Seltsame Taktik

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Seltsame Taktik

Ausgehend von [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar], der soeben geschlossen wurde, möchte ich hier fragen, ob das bei der F.at grundsätzlich so läuft, dass ein Thema, welches immer wieder nach einer Stellungnahme von Moderatoren verlangt, solange von diesen ignoriert wird, bis es nur mehr ein Hickhack gibt, um es dann lapidar mit der Meldung

Original von adolf_rosenstingl
      auf wunsch einiger user wird geschlossen !

zu schließen?

Immerhin gab es davor eine Menge mehr an Usern, die sich - wie schon geschrieben - eine Stellungnahme erwartet haben.

Wenn ich mir allerdings den Ausgang des eingangs erwähnten Threads anschaue, ist natürlich unklar, an wen diese Frage gehen soll ...

LG Mark
    • Original von Augenfutter
      Es darf also wieder gehickhackt werden... :bravo:

Du machst es dir sehr einfach, wenn du das, was ich geschrieben habe, auf den Hickhack reduzierst, der nicht von Anfang an vorherrschte ...

Meiner Meinung nach geht es da nicht mehr nur um das Ursprungsthema, nämlich die Überprüfung der Einhaltung von Wettbewerbsregeln, sondern um das Handling mit (vielleicht unangenehmen?) Fragen von Usern.
    • Original von newbee
      das war schon seit ewigen zeiten so... die überbringer der schlechten nachricht werden geprügelt... die wahren verursacher der probleme bleiben unbehelligt.

mal ganz abgesehen davon, dass du den aktuellen wettbewerbshaupt"problem"verursacher eh schon dazu gebracht hast, sich selber zu behelligen, klingt das alles ja fast, als ginge es um etwas auch nur annähernd wichtiges :rolleyes:
      wer diesen "wettbewerb" ernst nimmt, ist sich doch selber das einzige problem
    • Original von PANZERWOLF
      Original von newbee
      das war schon seit ewigen zeiten so... die überbringer der schlechten nachricht werden geprügelt... die wahren verursacher der probleme bleiben unbehelligt.

mal ganz abgesehen davon, dass du den aktuellen wettbewerbshaupt"problem"verursacher eh schon dazu gebracht hast, sich selber zu behelligen, klingt das alles ja fast, als ginge es um etwas auch nur annähernd wichtiges :rolleyes:

stoni hat viel anstand bewiesen, dabei hat die kritik zum hauptteil gar nicht ihm gegolten, sondern den umständen, die dazu geführt haben.

aber ich bin gerade dabei zu lernen, und werde den wettbewerb in zukunft wieder den talentierteren knipsern überlassen... dann können weiße flächen, comic figuren und gehobene galerieschätze die sache unter sich ausmachen.

:bravo:
    • Original von PANZERWOLF
      Original von newbee

es geht um nix ... :P und in dem thread gehts um "schließungstaktiken"
      wieso schließen wir nicht das forum? :hmm:

lg christian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisfauli ()

• Original von remii
      die letzten wettbewerbe waren eine farce, diesmal hab i a mitgmacht mit einem scherzbild - soviel zum wert !
      leider macht es keine sinn wo mitzumachen wenn die sache net ernst genommen wird, manche arbeiten am thema wieder andere stellen irgendwelche bilder rein ...

lg remii

genau deswegen sollten wir uns ein wenig mehr bemühen, und den wettbewerb wieder für alle attraktiver machen.

neben der beschworenen selbstdisziplin, eindeutig mittelmässige bilder gar nicht in den bewerb zu schicken, bedeutet das, die überprüfung der wettbewerbstauglichkeit sollte auch wieder eine gewisse rolle spielen, um eindeutige themenverfehlungen nicht zuzulassen. wie auch immer das erreicht werden kann, ohne dass sich jemand benachteiligt fühlt, sei dahingestellt...
    • Original von STO
      Original von chrisfauli
      es geht um nix ... :P und in dem thread gehts um "schließungstaktiken"
      wieso schließen wir nicht das forum? :hmm:

so wie ich deine weinerlichkeit einschaetze, meinst du das sogar ernst. kommentiererInnen, die dir echtes feedback geben, hast eh schon alle auf ignore. :doh:

ich hab nur einen auf ignore und wenn der behaupten will, er ist der einzige, der hier echtes feedback gibt, na dann is wirklich besser, wir sperren hier zu ... aus gutem grund, der hats selbst wieder bewiesen. hab den hinweis mit dem pinkeln schon verstanden und das nehm ich demjenigen auch net böse, aber das dahinter war net fein.

ausserdem hat dieser vor drei monaten mal gemeint, dass man sich im "realen leben" mal zusammen setzen sollte. :hmm: bis jetzt hab ich nie eine antwort auf meine frage bekommen, wann der mal lust und zeit hat. und auch hier ist "reales leben", hier sitzen keine maschinen hinter der tastatur, aber das hat man ja schon mal diskutiert.

ende

lg christian

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von chrisfauli ()

• Original von newbee
      Original von PANZERWOLF
      Original von newbee

stoni hat viel anstand bewiesen, dabei hat die kritik zum hauptteil gar nicht ihm gegolten, sondern den umständen, die dazu geführt haben.

aber ich bin gerade dabei zu lernen, und werde den wettbewerb in zukunft wieder den talentierteren knipsern überlassen... dann können weiße flächen, comic figuren und gehobene galerieschätze die sache unter sich ausmachen.

bin ganz bei dir und newbee, selbstdisziplin hier das einzige was ziehen würde !

lg remii

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von remii ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden