jemand, der hat diesen Stunt mit einer Ds gemacht - ging allerdings nicht so glimpflich aus!
Und zur Frage des TO: JA!
LG WolfgangDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lupus-corridor ()
-
von mir auch ein ::JA::
-
Bin mit meiner Canon 50D mehr als zufrieden
-
Ganz besonders fein ist die Kamera des Nokia 6220!
Hervorragende Optik, perfekte 5 mp Bilder und ein exzellenter Videomodus.
Wolfgang -
die präzision vom AF meiner 5D lässt zu wünschen übrig, auch nachdem body und objektive vom schuhmann justiert wurden
bei offenen blenden immer wieder im unbrauchbaren bereich (vor allem bei den äußeren feldern)
ansonsten ein nettes gerät
mehr auflösung wär trotzdem nicht übel
ich bin nicht dem megapixelwahn verfallen, aber für mich als grafiker haben die auftraggeber einfach immer wieder lustige ideen, was für einen kleinen ausschnitt sie doch jetzt am plakat usw verwenden wollen, da ist pixelreserve einfach von vorteil
5D II ist für mich daher nicht unattraktiv, auch wegen der AF feinjustierung
also --> besseres modell (teurer als die 5D neu war ist das ding eh nicht)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der wolf ()
-
Ich bin mit meiner 50D auch voll zufrieden.....
-
Also ich bin mit meiner K10D auch soweit happy!
Klar könnt der AF manchmal etwas schneller sitzen und klar könnt die Daumenauflage etwas angenehmer sein und der interne Blitz könnte so gebaut sein, dass er trotz aufgesetztem Systemblitz noch aufklappen kann usw. aber hey! - das sind alles nur Kleinigkeiten
Ich hab sie als eines der letzten hergestellten Exemplare zu einem "Spottpreis" bekommen und entdecke immer noch neue Funktionen mit denen ich "rumspielen" kann.
Also bevor nicht mindestens ne K30D rauskommt, sehe ich keinen Grund für n Body-Upgrade. Bin schwer glücklich -
Ich besitze seit Mai 2008 die 40D und bin mit dieser sehr zufrieden.
Sehe auch keinen Grund auf ein anderes Modell bzw. Hersteller umzusteigen. Habe sicher bei weiten noch nicht das volle Potential ausgeschöpft können, da vergeht no a bissl Zeit.
LG Bouncer -
Hab die Canon 400D und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Da ich hauptsächlich auf Konzerten fotografier hab i meist Fisheye + Blitz oben das is alles bestens. Nur für Aufnahmen ohne Blitz und hohem Iso is mir bissl zu viel Rauschen. Werd mich in geraumer Zeit nach ner 5D MKII umsehen bzw mal ausprobieren wie die funktioniert.
-
...."konzert" und "blitz" sind zwei worte die niemals im gleichen atemzug erwähnt werden wollen/sollen!!!!!!
-
Original von DaGead
...."konzert" und "blitz" sind zwei worte die niemals im gleichen atemzug erwähnt werden wollen/sollen!!!!!!
Erklärung? Lass mich gerne belehren. -
weil´s erstens die künstler nicht wollen - weil du damit zweitens jegliche lichtstimmung auf den bildern zerstörst und weil es drittens auch fürs publikum extrem nervend ist.
es sei denn du fotografierst auf kleinen dorfbühnen - - da is es den künstlern sowieso egal und von lichtstimmung ist auf diesen bühnen auch net zu sprechen.
es gibt aber schon einige beiträge zum thema "konzertfotografie" hier (suche!).
sorry für OT!
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.