lustig machen..

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Original von Muecke
      Sie [die f.at] ist leider zu einem knipsverein, in dem sich leute für seichte bilder gegenseitig auf die schulter klopfen, mutiert.

das ist bei ausstellungen noch schlimmer. kritikern wird bei der vernissage mit einem buffet das maul gestopft und fuer den rest der ausstellungszeit ist der kuenstler nicht anwesend.
    • Original von Sundara
      Original von Muecke
      ... Workshopveranstalter sprich rudelschießorganisator ...

Da muss ich widersprechen, ich war bei einer Veranstaltung von ihm und da gabs:
      1. Kein Rudelschießen sondern Arbeiten mit einem gewissen Druck - der nächste will auch mal
      2. massig Lerninhalte!

lg Helmut

Häng dich nicht am wort rudel auf. 3 fotografen sind für mich ein rudel. Rudelschießen kann mit unterschiedlichem niveau gemacht werden. Ist wohl so wie bei Polizeifotostil. Negativ denkende finden solche wörter als böse, reagieren rein emotionell, ohne über die bedeutung eines wortes nachzudenken. "Rudelschießen" ist ein unwesentliches wort meines beitrages.
    • also einen ws würde ich auch nicht besuchen. nicht weil es micht nicht interessiert, aber rudelschiessen oder auf die schnelle bilder machen ist nicht meins. mß aber jeder selber wissen.
      was das lustig machen angeht, kann ich viele hier verstehen. auch ich lade kaum mehr bilder rauf. und auch aus dem grund, wie es bei den meißten ist. es kommt keine ordentliche kritik, sondern wenn dann nur blöde bemerkungen, oder es geht gleich ganz vom bild weg, weil nur noch fleißig verarscht wird. viele die bilder online stellen, möchten doch nur sehen, wie es ankommt. sie wie bei einer clubwertung. 3 sek und urteil abgeben.
      andere verfolgen eine andere richtung, und stellen bilder online, die zum länger verweilen einladen, um die absicht dahinter zu verstehen.
      andere verfremden und wollen wissen, wie es andere aufnehmen.
      schade finde ich nur, das manche hier herinnen kommentare abgeben, und selber nicht das richtige auge dazu haben, oder bilder ( weil nackte frau) in den himmel gelobt werden, nur weils fleisch sehen, und nicht die technik.
      zum teil sind diese bilder echt nicht gut.
      aber leider lernen die gewissen ungustler nicht dazu, und es wird sie da herinnen immer geben.
      klaus
    • Original von Muecke
      [...] und ein moderator hat meine nicht personen beleidigende kritik gelöscht. [...]

Da deine Kommentare bei Lois nicht mehr vorhanden sind, kannst du es natürlich abstreiten, aber Fakt ist, dass du im Zuge des Kommentarwechsels sehr wohl eine Person beleidigt hattest, nämlich Frank Herlet.

Sogar in meiner Gallery hatte der Streit Auswirkungen, indem du ein Bild, das in Berchtesgaden entstanden ist, grenzgängerisch kritisiert hast (auch wenn du gleichzeitig ein anderes von mir "zum Ausgleich" gelobt hast). Mich stört nicht Kritik im allgemeinen, sondern dass du deinem Ärger bei einem anderen Fotografen und Modell ausgelassen hast.

Ansonsten schließ ich mich @Sundara und @Wolke1 in der Verteidigung von Frank Herlet an!

Greetz Mark
    • kindergarten, anders kann man das niemmer beschreiben.
      mein spielzeug ist schöner wie deines, und, nein, ich borge dir meines nicht weill das ist von meiner mama und die ist sowieso viel besser wie deine.
      So da hätten wir die beleidigung deiner mama weil ich ja sag dass meine viel besser ist.
      Aber.. ein forum wie das hier dient , unterstelle ich jetzt ein mal, zu einem dazu eigenem ego zu schmeicheln, möglichst keine kritik, wie berechtigt schon immer sie sein mag, einzustecken, und, falls doch kritisiert wird, belleidigt zu sein, weills doch sooo schön ist zu schmollen. Und, falls sich mehr finden die meinem dass sie beleidigt worden sind zusammen an den vermeintlichen beleidiger loszugehen. So was nennt sich denke ich gruppendynamik, allerdings in der extremem form.

Und weill diese diskusion scheinbar jetzt nirgends mehr hinführt ersuche ich hiemit die admins diesen theard zu schliessen, schon allein deswegen damit nicht noch mehr beleidiger und beleidigte von beleidigt sein weinen müssen. Und natürlich auch deswegen damit ich das letzte wort habe ;)))
    • Original von STO
      Original von Muecke
      Sie [die f.at] ist leider zu einem knipsverein, in dem sich leute für seichte bilder gegenseitig auf die schulter klopfen, mutiert.

das ist bei ausstellungen noch schlimmer. kritikern wird bei der vernissage mit einem buffet das maul gestopft und fuer den rest der ausstellungszeit ist der kuenstler nicht anwesend.

Vermutlich besuchst du andere ausstellungen als ich. Ein künstler, der weiterkommen will, möchte auch kritisches hören. Ebenso wie ich bei ausstellungen ehrlich sage was ich denke, bekomme ich als aussteller mal kritische worte zu hören. Kritikern wird das maul nicht gestopft, sondern die hammelherde macht das maul leider nicht auf. Oder ist so hinterhältig in angesicht des autors zu loben und hinter dem rücken zu spotten. Denke, dass genau dieses auch hier oft passiert. Ein bild, dass ich als uninteressant einstufe wird von mir nicht mal ignoriert. Dort wo ich interessante ansätze finde, gibt es von mir meine subjektiven verbesserungsvorschläge. Wenn diese der subjektiven sicht anderer widersprichen, kommen diese anderen hier oft mit dem vorwurf: Unqualifizierte Kritik und auch: Du bist nur durchschnittlich und deshalb als kritiker fehl am platz. Als ob ein kritiker ein guter fotograf sein muss. Unlängst ist mir das wieder mal durch den hauptrudelschießorganisator der FAT passiert. Empfindet wohl solche kritik wie meine als geschäftsstörung, der er glaubt entgegentreten zu müssen.

Nachtrag: Warum ich gerne in Italien ausstelle: Die Italiener sagen dir ins gesicht, wenn ihnen ein bild nicht gefällt und loben dich viel herzlicher als die Österreicher, wenns gefällt. Ich halte jene Italiener, welche nicht der Mafia angehören, in punkto ehrlichkeit und zivilcourage den Österreichern überlegen.

Ss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muecke ()

• Original von Vandaar
      Original von Muecke
      [...] und ein moderator hat meine nicht personen beleidigende kritik gelöscht. [...]

Da deine Kommentare bei Lois nicht mehr vorhanden sind, kannst du es natürlich abstreiten, aber Fakt ist, dass du im Zuge des Kommentarwechsels sehr wohl eine Person beleidigt hattest, nämlich Frank Herlet.

Sogar in meiner Gallery hatte der Streit Auswirkungen, indem du ein Bild, das in Berchtesgaden entstanden ist, grenzgängerisch kritisiert hast (auch wenn du gleichzeitig ein anderes von mir "zum Ausgleich" gelobt hast). Mich stört nicht Kritik im allgemeinen, sondern dass du deinem Ärger bei einem anderen Fotografen und Modell ausgelassen hast.

Ansonsten schließ ich mich @Sundara und @Wolke1 in der Verteidigung von Frank Herlet an!

Greetz Mark

Führe bitte das wort oder den satz an, mit dem ich jemanden beleidigt habe. Ich habe nur in einer sache polemisiert, was keine beleidigung ist. In dem thread hat der von dir genannte mit dem polemisieren (Du bist nur durchschnitt) begonnen. Darf ich nicht zurückpolemisieren? Wenn ein FATgott was sagt, hat der einfache user natürlich ruhig zu sein, oder? Der moderator hat natürlich nicht die polemik des gottes entfernt, sondern nur die des einfachen sünders.

Ss
    • Und noch mal hinterher, da unsere Beiträge sich da überschnitten haben:
      Original von Vandaar
      @Muecke:

Hast du dir schon einmal überlegt, wo dein Anteil an deiner "Verfolgung" ist?

Kritik ist gut und notwendig um besser zu werden, aber es ist auch eine eigene Kunst, Kritik konstruktiv, verständlich und nicht persönlich zu verfassen.
      Und dafür - in diesem Punkt gebe ich dir recht - muss du kein Fotograf sein.
    • Original von wuestenfux
      Original von pusherich bin für die Einführung eines "Heul-Smilies":dafuer:

eigentlich muesste der smiley ja orange sein, aber das ist ein anderes thema ;)

---

einem begnadeten nikon-fotografen hab ich gestern was zum reload seines bildes einer holden in einer kiste geschrieben. sinngemaess in etwa: der reload habe die wirklichen schwachpunkte des bildes nicht beseitigt - und hab diese punkte auch angefuehrt.
      dem angesprochenen faellt natuerlich nix besseres ein, als sich eins meiner bilder zu schnappen und in grund und boden zu flamen.
      sein bild samt alten und neuen kommentaren hat er wieder rausgenommen.

gibts nur mehr harmoniesuechtige vaserln?

:rofl:
    • Also manchen von euch muß unendlich fad sein - ich muß das ja alles lesen, aber bei euch ist es freiwillig. Aber den Abgang eines Users so zu thematisieren, ist mir ein völliges Rätsel.
      Ferner finde ich es sehr befremdend, daß einige hier es aufgegeben haben Bilder raufzuloaden - natürlich ihr gutes Recht - und ihren account nur noch nutzen um Ihren Senf im Forum abzugeben. Ein sehr einseitiges Verhalten, lediglich andere Bilder zu kritisieren (oder auch WS-Leiter) und sich selbst der Kritik nicht zu stellen ...
      Also wenn jemand noch etwas Sinnvolles zum ursprünglichen Thema zu sagen hat, soll er das tun (auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann - ich teile hier wolfgang.christs Meinung mit dem Wirtshausvergleich), andernfalls werde ich den Thread schließen.
    • Original von Holger
      Also manchen von euch muß unendlich fad sein - ich muß das ja alles lesen, aber bei euch ist es freiwillig. Aber den Abgang eines Users so zu thematisieren, ist mir ein völliges Rätsel.
      Ferner finde ich es sehr befremdend, daß einige hier es aufgegeben haben Bilder raufzuloaden - natürlich ihr gutes Recht - und ihren account nur noch nutzen um Ihren Senf im Forum abzugeben. Ein sehr einseitiges Verhalten, lediglich andere Bilder zu kritisieren (oder auch WS-Leiter) und sich selbst der Kritik nicht zu stellen ...
      Also wenn jemand noch etwas Sinnvolles zum ursprünglichen Thema zu sagen hat, soll er das tun (auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann - ich teile hier wolfgang.christs Meinung mit dem Wirtshausvergleich), andernfalls werde ich den Thread schließen.

Falls du mich ansprichst, zu deiner information: Zu der zeit, als ich noch bilder kritisierte und es hier senf von mir gab, hatte ich hier bilder stehen. Als ich, wegen löschung von nichtbeleidigender, für autor und workshopleiter unliebsame kritik durch einen moderator, aufhörte bilder zu kritisieren, habe ich meine bis auf eines gelöscht. Und das ist mein letzter senf hier. :)

Ssss

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden