wixieren? Geht da "Masturbine rapid" auf Eiweissbasis für meinen 2gb- Speicher?
Frage
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
@ cameramike89: Ich denke, Du bekommst keine sinnvollen Antworten, weil Du den Anschein erweckst, keine sinnvollen Fragen zu stellen. Auf ein anderes Thema als die Fotografie heruntergebrochen, käme das der Frage gleich, was der Unterschied von einem PKW zu einem LKW ist - sind doch beides Autos? Ich würde mal sagen, ein Mindestmaß an Recherche im Internet wird Deine Fragen beantworten - und wenn Dir dann einiges noch immer nicht klar ist, wird Dir hier sicher gern geholfen.
Holger -
Original von Holger
@ cameramike89: und wenn Dir dann einiges noch immer nicht klar ist, wird Dir hier sicher gern geholfen.
Holger
ja klar -
@ pusher: Du Schlingel untergräbst meine Autorität
-
Schlingel
dudududu ( wer mich kennt weiss, das Schlingl genau die richtige Bezeichnung für mich ist)
-
Original von Holger
@ pusher: Du Schlingel ............. -
werd meinen nick jetzt auf "pusher der schlingel" ändern lassen
-
Original von pusher
werd meinen nick jetzt auf "pusher der schlingel" ändern lassen
Kürz ihn ab und werd zum:
"PINGEL"
-
f.at- kreativschmiede vom feinsten.- alle achtung!
bitte nicht aufhören!!!!!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von espia ()
-
Hallo Cameramike,
Wie du sicher gemerkt hast haben es die selbsternannten Götter der Fotografie,
(welche alle mit Verachtung strafen, die sich vermeintlich nicht so gut auskennen wie sie)
es auch nach etwa 30 Beiträgen nicht geschafft dir eine Antwort zu geben, die auch
nur ein bisschen hilfreich ist! Nein, sie haben die Zeit lieber genutzt um sich lustig
zu machen.
aber nun zu deiner Frage:
.) Filmkamera (Analoge Kamera)
Die Fotos die du machst landen auf einem kleinen Streifen, der in einer Rolle transportiert wird, sowas hast du ja sicher schon mal gesehen. Um die Bilder gebrauchsfertig zu bekommen musst du den Film entwicken. Ob du das selber machst oder in einem Labor erledigen lässt ist dir überlassen, jedoch würde ich einmal damit anfangen die Filme entwickeln zu lassen. Auf einen Film passen im Normalfall etwa 36 Fotos, dann musst du einen neuen kaufen und in die Kamera einlegen.
.) Chipkamera (Digitale Kamera)
Statt einem Film wird hier ein digitaler Sensor (umgangssprachlich Chip) verwendet. Die Fotos werden auf einer Speicherkarte gespeichert und wenn du die Kamera am PC ansteckst kannst du die Fotos gleich ansehen. Musst sie daher nicht entwicklen lassen (was ja Geld kostet) und kannst sie wenn sie nix geworden sind einfach wieder löschen.
Meiner Meinung nach bewahrt dich diese kleine Einleitung aber nicht davor noch viiieeell zu lesen und dann eine Entscheidung zu treffen mit welchem Thema du dich beschäftigst.
Meiner persönlichen Meinung nach bist du mit einer kleinen Digitalkamera für um die 100 Euro am besten versorgt, geh einfach mal zum Saturn/Media Markt und schau dir an was die da so haben.
lg,
BernhardDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernhardw ()
-
Original von bernhardw Meiner persönlichen Meinung nach bist du mit einer kleinen Digitalkamera für um die 100 Euro am besten versorgt ..
möglichst inklusive einer 256 mb speicherkarte - da kannst die tage zählen, bis das teil aus lauter frust in die ecke fliegt! -
so mein vater hat mir eine eos 1 D glaub ich mitgebracht mit ein paar objektien. freu mich. hab jetzt eine menge zu lesen
danke für die antworten von bernhard.
ich meld mich wieder
mike -
Original von Cameramike89
eine eos 1 D
Na servass...
Adoptiert ihr noch wen? -
wie
aus? schon aus?
soll die ganze arbeit von uns jetzt hier umsonst gewesen sein?
-
da will wohl jemand die ganze fat verarschen
ein zweitaccount von jemand??? :D
-
kann man mit einer cam eigentlich abwechselnd mit chip und mit film fotografieren? welche objektive brauche ich, oder sind die dabei?
Jaaaaaaa ..... will ich .......:flucht: -
kann man mit einer cam eigentlich abwechselnd mit chip und mit film fotografieren? welche objektive brauche ich, oder sind die dabei?
Klar doch, bei meiner Großformat geht das selbstverständlich, einfach das Digiback rauf und los gehts. lg H -
so mein vater hat mir eine eos 1 D glaub ich mitgebracht mit ein paar objektien.
Was soll´s, kann man nicht´s machen. Besser als gar keine Kamera auch wenn dass gar keine Richtige ist. EInen Computer kann man aber auch gebrauchen.
Nächstes mal fragst halt früher und lässt deinen Vater hier mitlesen.
Zum Übern wird´s aber reichen. Und in spätestens einem Jahr wenn das Graffel kaputt ist kannst du ihn ja bitten dass er dir eine richtige Cam besorgt.
Die Objetien würde ich allerdings schon vorher gegen Objektive tauschen.
Also, sei nicht traurig
Gruß Peter -
so mein vater hat mir eine eos 1 D glaub ich mitgebracht mit ein paar objektien. freu mich. hab jetzt eine menge zu lesen
danke für die antworten von bernhard.
1.) ähm,.. auch eine MöglichkeitFilm brauchst du dir jetzt mal keinen kaufen,...
2.) gerne
BernhardDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bernhardw ()
-
AHA!!!!!, Camera "Mike" Rothschild. Alles klar.
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.