Meine Homepage

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Der gesamte Eindruck der Seite ist etwas düster. Der Header wie schon gesagt zu groß und für diese Größe auch in der Gestaltung zu banal.

Sehr störend ist für mich, dass die Galerien in einem eigenen Fenster öffnen. Findet man leider auf vielen Seiten ist aber weder notwendig noch hat es einen präsentativen Grund.

Den Inhalt der ersten Seite übersichtlich und informativ auf einem Blick wäre von Vorteil.

LG Hans Martin
    • naja...

zuerst dachte ich, mich haut das Foto von dem baby um.. ich bin mal gleich zurück gewichen vom bildschim...wirkt riiiiieeeesig....

sonst die aufteilung, bis auf eine überlappende Ebene ned schlecht...

und da wir schon dabei sind...

in wenigen Tagen entstanden:

is noch einiges ausbau bedürftig, aber die formatierungen und die schriftgrößen will ich auch kaum ändern.. es kommen noch einige ideen hinzu und galerien sowiso.. und bilder auch... sind noch wenige...

ehrliche meinung würd ma daugn... in letzter sehe ich nur mehr HTML-Codes vor mir...

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

danke...

euer steve

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von __Cash__ ()

• Der Seitenkopf ist ziemlich überdimensioniert - der nimmt über 1/3 meiner Browserhöhe ein!
      (Edit: geschweige denn, es gucken noch Leute mit 1024x768 .... huiiiiii ....)

Header verkleinert.

Hat es mit dem Puppenkopf irgendeine Bewandnis oder isses einfach nur ein Hingucker?

Hmm Ja, der Puppenkopf. Ich weis nicht. War mein erstes Foto welches mir gefallen hat. Ist für mich wichtig das er da ist *g*

Sehr störend ist für mich, dass die Galerien in einem eigenen Fenster öffnen. Findet man leider auf vielen Seiten ist aber weder notwendig noch hat es einen präsentativen Grund.

Kann ich leider nicht änder > da kostenlose Seite.

• @ samuel:

mir geht eine durchgehende navigaton ab, überhaupt, eine navigation fehlt.
      das liegt wahrscheinlich daran dass auch noch kaum inhalt auf der homepage ist. außer den zwei gallerien, die sich - wie schon erwähnt - leider in neuen fenstern öffnen, was ein bisschen umständlich ist.

sonst, die farben und der style passt zumindest zu den fotos.

@ cash:

ich finde das introbild auf der startseite ein bisschen zu groß. ich hab im ersten augenblick die navigation unten gar nicht gesehn, musste erst runterscrollen.
      gut aber, dass wenn man dann in die seite klickt, eine durchgehende navigation vorhanden ist. vielleicht könnte man die navigation aber ein bisschen von der seite und vom header abheben?
      schade dass die gallerien nicht innerhalb der seite, also mit navigation und header sind, so kommt es bisschen als ein "extrateil" rüber.
    • Original von STO
      Original von juewi
      (Edit: geschweige denn, es gucken noch Leute mit 1024x768 .... huiiiiii ....)

unterwegs sinds z.b bei mir 1024x600 - da bin ich schneller von solchen "homepages" wieder weg, als dort.
      ^

Ich habe leider nicht die Mittel um mit eine Homepage bauen zu lassen.. diese hier ist halt Marke Gratis Eigenbau... da istm an eingesschränkt was das Design und die Funktionen angeht...

m fg sam
    • Original von Samuel
      Ich habe leider nicht die Mittel um mit eine Homepage bauen zu lassen.. diese hier ist halt Marke Gratis Eigenbau... da istm an eingesschränkt was das Design und die Funktionen angeht...

m fg sam

klingt brutal, isses auch: das hat wenig bis gar nichts mit den finanzen zu tun. bin mir aber sicher, dass sich hier genug leute finden, die dir mit ihrem wissen gerne weiterhelfen.

lg b.
    • Der Banner oben ist einfach zu dominant.
      Zu viele unterschiedliche Schriftgrößen.
      Um in die Galerie(n) zu kommen muss man erst suchen.
      "Dezember" schreibt man groß.
      Selbst bei meinem großen Bildschirm muss ich scrollen.
      Immer neue Seiten zu öffnen würde ich vermeiden.

Das Internet bzw. der Internetsurfer ist grundsätzlich brutal. Bedenke, dass Du nur wenige Sekunden (!!!) hast um einen Besucher auf Deiner Seite zu halten.

Und Du hast viele Millionen Mitbewerber...

LG,
      Gerhard
    • :D

Bedenke des weiteren, das es vviiiiiiiieeeeeelllleeee "Arbeiter", "Selbständige" und ganz besonders Beamte und Bürokauffraun gibt, die den ganzen Tag nichts anderes tun als nur zu surfen oder ihre pflanze gießen. Wenn ich auf eine Seite klicke, bei dem es 1 Seite gibt, dann is scho für mi fad... oder wo es hundert bilder in hundert Kategorien gibt, die wieder unterkaterogien haben..usw usw...

und wenn man es JEDEM recht machen würde, müsse man 148503 Versionen seiner Homepätsch haben....

so viel dazu...

Für wen mach ich die Homepage ? Man muss kompromisse eingehen... was solls.. dem einen gefällt meine Seite ned.. dafür gefällt mir seine meist auch nicht immer...

Der eine mag altersheimmuster auf seiner Homepätsch der andere liebt knallige farben, bei dem kleine wichtln rumlaufen... usw usw...

der eine will es dezent, der andere sticht mit pics raus, dass man Alpträume bekommt... usw usw

in diesem SInne...

mach das Bild vo dem Baby kleiner.. ich weiß dass mir hier nie wer zuhört... aber das is erstens der Hauptgrund, warum ich nicht mehr die Seite anklicke... sieht ja aus, als ob das Baby was genommen hat... :rofl:

babatschi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von __Cash__ ()

• Original von STO
      unterwegs sinds z.b bei mir 1024x600 - da bin ich schneller von solchen "homepages" wieder weg, als dort.

in Zukunft werden immer mehr 10"-Bildschirme ("EEE") wegen besserer Transporteigenschaft zunehmen womit man mit seiner Homepage immer mehr die Schere zwischen hochauflösenden 22-Zöllern und normalauflösenden 10-Zöllern schaffen müsste. Automatisch anpassen tut sich soweit ich weiss nur eine komplett Flash-programmierte Seite, bei allem anderen muss man sich wohl entscheiden ob man eher die heimischen Viel-Zöller bedient oder die kleinen Laptops. Keine leichte Entscheidung, ausser man erstellt 2 Versionen und lässt auf der index-Seite eine Auswahl zu, auf welche man zugreifen will.
    • ohne jetzt weiter auf die Seite selbst einzugehen:
      sowas - Die Galerie öffnet sich in einem neuen Fenster- Ist leider nicht anders möglich - NIE NIE NIE schreiben, es bringt nur rüber dass Du´s halt einfach nicht zusammenbringst. In einer Verweildauer von oft weniger als 1 Minute pro Besucher wird dieses Eingeständnis sofort auf die Seite bzw. Dich umgelegt.

Es interessiert auch eigentlich niemanden warum dies und das auf dieser und jener Seite so und so funktioniert. Wirklich nur echte Info rein. Alles andere bringt zum Wegklicken.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden