gelöschte Fotos wiederherstellen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• gelöschte Fotos wiederherstellen

Hi!

Ich hab eine Frage an euch und hoffe das mir wer weiterhelfen kann. Hab mal eine Reportage gesehen wonach die Fotos die auf einer Digicam gemacht und auf einem Chip gespeichert wurden, niemals wirklich gelöscht sind, sondern wiederhergestellt werden können von den div Hackern oder so.

Nun is es mir ärgerlicherweise heuer passiert das ich mal meine kleine Digicam überspielt hab, aber leider net auf meinem PC, sondern auf dem PC eines Bekannten. Hab es leider verabsäumt die Fotos dann gleich auf nem USB Stick oder ähnlichem von seinem PC auf meinen zu übertragen.

Der Komiker behauptet jetzt aber meine Fotos nimma am PC zu haben!! =O X( Ich kann ihm das leider gar net glauben, er lässt mich auch net selber danach suchen am PC.

Nun hab ich mit dem auch gar nix mehr zu tun, dachte das die Fotos sowieso net sooo wichtig waren und bin aber erst jetzt drauf kommen das die Fotos doch sehr wichtig sind weil da die ganzen Autos von der Autoshow 2008 drauf sind. Und diese Fotos sind mir fast schon heilig.

Kennt nun also wer ne Möglichkeit wie man mir helfen kann????

Lg D.
    • Das kommt drauf an, wie oft Du die Karte schon mit neuen Bildern überschrieben hast. Wenn Du die Karte nur gelöscht hast, dann sollte es kein Problem sein, die Daten wieder herzustellen. Wenn Du allerdings die Karte oftmals überschrieben hast, dann ist es etwas für die Jungs von CSI (oder wie diese ganzen Serien heißen).
    • Ja eben das is ja das Problem dran! Ich hab jetzt scho öfters Fotos gemacht und gelöscht. Aber in der Reportage hieß es eben das man sich net in Sicherheit wiegen soll wenn man pikante Fotos auf einem Chip hatte und der oft gelöscht war bzw überschrieben wurde ist alles wiederherstellbar...! Und deswegen sehe ich das als einzige Möglichkeit meine schönen Autofotos doch wieder zu bekommen... *heul*
    • hallo walter554!

vielen dank für die info, is das ein programm das ich mir aus dem netz downloaden kann? ich hab leider gar keine ahnung von solchen dingen und weiß auch nicht worauf ich achten muss. momentan hab ich auch so viel um die ohren das ich kaum dazu komm das netz gscheit zu durchstöbern, daher die frage aus "bequemlichkeit" :rolleyes:
      vielen dank jedenfalls!
    • Ist davon abhängig wie weit die Karte neu bespielt war und wie weit deine alten bilder "hinten" waren. Wennst immer nur 50 bilder gmacht hast und bei der show 500 werden sicherlich noch welche da sein. Wennst eine karte formatierst löscht du nur das inhaltsverzeichnis die daten bleiben drauf, erst wennst sie überschreibst sind sie weg. Mit einem datenwiederherstellungsprogramm geht sicher was, egal mit welchen.
    • ich kann Dir PC INSPECTOR empfehlen, ist eine freeware und rekonstruiert schön brav gelöschte daten (ausser du hast die karte formatiert).

ich habs auch mal benötigt, dabei sind überschriebene daten wieder zum vorschein gekommen.allerdings nicht mehr in der ursprünglichen qualität.

hab auch schon die erfahrung gemacht dass verschiedene programme unterschiedliche daten wiederherstellt.

also, runterladen und probieren (auf chip.de findet man haufenweise solcher programme)!!!

lg

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden