Geheimtipps... ?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Geheimtipps... ?

Hallo,

ich möchte diesen Sommer eine "lange" Reise antreten vo Wien weg nach Lissabon, mit einigen zwischen Stationen.

Wien - Mailand
      Mailand - Barcelona
      Barcelona - Lissabon
      Lissabon - Marseille
      Marseille - Wien

Und da ich nicht ganz unvorbereitet hin möchte, dachte ich mir ich frage hier mal nach ob Ihr vielleicht irgendwelche "Geheimtipps" habt in den einzelnen Städten.

ich werde wohl immer 3 Nächte in den einzelnen Städten sein, außer in Lissabon wahrscheinlich 4.

Freu mich auf jeden Tipp :)
    • genaues kann ich nicht sagen aber nach erzählungen von freunden die schon in barcelona waren soll es dort sehr geil sein. jedenfalls sicher viel street das man dort fotografieren könnte.

Original von Harry_Hoppel
      Ein Bekannter hat mit Lissabon schlechte Erfahrungen gemacht.
      Naja, mit 8 kg kokain sollte man im Flieger nicht zuviel drinken.

koks wollte man mir mal in pisa auf offener straße zu mittag andrehen, hab aber dankend abgelehnt :D

lg haemma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haemma ()

• RE: Geheimtipps... ?

lissabon => flohmarkt der diebinnen ;) ein muss, natürlich nur, wenn man auf alten krempel fliegt... außerdem motorrad ausborgen, helm & führerschein nicht vergessen sonst verbringst - so wie ich - zwei stunden am polizeirevier...

weiters besitz ich von national geographics alle fotoratgeber & es gibt ein eigenes für 'reisefotografie'.. das find ich sehr nützlich, blätter da mal rein.

lg petra
    • lissabon ist auf jeden fall sehenswert: der torre de belém und das hieronymus-kloster in belém, die handbemalten allgegenwärtigen kacheln (azulejos), der traumhafte ausblick über die stadt vom castelo de são jorge aus, die avenida da liberdade (prachtstraße) für interessante straßenszenen, das wunderbare licht, enge verschlungene hintergassen im bairro alto (oberstadt).
      aber vorsicht: wenn man in letzteren allzu unbedarft herumschlendert, wird man schneller mit vorgehaltenem messer ausgeraubt, als man „ajuda!“ (hilfe) schreien kann … ist mir leider passiert …

lg und viel spaß auf deiner reise,
      evelyn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emf ()

• hy!

barcelona ist sowas von einer geilen stadt!! ich werd grad grün vor neid!!

ich hab ja keine ahnung was du pro nacht so ausgeben magst für ein hotel, aber da ist von cheap bis ultrateuer alles drinnen. es hat ein tolles designhotel und ein sehr gutes nh-hotel mitten in der altstadt (tipp!!) wir hatten damals ein zimmer zur strasse, die wesentlich ruhiger war als der innenhof *rofl* und es ist nicht sooo typisch nh eingerichtet (was ich mich erinnern kann - aber das ist jetzt auch schon wieder ewig her! hmm ich glaub das war dieses hier: NH Duc De La Victoria) was ich dir nur raten kann: vorsicht diebe! wenn jemand aufdringlich wird mit flyern, sich nicht abwimmeln lässt, oder sie sogar zu 2t kommen, kannst du dir sicher sein du wirst gerade ausgeraubt. ( uns so passiert - nur hatte der typ nicht damit gerechnet meine faust zu spüren *hüstl*) aber alles in allem eine wunderschöne stadt.. egal ob du die bauten gaudi's ansehen magst, oder lieber am abend an den strand gehst.. ein traum! und die tappas erst! am besten sind sie dort: ciudad condal!!!! ohhhhhhh ich will auch! du findest dieses tolle lokal hier: Rambla de Catalunya, 18 und iss was leckers für mich mit bitte! *smile*

lg irene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iren ()

• Das sind schon tolle Tipps, vorallem das mit den Diebstahl sachen ;)

nH Hotels sind schon klasse, aber ich denke für das Vorhaben etwas zu teuer. Sollte möglichst Billig sein, allerdings hab ich jetzt auch Angst um mein Auto, da ich bis zu dem Vorhaben schon meinen neuen Audi A4 haben möchte und nachdem was ihr mir erzählt, such ich jetzt nach einen Hotel mir Hauseigener garage wo ich ich es sicher abstellenkann für die zeit wo ich den den Städten bin.
    • bcn is echt der hammer!
      im sommer is da viel los - also vorsicht vor taschendieben - besonders auf der ramblas in hafennähe.

wenn du auf tapas stehst dann empfehl ich dir ein geniale tapas-bar in der carrer del poeta cabanyes - das is eine seitenstrasse der parallel - gaaaanz kleine bar - aber ein insider tip - die besten tapas der stadt!!!

ansonsten die stadt zu fuss entdecken - - zahlt sich aus!!!

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden