Die Internetpräsenz von DCx

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Die Internetpräsenz von DCx

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Internetpräsenz aufgebaut und wollte euch mal fragen wie diese euch gefällt oder eben auch nicht. Und natürlich warum!

die Seite findet ihr hier: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Wäre schön wenn ich ein paar Rückmeldungen bekommen könnte!

vlg
      DCx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DCx ()

• @Augenfutter: thx für deine comments und das kompliment! ja ich weiss - ist ne Portalseite. Irgendwie kann ich mich noch nicht davon verabschieden - ich weiss dass es polarisiert... naja, danke auf jeden fall für deine Anregung:

@Corvi: diese Schrift hab ich auf ne Pixelebene dargestellt, ohne Abstufungen! War ne super langwährige Arbeit und ich habs gemacht weil ichs "knackscharf" haben wollte. Aber du hast schon recht - eigentlich ists wie abgehackt... ich werd mal mit ein paar Filtern experimentieren - vielleicht krieg ichs flüssiger hin! Thx auf jeden Fall - ich habs noch nie so bewusst betrachtet wie jetzt gerade! :D
    • RE: Die Internetpräsenz von DCx

Hallo,

das mit der weißen Schrift wurde schon erwähnt - diese ist auf grauem HG schwer lesebar.

Vielleicht solltest du noch die Vollversion des Simpleviewer kaufen ?
      Dann fällt der Werbebanner weg ;)

Ach ja : Die Fotos sind sehr gut

LG Gerald = mohi
    • hallo mohi,
      ja das werbebanner mag ich auch nicht.

[SIZE=7]da hab ich eh schon nen balken mit 50% transparent drübergelegt um es etwas zu "dämpfen"...[/SIZE]

ich bin Student und werde mir das Geld eher sparen - ich hätt die Vollversion eh da aber ich
      hab mich dann dagegen entschieden sie zu verwenden weil sie so quasi vom LKW gefallen ist.
      Aber ich mache diese Tage meine ersten Gehversuche mit Flash und versuche eine eigene Gallerie
      aufzubauen! Aber das kann gut dauern...

Danke auf jeden Fall für dein Feedback - jetzt weiss ich mit Sicherheit dass das "SimpleViewer"-Dings das
      Betrachten von Bildern stört...
    • bei einer domain .at würde ich mir deutsche inhalte erwarten

versteckte javascripts, welche meine "daten" an google weitergeben,
      veranlassen mich normalerweise, eine webseite fluchtartig zu verlassen

suchmaschinen werden sich sehr schwer tun, auf deinen seiten irgend-
      welche brauchbaren wörter zu finden. absicht?

wenn die seite gewerblich ist -> impressum
      wenn die seite privat ist -> hinweis darauf, denn man könnte glauben,
      es handelt sich um eine gewerbliche seite

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden